HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 98.035.616 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 31 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SP-Mod Deja Vudu released!

09.04.2008 | 12:00 Uhr | von Tacticer
10.241 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Vor rund anderthalb Monaten ist die Studenten-Mod Unseelie erschienen. Nun steht ein weiteres Projekt zum Download bereit, das parallel von einem anderen Guildhall-Team entwickelt wurde und den Namen Deja Vudu trägt. Dieses ist ein Action-Adventure, in dem der Spieler mit Werkzeugen, einer Voodoo-Puppe und Zeitreisen Geister fängt, um aus einem verwunschenen Anwesen wieder freizukommen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auch wenn sich das merkwürdig anhören mag, so muss man als Spieler nur den Lieblingsort der Geister suchen, zerstören und den Geist verfolgen. Doch das ist nicht immer einfach - oft müssen Nägel entfernt, Bretter zerstört oder Feuer entzündet werden. Wenn ein Rätsel einmal nicht lösbar scheint, weil zum Beispiel ein Schlüssel zerbrochen ist, kommen sogar Reisen in die Vergangenheit dazu, in der man dann wichtige Änderungen an der Umgebung vornimmt, wie etwa Türen öffnet. Interessanterweise sieht in der Vergangenheit das Haus vom Stil her anders aus und ist noch intakt, wie Vergleichsbilder deutlich machen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Weitere und ausführlichere Informationen zur Mod gibt es im ModDB-Eintrag. Wer Deja Vudu spielen möchte, kann das Setup über unsere File-DB herunterladen:
Trotz des Namenszusatzes "Episode 1" ist die Handlung von Deja Vudu in sich abgeschlossen. Eine mögliche Fortsetzung könnte zwar vermutet werden, ist aber bei Studenten-Mods der Erfahrung nach unwahrscheinlich.

Deja Vudu

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Studenten der Guildhall at SMU
Released: 02.04.2008
Tags:  Adventure, Gegenwart, Rätsel, Rückblenden/Zeitreisen, Story-basiert, Studenten der Guildhall at SMU

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Larkis
ON
Klingt interessant. Hats einen MP modus?
Post 09.04.2008, 12:35 Uhr
# 2
TheHax0r
(Gast)
Hört sich interessant an. Grad mal antesten!
Post 09.04.2008, 12:35 Uhr
# 3
redrat
ON
die gast-kommentar-funktion iss sowiso eine unpraktische lösung.
nur damit die leute ohne anmelden sinnfreie kommentar loslassen können und sich dann zuhause kaputtlachen.
mit einem profil achtet man schon eher etwas auf seinen "namen" und rechtverstöße nehmen dadruch auch ab.
Post 09.04.2008, 13:07 Uhr
# 4
Razze
(Gast)
wäre nur schön, wenn ich mein profil endlich mal benutzen könnte -_-
Post 09.04.2008, 13:13 Uhr
# 5
chosen one
ON
Zitat:
Original von thc-shaker

die gast-kommentar-funktion iss sowiso eine unpraktische lösung.
nur damit die leute ohne anmelden sinnfreie kommentar loslassen können und sich dann zuhause kaputtlachen.


jo, sehe ich genauso.
diese funktion gehört abgeschafft!!
und zum thema: klingt interessant, werde die mod auf jeden fall testen
Post 09.04.2008, 13:13 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Die Kommentare sind auf jeden Fall nicht dazu da, über Gast-Kommentare zu diskutieren. Sinnvolle Anregungen oder Ähnliches wenn dann bitte ins Feedback-Board, sonst wird es nicht beachtet.

Zitat:
Original von Razze

wäre nur schön, wenn ich mein profil endlich mal benutzen könnte -_-


Bist du dir sicher, dass die Mail-Adresse stimmt? Wenn ja, dann müsste da ja eine Mail mit Link angekommen sein? Ansonsten setz dich mal per Mail mit mir in Verbindung: http://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=5457
Post 09.04.2008, 13:31 Uhr
# 7
Pro Gast
(Gast)
Find die Gastfunktion super, da ich mich nich anmelden muss, nur um kurz mein Senf zum Artikel abzugeben.
Post 09.04.2008, 13:46 Uhr
# 8
oWn4g3
ON
Wow, klingt mal echt nach was neuem uns es sieht schän anderrs aus :)
Werds heut abend mal antesten
Post 09.04.2008, 14:46 Uhr
# 9
.Musti.
ON
Die mod sieht gut aus.
Post 09.04.2008, 14:48 Uhr
# 10
Dead Fish
(Gast)
Wie lange ist die Mod denn? Studentenmods sind ja oft mal reine 15 Minuten Experimente.
Post 09.04.2008, 14:55 Uhr
# 11
darktimes
(Gast)
hmm

sorry leute aber ihr könnt nicht die ganze gast funktion niedermachen wegen eines idiotes...

