HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.901.531 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 111 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Totgesagte leben länger: OC 1.3 kommt!

28.05.2008 | 22:10 Uhr | von Gc-Design
9.797 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Für Fans von kooperativem Gameplay gibt es Grund zur Freude: Die Coop-Mod Obsidian Conflict geht schon bald in die nächste Runde mit Version 1.3! Und die bringt auch viele Neuerungen mit sich. Nicht nur die Orangebox-Engine wurde schlussendlich eingebaut, auch die gesamte Episode 2-Kampagne lässt sich neuerdings mit Freunden bestreiten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das letzte Release liegt bereits mehr als ein Jahr zurück, und es wurde still um das Projekt - man sollte also eigentlich annehmen, die Mod sei tot! Genau das Gegenteil möchten uns die fleißigen Modder jetzt aber beweisen, mit einem massiven Media-Update zur kommenden Version bestehend aus Bilder und Videos. Die Appetitmacher präsentieren nicht nur unzählige neue Maps, sondern auch Verbesserungen in Sachen Models, Interface und vielem mehr.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ein wichtiges Feature dürften die Händler in manchen Maps werden. Bei jenen können sich Spieler im Tausch gegen ihre im Kampf erworbenen Punkte neue Waffen und Ausrüstung kaufen. Doch damit nicht genug: Auch ein Inventarsystem haben die Entwickler der Coop-Mod spendiert. So dürfen alle Mitstreiter fortan interessante Gegenstände wie Tarngeräte, zusätzliche Rüstungen und andere herumliegende Objekte mit einpacken.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Abgesehen von den bereits enthaltenen Erweiterungen sind in Zukunft auch Mapper, wie schon zu Sven Coop Zeiten, in der Lage, selbst neue Waffen und diverse Spieler- und Equipmentmodels in ihre Custom-Maps einzubauen. Besonders die große und immer noch wachsende Community profitiert davon. Schon jetzt platzen die Foren nur so von neuen Maps und anderen frischen Inhalten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben dem Content, der ordentlichen Zuwachs bekommt, ist auch das Entwicklerteam um zwei Mapper gewachsen. Sie werden ständig für neue, hochwertige Levels sorgen, zwei frühere Werke von einem der beiden, oc_broken_escape und oc_castledefense, sind auch schon im kommenden Release enthalten. In ersterer dieser Maps muss sich eine Gruppe Flüchtlinge aus City 17 von einem Bahnhof aus auf eigene Faust durch die Überreste der Stadt kämpfen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Map oc_castledefense hingegen bietet ein typisches Onslaught-Szenario, bei dem mehrere Wellen von Gegnern abgewehrt werden müssen, in diesem Fall haben sich die Spieler jedoch gleich in einer kleinen Burg verschanzt. Mehr als 6 weitere Maps sollen mit Version 1.3 Einzug halten in das breitgefächerte Sortiment. Screenshots zu allen findet ihr natürlich wie gewohnt in unserer Gallerie. Zu den vorhin erwähnten Videos gelangt ihr über die folgenden Links.

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
HijäcK
ON
Oh, geil, werd ich auf jeden Fall saugen!
Post 28.05.2008, 23:01 Uhr
# 2
orangensaft
ON
yay!
Post 28.05.2008, 23:22 Uhr
# 3
Dr. Terro
ON
Woohoo, OC war für mich schon immer die beste Coop-Mod.
Post 28.05.2008, 23:48 Uhr
# 4
King2500
ON
Und wie geht das mit dem Fahrzeug? Sind die anderen Spieler (ohne Fahrzeug) dann die dummen und müssen laufen?
Post 29.05.2008, 01:04 Uhr
# 5
Mara³
ON
whoohoo,

freu ich mich schon sehr drauf auch wenn ich finde das sich Oc und Synergy nicht viel nehmen, der eine hat den vorteil der andere n andern :p

das beste wäre so wie so wenn die beiden teams sich zusammen setzen würden und einen mod basteln :/

Synergy + Oc = Pure Awesomeness :O
Post 29.05.2008, 03:19 Uhr
# 6
Apprentice Dreadlord
ON
Sieht nett aus. Synergy & OC sollten sich wirklich zusammentun und HL2DM offiziell ablösen ;)
Das man Custom-Models nutzen kann ist auch schön, aber warum laufen immer so viele mit Manga-Mädels rum ? Das zerstört meiner Meinung nach die Atmosphäre. Zumindest hat das nichts mit HL zu tun.
Post 29.05.2008, 07:35 Uhr
# 7
Darth-Mop
ON
wohoo das sind ja mal gute news hab das immer mit meim freund mehmet gezockt war sau funny :D ^^
Post 29.05.2008, 10:35 Uhr
# 8
zugge
ON
geht das nur per lan oder auch online mit andren??
Post 29.05.2008, 12:37 Uhr
# 9
PsychoHead
(Gast)
Es geht natürlich auch online mit anderen ;)

Ich muss sagen das es einer der abwechslunsgsreichsten Mods ist, lohnt sich also auch schon das vor der neuen Version zu laden!
Post 29.05.2008, 13:47 Uhr
# 10
Dr. Terro
ON
Also, dass die sich mit dem Synergy-Team zusammentun... davon würd ich abraten.
Bei Synergy sind die Maps entweder total schlecht oder eben gar nicht optimiert. Selten krieg ich FPS von über 25 (und mein System ist verdammt gut).
Post 29.05.2008, 13:53 Uhr
# 11
GhN
ON
Zitat:
Original von King2500

Und wie geht das mit dem Fahrzeug? Sind die anderen Spieler (ohne Fahrzeug) dann die dummen und müssen laufen?


