HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.762.222 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Modvorstellung: Portal: Prelude

16.09.2008 | 01:40 Uhr | von e-freak
13.950 Hits
50 Kommentare
1 viewing
Portal: Prelude? Noch nie davon gehört? - So hat heute ein kleines französisch-sprachiges Mod-Team ihre bisher völlig unbekannte Mod - 'Prelude' - vorgestellt. Das Team um Nicolas Grevet (HLSaga Story Guide), Jérémy Barbe (Get a Life) und Marc Bidoul (Insurgency) entwickelte die inoffizielle Vorgeschichte zur Entstehung von GlaDOS "unter der Hand" um dann mit einem entsprechenden Paukenschlag servieren zu können: Die Mod ist bereits so gut wie fertig und soll noch diesen Monat erscheinen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die ersten Storyhappen lesen sich so: Bevor GlaDOS entwickelt und eingesetzt wurde, mussten die Mitarbeiter bei Aperture Science die Testkandidaten selbstständig betreuen und immer wiederkehrend die gleichen Testprotokolle durcharbeiten - wofür sie dann die Entwicklung der künstlichen Intelligenz von GlaDOS voran trieben, die zudem mit den Entwicklungen aus den Black Mesa-Laboratorien konkurrieren sollte. Dass solch eine Entwicklung natürlich immer eine Pandora-Büchse ist, sollte jeder Spieler wissen, der Portal fertig geschafft hat und sich an das Ende der Geschichte erinnert. GlaDOS vergast seine Erzeuger und übt sich fortan in sarkastischen Testentwürfen und -kommentierungen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Spieltechnisch soll 'Prelude' länger sein als Portal und acht Kapitel mit insgesamt 48 Kammern haben, die die oben beschriebene Historie erzählen und vertiefen. Sechs der Kammern sind zudem für den Challenge-Mode aufbereitet und für die Mod wurden insgesamt 400 Zeilen Voiceacting neu aufgenommen, inklusive englischen und französischen Untertiteln. Auch nicht nehmen lassen hat sich das Team das Zusammenmischen eines eigenen Soundtracks, inklusive Titeln von bekannten Interpreten wie Nine Inch Nails.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wen all das noch nicht überzeugt, kann sich auch noch einen Trailer angucken, der hier zu finden ist:
Auf der Webseite der Mod finden sich neben den Screenshots in dieser News noch viele weitere Bilder und auch Wallpaper, die durchaus einen Blick lohnen. Bleibt noch zu erwähnen, dass die Mod natürlich kostenfrei ist, möglicherweise aber noch andere Source-Spiele, wahrscheinlich aber Half-Life 2 braucht, auf Grund von zusätzlichen Modellen und Texturen.

Sobald uns neue Infos vorliegen oder Ende des Monats ein Download bereitsteht, werdet ihr natürlich wieder hier von uns alles erfahren.

Portal: Prelude

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Portal: Prelude Team
Released: 09.10.2008
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Portal-Kanone, Rätsel, Shooter, Story-basiert

Kommentare (50)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Nicolas "NykO18" Grevet
(Gast)
Thanks for publishing us.
Actually, there is 8 chapters, but still 20 test chambers.
There's more chapters because the test chambers are longer and bigger than portal's ones.
Post 16.09.2008, 02:10 Uhr
# 2
Marc "moroes" Bidoul
(Gast)
Thanks for this quickly new!
Just a little correction to do > I'm not in the Dev. team of R&L ;) Hehe.

edit by e-freak: my fault, sry :)
Post 16.09.2008, 02:13 Uhr
# 3
DaOptika
(Gast)
sehr geil!!
Post 16.09.2008, 02:28 Uhr
# 4
MajorTom
(Gast)
Ein Traum!
Bitte kneif mich keiner, dieser soll nie enden! ;-)
Post 16.09.2008, 03:25 Uhr
# 5
Bazillus
ON
krass

N1 Leute ^^

Freu mich schon

JUHU^^
Post 16.09.2008, 07:02 Uhr
# 6
Leopard84
ON
Sie sehr geil aus. Hoffentlich blickt man als nicht-Erfinder noch durch die Räume durch.
Post 16.09.2008, 07:07 Uhr
# 7
dj-corny
ON
ich hab immer gehofft, dass irgendwer im untergrund ne "mod" entwickelt und nicht nur ein paar maps oder n mappack... ich habs immer gehofft. geil geil geil...
Post 16.09.2008, 07:44 Uhr
# 8
orangensaft
ON
Yayy... Jetzt fehlt nurnoch, dass Valve sagt "Hey, that's what actually happens in the story!" :p

Freu mich schon drauf.
Post 16.09.2008, 08:07 Uhr
# 9
dj-corny
ON
Ich denke nicht.. aber ich denke, dass Leute wie Barbe oder Bidoul ne echte Chance hätten, dass bald n Jobangebot ins Haus flattert.. Ich würds ihnen wünschen
Post 16.09.2008, 08:35 Uhr
# 10
tman
ON
Das ist ja echt mal was cooles, hab schon länger nicht mehr Portal gezoggt .Die Custom-Maps konnte ich nicht mehr sehen. Ich hab schon gedacht, ich müsste noch bis zum Release von Portal2 warten bis die Portal-Gun wieder ausgepackt werden kann! :)
Post 16.09.2008, 08:55 Uhr
# 11
Teal
ON
Der Sound ist von NIN? Muss ich spielen :D
Post 16.09.2008, 09:00 Uhr
# 12
bpewien
ON
Auf alle Fälle bin ich jetzt sehr neugierig drauf. :)
Post 16.09.2008, 09:05 Uhr
# 13
PowerMC
(Gast)
Da fehlt ne eckige Klammer bei der Insurgensy-Mod.

Zum Futter für Portal - Nomnomnom. Werde ich sicherlich anspielen.
Post 16.09.2008, 09:43 Uhr
# 14
filL
ON
Das klingt äußerst interessant *Emotionen unter Kontrolle halt* :D
Post 16.09.2008, 11:39 Uhr
# 15
Bural
(Gast)
Suchtis ^^

Edit by TK:ONE:Spam bitte irgendwo anders
Post 16.09.2008, 11:45 Uhr
# 16
Freeman1982
ON
Wow echt cooler Trailer und es wird wieder einmal kniffelig und weiter zu kommen aber ich freue mich schon die Mod! ;)
Post 16.09.2008, 11:46 Uhr
# 17
Kissaki
ON
sieht geil aus
Post 16.09.2008, 11:56 Uhr
# 18
TK:ONE
ON
Mein Traum ist grade wahr geworden
Post 16.09.2008, 11:57 Uhr
# 19
`basTi
ON
wow ....

wobei ich unoffizielle storie erzählungen immer misstrauisch betrachte :D
Post 16.09.2008, 12:04 Uhr
# 20
A.Ix0
ON
Portal 2 wird geowned gebasht und gepwned gleichzeitig. :D
Post 16.09.2008, 12:48 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?