ich versuche immer meine kommentare, sinnvoll und kurz und witzig zu halten
Post 09.04.2008, 15:13 Uhr
# 12
nudel
ON
die mod sieht mir was eintönig aus.. aber interessante idee..
aber diese studenten mods sind mir meist zu kurz und eintönig

zu dem typ der den kommentar abgelassen hat.. ich finde die leute die ihn runter machen weil er was "sinnloses" schreibt sind auch nicht besser..

und mal ehrlich wenn das thema bei ner mod "sp-mod name released" ist.. dann sollte man merken dass es ne singleplayer mod ist -.-"
Post 09.04.2008, 15:15 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Dead Fish

Wie lange ist die Mod denn? Studentenmods sind ja oft mal reine 15 Minuten Experimente.


Dauert schon etwas länger, grad wenn man sich das genauer anschaut und nicht überall sofort drauf kommt. Aber schwierig, da jetzt eine Zeit zu nennen.
Post 09.04.2008, 15:17 Uhr
# 14
Larkis
ON
Das ein ingleplayermod released wird sit mir schon klar.
Aber ich fidne das Spielprinziep lustig und wollte wissen ob es davon (unabhängig vom SP Mod) einen Multiplayermod gibt doer geplant ist. So nach dem Motto Geisterjäger in Konkurenz.
Post 09.04.2008, 17:31 Uhr
# 15
DerKeks
ON
Naja, sieht ein wenig nach HL1 Engine aus........die Texturen sind total matschig und die Ausleuhtung nicht ganz stimmig.......mit ein paar custom Models und knacki scharfen Texturen könnten die soviel mehr aus der source engine rausholen.....
Post 09.04.2008, 17:40 Uhr
# 16
nudel
ON
Zitat:
Original von DerKeks

Naja, sieht ein wenig nach HL1 Engine aus........die Texturen sind total matschig und die Ausleuhtung nicht ganz stimmig.......mit ein paar custom Models und knacki scharfen Texturen könnten die soviel mehr aus der source engine rausholen.....


wenn du meinst dass man das mit der hl1 engine machen könnte dann zeig mir das... die texturen haben nichts damit zu tun... es gab bei dem addon blue shift ein texturen pack mit schöneren texturen.. teilweise schöner als bei hl2... ;)

ich denke nur (laut dem berricht ist es ja nur geister suchen und fangen) dass die mod zwar vllt. was knifflig ist.. da man die geister erstmal suchen muss.. jedoch viel zu eintönig da es nur aus suchen und fangen besteht.. was mich wirklich begestert hat war eclypse.. das war ein wahnsinn.. es hat viel aus hl2 rausgeholt wenn nicht sogar alles.. aber man hätte da mehr reinstecken können.. es kann noch so beeindruckend sein wenns keinen spaß macht ist es ein fall fürn "papierkorb"
Post 09.04.2008, 17:53 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von nudel

ich denke nur (laut dem berricht ist es ja nur geister suchen und fangen) dass die mod zwar vllt. was knifflig ist.. da man die geister erstmal suchen muss.. jedoch viel zu eintönig da es nur aus suchen und fangen besteht.. was mich wirklich begestert hat war eclypse.. das war ein wahnsinn.. es hat viel aus hl2 rausgeholt wenn nicht sogar alles.. aber man hätte da mehr reinstecken können.. es kann noch so beeindruckend sein wenns keinen spaß macht ist es ein fall fürn "papierkorb"


Naja, so ansatzweise, da gibt es ja auch immer Rätsel und so. Muss man halt probieren, mir hat es gut gefallen, obwohl ich die düstere Atmosphäre nie so ganz mag (und daher Unseelie oder Son of Ithaca z.B. lieber mag, Eclipse ist dagegen schon irgendwie langweilig).
Post 09.04.2008, 18:05 Uhr
# 18
Alyx´s dark side
ON
Sieh ja ganz nett aus. ...voodoo puppe...muhaha....

Aber was mich im moment wirklich interessiert...ist es die[/i] oder der mod?. :confused:
Is doch eigentlich die
modification, oder?
Post 09.04.2008, 18:48 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Die Mod heißt es bei uns. FAQ: Heißt es "die" oder "der" Mod?.
Post 09.04.2008, 18:51 Uhr
# 20
nZero
ON
Unser guter Tacticer ;) ... ja ist eigentlich eine schöne Mod und hey es ist kostenlos wieso da dran rummäkeln? :)
Post 09.04.2008, 20:48 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 31 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?