Soweit ich mich erinerre spawnen die Fahrzeuge immer wieder neu.
Also gibts sogut wie "Unendlich" Fahrzeuge.

OC, schöne Coop Mod, persönlich finde ich es besser als Synergy.
Post 29.05.2008, 14:33 Uhr
# 12
bratZHeadhunter
ON
Jo geil!! Hab bis jetzt nur Synergy. Und jetzt das ... geilo. Endlich Ep2 im Coop.
Post 29.05.2008, 19:51 Uhr
# 13
Smith
(Gast)
Finde aber Synergy teilweise viel besser als oc.Und mit Synergy konnte man als erster mod die HL2 Single Player maps in coop zocken.

Aber ich denke beide mods würden sich echt gut ergänzen.Dann kann Sven Coop falls es überhaupt noch für hl2 kommen soll einpacken.
Post 29.05.2008, 20:13 Uhr
# 14
zugge
ON
endweder bin ich da zu doof für oder keine ahnung. wenn ich mit auf einem server (einen der 3) einwählen will. danns chreibt er nur das mein spiel nicht die selbe version wäre. hab den patch aber runtergeladen. den 1.23
Post 29.05.2008, 20:54 Uhr
# 15
Halite
(Gast)
Zitat:
Original von Smith

Dann kann Sven Coop falls es überhaupt noch für hl2 kommen soll einpacken.


Bezweifle, dass von Sven Co-op nochwas kommt. Die kriegen ja noch nichtmal ihren HL1-Crap fetig.

Seit Jahren läuft die Entwicklung für die neue Version und was ist? Es bist jetzt immer noch kein Release in sicht. Woran liegts? Zum einen zuviel vorgenommen und zum anderen haben die nur sporadisch lust an der Mod zu basteln.
Auch glaube ich, dass die an einem ziemlichen Realitätsverlust leiden, wenn die glauben, dass sich die Arbeit noch irgendwo in Spielerzahlen rentiert.
Die sollten einfach 4.0 raushauen und endlich mit der HL2-Version weitermachen.

Zu OC: Macht wirklich Spaß und die neuen Features sind wirklich klasse. Ich denke da wird man viel Abwechslung haben.
Post 29.05.2008, 22:43 Uhr
# 16
Deathy
ON
Die Frage wegen den Fahrzeugen: In bestimmten Abschnitten der Maps kann jeder Spieler ein eigenes Fahrzeug spawnen (so auch in EP2).

Wegen den Anime-Mädels:
Diese Playermodels sind NICHT in der Mod enthalten. Diese kann man sich als Zusatz im Forum runterladen.
D.h. man kann auch leicht selber Playermodels integrieren.
Wenn jemand ein Playermodel benutzt, das der andere nicht hat, dann wird bei dem, der es nicht hat, einfach ein Standard-Model angezeigt.
Also nix mit Feeling/Atmosphäre zerstören. ;)
Post 30.05.2008, 14:44 Uhr
# 17
Blues
(Gast)
Zitat:
Original von zugge

endweder bin ich da zu doof für oder keine ahnung. wenn ich mit auf einem server (einen der 3) einwählen will. danns chreibt er nur das mein spiel nicht die selbe version wäre. hab den patch aber runtergeladen. den 1.23


Man sieht es am Namen des YaS-Servers: Einfach durch die Console connecten. Wenn das noch nicht klappt, musst du noch in den MOD OPTIONS bei Mounting alle Häkchen entfernen.

1.23 ist halt noch sehr verbuggt, aber in 1.3 müssen, soweit ich weiß, nur noch einige nicht sehr häufig auftretende, aber schwierig zu behebende Bugs bzw. Crashes gemeistert werden.
Und in manchen Ep2-Maps sind einige Levelchanges von Valve etwas "multiplayer-unbrauchbar" gemacht worden, sodass diese auch noch gefixt werden müssen.

Ansonsten --> 1.3 ist einfach nur geil
Post 31.05.2008, 21:41 Uhr
# 18
Zum Bleistift
(Gast)
Was ist denn die OrangeBox Engine?
Post 31.05.2008, 22:17 Uhr
# 19
trecool
ON
Zitat:
Original von Zum Bleistift

Was ist denn die OrangeBox Engine?


Das ist die Source Engine mit einigen Verbesserungen wie z.B. Motion Blur (glaub ich :x) und Cinematic Physiks die erstmal in der OBox Einzug fanden. ICh weiß net welche Effekte, ich kenn mich da net so aus..
Post 31.05.2008, 22:26 Uhr
# 20
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Tré Cool

Zitat:
Original von Zum Bleistift

Was ist denn die OrangeBox Engine?


Das ist die Source Engine mit einigen Verbesserungen wie z.B. Motion Blur (glaub ich :x) und Cinematic Physiks die erstmal in der OBox Einzug fanden. ICh weiß net welche Effekte, ich kenn mich da net so aus..


http://www.hlportal.de/?sec=hl2-episode2&site=technique
Post 01.06.2008, 09:32 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 111 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?