HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.792 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Deathmatch

HL2: DM AlterNatiVe: Neue Version ist da!

01.08.2008 | 16:47 Uhr | von Tacticer
9.083 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Lange nicht nur tot geglaubt, sondern auch aufgegeben gewesen, ist die Multiplayer-Mod Half-Life 2: Deathmatch AlterNatiVe. Umso verwunderlicher erscheint es nun, dass die Entwicklung wieder fortgeführt wird und das, obwohl laut Mod-Team der ganze Quelltext verloren gegangen ist.

Die Modifikation soll Half-Life 2: Deathmatch so verändern, dass es mehr an das alte Half-Life: Deathmatch erinnert. So wurden etwa die Geschwindigkeiten verändert, der Longjump hinzugefügt und die Gauss-Cannon ins Spiel eingebaut. Die neue Version kann man über den folgenden Link herunterladen:
Die neuen Versionen führen übrigens nicht die alte Nummerierung fort. Daher kommt es, dass kurioserweise die Beta 1.0.2.0, die noch in unserem ModDB-Eintrag gefunden werden kann, älter ist als die jetzige Beta 1.
Weitere News zum Thema:
- HL2DMA - Die AlterNatiVe (10.05.2005)
- Alle News

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ich
(Gast)
Mal sehen bestimmt ähnliche Kuh-Fäkalie wie DM pro

/edit by e-freak: Man kann die Mod runterladen und testen, dann sieht man ob es "bestimmt" doof ist oder eben doch gut und man kann auch so eine Meinung begründen.
Post 01.08.2008, 16:57 Uhr
# 2
maxmontezuma
ON
Ich denke mal die neue Nummerierung kommt auch daher, dass sie HL2DM AlterNatiVe komplett neugemacht haben (da sie den Code verloren haben usw. ^^) Also es ist keine neue Version sondern nen komplett neues Spiel sogesehen XD

Nachher mal antesten °_°
Post 01.08.2008, 17:57 Uhr
# 3
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Ich

Mal sehen bestimmt ähnliche Kuh-Fäkalie wie DM pro

/edit by e-freak: Man kann die Mod runterladen und testen, dann sieht man ob es "bestimmt" doof ist oder eben doch gut und man kann auch so eine Meinung begründen.


tu das :)

*EDIT*
Endlich mal ein Mirror, wo man mit Highspeed runterladen kann.

1,3 MB/s ftw!!!!!!!!!
Post 01.08.2008, 17:57 Uhr
# 4
pyth
ON
Eigentlich DIE perfekte Mod für mich, wenn es denn ein paar Server gäbe :(
Post 01.08.2008, 18:22 Uhr
# 5
Pia
(Gast)
Die Mod ist schrott hab se getestet und gleich wieder in den Windows Papierkorb gehauen

Die Sprung Physig wurde verhunzt, das Waffenverhalten past nicht Und die Maps wie zb Biohazard hasse ich schon in Normalen HL2DM,

Den Granaten wurf Trick mit den Gravitron kann man ebenfalls nicht amchen weil man aufgrund der Waffen anordnung das Mausrad nciht schnell genug drehen kann.

Einzig die Gauskannone rettet der Mod den arsch.

So jetzt hab ich die meinung begründet Herr Administrator ...
Post 01.08.2008, 18:30 Uhr
# 6
Blini
ON
Die Mod ist die total Verarsche, die haben sogar die maps aus DM Pro hergenommen ,ladet euch Half-Life 2 : Deathmatch Pro runter und spaart euch das hier,dm pro hat mehr Futures und da ist was los.
http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=286
aber Vorsicht mittlerweile gibt es schon die Version 1.8.3.
Post 01.08.2008, 18:42 Uhr
# 7
pyth
ON
Zitat:
Original von Pia

Die Sprung Physig wurde verhunzt, das Waffenverhalten past nicht Und die Maps wie zb Biohazard hasse ich schon in Normalen HL2DM


Naja, die Veränderungen im Bewegungsverhalten sind eben (sehr gut) denen von HL1DM nachempfunden. Das hat die Mod sich ja zur Aufgabe gemacht. Zu den Maps kann ich nicht viel sagen. Mir gefallen jedoch die beiden Remakes ziemlich gut. Biohazard hat mir vom Levelaufbau ganz gut gefallen, jedoch nicht von der Gestaltung. Die restlichen Maps habe ich nicht getestet.

Zitat:
Original von Pia

Den Granaten wurf Trick mit den Gravitron kann man ebenfalls nicht amchen weil man aufgrund der Waffen anordnung das Mausrad nciht schnell genug drehen kann.


Den "Granatenwurftrick" habe ich wie im normalen HL2DM ganz einfach hinbekommen. Sowohl mithilfe der Taste "G" (ist übrigens sehr viel einfacher als mit dem Mausrad), als auch mit dem Mausrad hatte ich keine Probleme.

Zitat:
Original von Pia

Einzig die Gauskannone rettet der Mod den arsch


Die Gausskanone finde ich auch bis auf eine Kleinigkeit ganz prima. Hier haben die Modder für das Primärfeuer seltsamerweise einen anderen Sound gewählt, als es im Originalspiel der Fall ist.

