HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.085.692 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Neuigkeiten aus Dystopia

05.08.2008 | 07:19 Uhr | von Gc-Design
5.213 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Die Version 1.2 der Cyberpunk-Mod Dystopia nähert sich beständig ihrem Release, doch zuvor hat das Team noch andere Herausforderungen zu meistern. Nachdem die Server in letzter Zeit immer wieder vom Versagen der Festplatten und Systemausfällen durch Überhitzung geplagt wurden, entschieden sich die Entwickler letztendlich, auf stärkere Hardware zu übersiedeln.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Vor knapp einer Woche war es tatsächlich soweit: Die gesamte Infrastruktur von Website, Forum und Statistik-Server wanderten auf eine stabilere Plattform. Über die reibungslose Umstellung freut sich natürlich auch die Community, doch Teamleader 'urinal-cake' rief schon zuvor die vielen Fans der innovativen Mod zur Unterstützung auf. Grund dafür sind großen Kosten, welche durch neue Hardware und schnellere Anbindung verursacht werden - und nicht zuletzt auch weil die meisten der Entwickler sich noch um Vollzeitjobs zu kümmern haben. Folglich ernährt sich der Großteil des buntgemischten Teams nur mehr von Fertignudeln, wie der Kopf der Truppe in einem Forumposting berichtet.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Im aktuellen Juli-Update bedankt sich das Team für die großzügigen Spenden, auch wenn einige der Entwickler nochmals Geld aus der eigenen Tasche beisteuern mussten. Immerhin haben sie über die letzten Jahre hinweg schon beinahe 10000 $ in ihr Projekt investiert und würden sich natürlich über Unterstützung aus den Reihen der Spieler freuen. Als besonderen Anreiz für Spender von 50$ oder mehr, dürfen sich Großzügige Screenshots von Maps der kommenden Version wünschen. Obendrein gibt es auch viele Bilder der stark überarbeiteten oder komplett neuen Maps.

Dystopia

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 10.09.2005
Tags:  First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
J-co
ON
Wow, 10000 dollar...hätte ich nicht gedacht. Jetzt merkt man erst, was für einen Aufwand die Entwickler für ihre Mods betreiben...
Post 05.08.2008, 10:07 Uhr
# 2
Darth.Hunter
ON
In der Tat. Für unsere Mod sind auch schon enorme Gelder geflossen:

- Investition in Software (Modeling Tools, CrazyBump, o.ä.)
- Neue Hardware zur Produktion
- Mietkosten für Serverhardware (Subversion, Website, Testserver, etc.)
- Kosten der Messepräsentation (Logistik, Versicherung, Druckmaterialien)

Unter'm Strich dürften das bei uns mittlerweile ca. 4.000 € sein, die unmittelbar in die Mod investiert wurden - und das bereits vor Release.
Post 05.08.2008, 11:25 Uhr
# 3
Gc-Design
ON
Darf ich fragen welches Projekt du meinst?
Post 05.08.2008, 12:35 Uhr
# 4
Tacticer
ON
Star Wars: The New Era
Post 05.08.2008, 13:15 Uhr
# 5
Sockbat
ON
ach du schei**e, 4000€. Das ist allerdings viel.
Na den kann ich mich ja auf 2 neue mods freuen.
Post 05.08.2008, 14:27 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
eure sw mod sieht aber auch einfach derbe geil aus. das kommt bestimmt wieder rein.
an dystopia komm ich dagegen irgendwie nicht so ran. ka warum, die mod is eigendlich sehr gut. tut mir leid um die jungs und ihre nudeln, aber mir is die lernkurve zu hoch ^^
Post 05.08.2008, 15:37 Uhr
# 7
Xsadras
(Gast)
Jap auf The New Era wart ich schon ein paar jahre, die Bilder sehen einfach zu gut aus...
Post 05.08.2008, 15:48 Uhr
# 8
lamer
ON
Die Lernkurve bei Dystopia ist zwar recht hoch, aber es lohnt sich allemal!
Wenn man sich erstmal richtig reingefunden hast, ists echt ne mords Gaudi :D (ja, das sagt jeder von seiner Lieblingsmod ^_^)

Im Dystopiaforum wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass umfangreiche Tutorials dringend benötigt werden - bloß brauchts da wirklich schon eine ganze Menge Arbeit!


Am besten tut man sich als Einsteiger, wenn man erstmal ohne den ganzen Cyberspace-Kram spielt, das muss man dann halt etwas später lernen :>
Post 05.08.2008, 20:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?