Klasse find ich auf jeden Fall:
- Laser ausschalten bei der RPG
- Zoom mit der .357er
- Longjump!
- Die Remake-Maps (bootcamp und stalkyard)
- Das flotte Spielerlebnis
- Die Gauss Cannon!

Viel mehr hat die Mod ja eigentlich auch nicht zu bieten! :)
Wenn sich an der Anzahl der Server (momentan 0) nichts tut, werde ich jedoch bei HLDM und HL2DM bleiben müssen.
Post 01.08.2008, 18:51 Uhr
# 8
Pia
(Gast)
Zitat:
Original von pyth

Den "Granatenwurftrick" habe ich wie im normalen HL2DM ganz einfach hinbekommen. Sowohl mithilfe der Taste "G" (ist übrigens sehr viel einfacher als mit dem Mausrad), als auch mit dem Mausrad hatte ich keine Probleme.


Ich hab mir den mit der Maus beigebracht :D hat sehr lange gedauert aber dafür sitzt bei mir nahezu jeder schuss den ich so mache :D

Ich finde die Mod wie gesagt nicht so toll liegt wohl auch daran das ich HL2DM mehrere STd täglich zocke und zwar Hardcore

Der Mod das ist als hätte man mir ein anderes Game vorgesetzt nahezu nix klappt so wie ich es gewohnt bin

Sorry sowas geht echt gar nich
Post 01.08.2008, 18:58 Uhr
# 9
[CIA]6339
ON
Zitat:
Original von Pia

Der Mod das ist als hätte man mir ein anderes Game vorgesetzt nahezu nix klappt so wie ich es gewohnt bin

Sorry sowas geht echt gar nich


Also liegt es eindeutig an Dir, das Du nicht zurecht kommst.

Die Mod ist top! Bitte dranbleiben und weiterentwickeln. Es ist für mich wie ein schön aufpoliertes HLDM. Jetzt noch ein ordentliches Crossfire und ich wäre fast vollauf zufrieden. :clap:


Wenn ich mappen könnte, würde ich mich dem Team anschliessen und die Maps noch ein bisschen optisch verbessern, etwa so wie man es von HL2DM kennt.

Also nochmal: TOP Mod seit langem! Vorallem für jemanden wie mich, der früher gerne HLDM gezockt hat. :gut:
Post 01.08.2008, 20:26 Uhr
# 10
Jesus
(Gast)
Es gibt einen Server, und zwar der vom Developer selber!

Allerdings schon in einer neueren version, Beta2

Siehe dazu auch die Page vom Clan, zumindest wurde sie eben gepostet!

Für alle die den Server nicht finden sollten, 62.75.202.133:27015

Das ist zumindest der Server den ich gefunden habe eben!

Und zu denFeatures vom MOD, ich finde die Klasse und denke mal da wird wohl auch noch mehr kommen als jetzt vorhanden ist! Ist wohl alles im Aufbau, also bleibt doch mal kremig, wer die MOD nicht will brauch sie ja nicht zu zocken!!!

Asta La Vista
Post 01.08.2008, 21:07 Uhr
# 11
bombshell
(Gast)
ich habe erst vor 4 tagen wieder angefangen half-life 1 deathmatch zu zocken.. und naja wie soll ich sagen.. half life 1 spielt sich einfach um längen besser als hl2dma.

meine kritikpunkte:
-bunnyhoppen zu einfach.. man slidet teilweise viel zu stark über den boden. deshalb: am besten sollte einfach das normale half-life 2 movement verwendet werden. blos ohne spurten-funktion.
-instant-hit crossbow sollte eingeführt werden (wie bei hl1dm)
-waffenwechselmenü sollte dem von hl1dm nachemfunden sein.
-gauss sollte etwas verstärkt werden.
-die stachel-bomben sollten wie in hl1 bedienbar sein.. (über den boden sliden und auch im flug schon zündbar sein.
-folgende spielmodi wären echt nice:
last team standing
last man standing
arcarde
team dm
dm
arena (obwohl mich dieser spielmodus ziemlich aufregt)
-ausserdem finde ich sollte es mehr kleinere duell-maps geben, auf denen man sich gute 1on1 geben kann. (crossfire, stalkyard.. vllt. bounce.. und vllt. noch ein paar neue... eben maps für maximal 6 spieler.)


die mod hat potential aber für mich ist das ganze noch viel zu hl2orientiert.. naja.. und das movement macht auch viel aus. ne mischung machts einfach irgendwie nicht so wirklich.. ich mein wenn ich bootcamp betrete und mich jedesmal umgewöhnen muss... ist schon irgendwie doof..
in hl2dm bin ich ziemlich gut.. hl1dm auch.
aber hl2dma ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig..
wenn meine kritikpunkte irgendwann eingeführt/berücksichtigt sind, ists vllt. ein spiel für mich.
Post 01.08.2008, 23:04 Uhr
# 12
Smok3r
(Gast)
Bin ja mal gespannt habe auch die "alte" BETA gespielt wenn mal ein Server on war. Mal schauen was sich getan hat. Jedenfalls für die die es noch nicht mitbekommen haben es ist mitlerweile die BETA2 zum downloaden bereit gestellt worden ganz einfach auf der HP zu finden ich werde sie mir jetzt erst mal laden und dann mal auf den Server online ausprobieren vieleicht trifft man sich ja da
greetz euer Smok3r
Post 02.08.2008, 00:19 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Blini

Die Mod ist die total Verarsche, die haben sogar die maps aus DM Pro hergenommen ,ladet euch Half-Life 2 : Deathmatch Pro runter und spaart euch das hier,dm pro hat mehr Futures und da ist was los.
http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=286
aber Vorsicht mittlerweile gibt es schon die Version 1.8.3.


Ok, hinzugefügt.

Beta 2.0.1 ebenfalls hinzugefügt:
http://www.hlportal.de/?site=files&do=showfile&file_id=1004
Post 02.08.2008, 12:07 Uhr
# 14
Blini
ON
Wieso kapirt niemand das es diese Mod schon gibt?!?!?!?!?!
HALF-LIFE 2: DEATHMATCH PRO !!!!!!!!!!!!
Die Mod ist nur eine Nachmache.
Die Maps die es da gibt sind alle aus dm pro.....
In dm pro gibt es übrigens 16 Server die immer Online sind.
Post 02.08.2008, 12:10 Uhr
# 15
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Blini

Wieso kapirt niemand das es diese Mod schon gibt?!?!?!?!?!
HALF-LIFE 2: DEATHMATCH PRO !!!!!!!!!!!!
Die Mod ist nur eine Nachmache.


Falsch. DM Pro wurde NACH Alternative veröffentlicht. Daher wäre es dann die nachgemachte Mod. Und wenn nicht alle mit DM Pro zufrieden sind, ist es doch nur sinnvoll, da zwei Mods zu haben, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Post 02.08.2008, 12:57 Uhr
# 16
Blini
ON
Ja damit magst du recht haben,aber in dm pro wurde eindeutig mehr Arbeit hineingesteckt.Die aller,aller einzigste Sache die ich in dma besser finde ist der Gaussstrahl,der macht optisch einfach mehr her^^.

Ach ja, wer Lust hat sich mit mir zu messen,ich werd so heute gegen 17:00Uhr auf 62.75.202.133:27015 vorbei schauen.Dann kann ich mir endlich ein Endbild vom diesem Mod machen.
Post 02.08.2008, 15:23 Uhr
# 17
Blini
ON
OK,war natürlich keiner da...
Aber jetzt habe ich vllt sogar den Beweiß,das die Mod vllt sogar auch geklaut wurde,lest euch mal durch was am Anfang in dem Fenster von der Spiel Information dasteht....
You are playing Half-life 2: Deathmatch Pro 1.8.2
Hmmmm woher kann des nur kommen?????
Post 02.08.2008, 17:18 Uhr
# 18
Jesus
(Gast)
DMA war eine der ersten MOD´s die damals für HL2 raus kamen, da war AG2 und Pro noch in der Entwicklung!!! @blini-> Und zu deinem Pro, das isn guter abklatscht von AG! Damlas zu Hl1 Zeiten, da kam Pro auch erst nach Ag raus und hat vieles von dem "guten" Mod übernommen! Denk mal drüber nach...

Und woher der Text kommt, ganz einfach wird wohl ne kopierte motd.txt sein!

greetz

P.s.: Bin So. so gegen 19:00 MESZ aufm Server
Post 03.08.2008, 00:32 Uhr
# 19
Swot
ON
Was die Maps angeht wurde ich nicht gefragt.. -von den Jungs von hl2dmpro hingegen schon. Ich kenn einen der entwickler von hl2dmpro, den werde ich mal kontaktieren, ob das alles mit rechten dingen zu geht.

für mich sieht das nach völligem standard hl2dm aus, bisschen am movement geschraubt und die fehlenden waffen / items hinzugefügt.

Außerdem ist hl2dm nun mal != hldm auf source, wems net gefällt soll halt bei hldm bleiben.
Post 04.08.2008, 01:42 Uhr
# 20
Swot
ON
So, wie ich mir dachte. Nach dem ich Janek von hl2dmpro eine email geschrieben habe - ich zitiere mal die wichtigsten zeilen:

"I just had a TS discussion with pimp who said he was the original creator of HL2:DMA. I informed him that he is using maps from HL2DMPro, long jump (model and code) from promod and he said he is the creator of them which is false.

But in reality I don't care.
" [...]

Ich denke das spricht für sich.. Ich kann nur an das HLP Team appellieren noch mal darüber nach zu denken, ob es richtig ist, einer Mod publicity zu verschaffen, die sich am Content anderer einfach so bedient. Ich meine die einzig eigen erbrachte leistung scheint ja wohl echt nur das veränderte movement und ein paar weitere kleinigkeiten zu sein.

letzendlich ists mir aber auch egal.
Post 04.08.2008, 20:36 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?