HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 74.340.594 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SoftAir: Source: Alpha noch dieses Jahr

18.11.2007 | 16:30 Uhr | von filL
8.604 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Arbeiten an einer spielfähigen Version von SoftAir: Source nähern sich dem Ende zu. Mit dieser Multiplayer-Modifikation werden nun, nach Digital Paintball (Source), Anhänger des Airsoft-Sports aber auch alle anderen mit einer virtuellen Version bedient. Kurz erklärt, simuliert Airsoft militärische Einsätze, das heißt, es gibt verschiedene Klassen, wie Scharfschützen, Aufklärer und so weiter, die eine Mission zu erfüllen haben. Auch die Markierer sind echten Waffen nachempfunden. Es werden, anders als im Paintball keine Farbkugeln, sondern 6mm große Plastikkugeln, die BBs, mit Druckluft verschossen. Einen Treffer sieht man also nicht direkt, aber man spürt ihn.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Flug der BBs soll realistisch sein, was bedeutet, dass erstens Ballistik eine Rolle spielt und sie zweitens auch von Wänden abprallen und umherfliegen. Da im Vorbild bereits Wälder, Fabrikanlagen, eigentlich alles als Spielfelder dienen kann, ist im Spiel auch nichts außergewöhnlich unnatürliches zu erwarten. Wer getroffen wird, scheidet für gewöhnlich für den Rest der Runde aus. Inwiefern dies in der Modifikation umgesetzt wird, ist noch unklar. Ebenfalls wird man die Farbe seiner BBs wählen können. Exotische Waffen wird es, da Airsoftmarkierer schließlich echten Vorbildern nachempfunden sind, nicht direkt geben. Das Aussehen der Waffen ist aber trotzdem so abgeändert, dass man schon eher das Gefühl hat, einen Markierer und keine echte Waffe herum zu tragen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

In der ersten Alpha-Version ist eine Map, sas_capanni, enthalten, an der der Mapper seit mehr als einem halben Jahr arbeitet. Capanni ist ein Ort in Italien, der auch ein Spielgelände hat. Die Map besteht aus mehreren leeren Häusern, die teils auch etwas zerfallen sind.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie das Mod-Team erst kürzlich bekanntgab, soll die erste Alpha-Version sogar noch dieses Jahr erscheinen, obwohl neben dem Modtitel überall "2008" zu finden ist. Allzu lange kann es also nicht mehr dauern. Wenn es soweit ist oder es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich wieder darüber informieren.

SoftAir: Source

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Nein

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
CarnifexX
ON
lol, das M249 als softairwaffe. Das nenn ich Kugelhagel xD.
Und ich finde schon das die alle wie richtige Waffen aussehen und nicht wie Markierer.
Post 18.11.2007, 17:00 Uhr
# 2
Timmy
ON
Finde ich ne gute Idee, aber nicht sehr Innovativ weil man ja als Spieler nicht merkt ob man von ner echten oder ner Softairkugel getroffen wird oder nicht? Also wie ein Normales Spiel auch
Post 18.11.2007, 17:19 Uhr
# 3
chosen one
ON
Zitat:
Der Flug der BBs soll realistisch sein, was bedeutet, dass erstens Ballistik eine Rolle spielt und sie zweitens auch von Wänden abprallen und umherfliegen.


das klingt ja schon mal nicht schlecht, da bin ich ja mal gespannt
Post 18.11.2007, 17:20 Uhr
# 4
oWn4g3
ON
Jo, also wenn die aussehen wie Markierer, dann sind die Plastikkugeln ganz schön groß, metallisch, spitz und lang im M249...
Post 18.11.2007, 17:31 Uhr
# 5
ReFlex
ON
gähn
Post 18.11.2007, 18:11 Uhr
# 6
Havy Metal Freak M357
ON
...-.-....
Post 18.11.2007, 18:23 Uhr
# 7
mUcHA
ON
ich frag mich warum man simulationen simulieren soll
Post 18.11.2007, 18:27 Uhr
# 8
Mr.Ast
ON
hmm Nett Aber Gut Wäre es dass man dann nich Abkratzen Kann sondern K.O. Iss und Wie iss dass mit Der Munition Fällt die Vom Himmel xD
Post 18.11.2007, 20:10 Uhr
# 9
nZero
ON
damit das simulierien der Simulation stimulieren?
Post 18.11.2007, 20:26 Uhr
# 10
Zero Hour
(Gast)
???wie???was???hä???simulation stimulieren???sry aber ich verstehe nicht, was du damit meinst
Post 18.11.2007, 20:54 Uhr
# 11
Sonny
(Gast)
also ich finds i wie doof ehrlich gesagt .. die paintball mod fand ich war auch nicht der reiser und jetzt ne softair mod naja also weiß ja nicht .. vll soll dass ja nur so ne art parodie für killerspiele seinl da ja nicht mit echten waffen geschossen wird sondern nur mit softair waffen mit 6mm plastik kugeln .. naja wir werden sehen
Post 18.11.2007, 21:07 Uhr
# 12
Bene
ON
Zitat:
Original von oWn4g3

Jo, also wenn die aussehen wie Markierer, dann sind die Plastikkugeln ganz schön groß, metallisch, spitz und lang im M249...


du hast noch nie ne softair in der hand gehabt oder?
die magazine (bzw. deren sichbare "Füllung", oder hier die kette) sind starr und aus pastik, aber eben vorhanden damits echter aussieht
Post 18.11.2007, 23:25 Uhr
# 13
filL
ON
Da gibt es kleine Feinheiten, woran man eine echte Waffe von einem Markierer unterscheiden kann. Dieser Blick kommt halt erst ;)

Warum simulieren? Naja, zum einen kann man auch bei schlechtester Wetterlage seinem Hobby irgendwie nachkommen, zum anderen fällt ein getroffener Spieler nicht auf den Boden, sondern ruft "Hit" und verlässt das Spielfeld. Ähnlich, wie beim Paintball. Mir ist sowas auf jeden Fall lieber als dumme Kiddies, die mit solchen Teilen durch die Innenstadt rennen, sich dabei noch toll finden und damit den Sport in Verruf bringen.
Post 19.11.2007, 00:12 Uhr
# 14
dj-corny
ON
ich weiss nich. so die tolle innovation steckt für mich nu nich dahinter.. sieht für mich wie n stinknormaler MP auf Source aus. Einzige Unterschied, dass Kugeln abprallen und dann auch noch treffen können. Nu nich so der Reisser. Aber vllt gibts andere, die es anders sehen
Post 19.11.2007, 07:49 Uhr
# 15
CoreX
ON
Paar Bilder sind nachbearbeitet... =X
Post 19.11.2007, 15:48 Uhr
# 16
filL
ON
Zitat:
Original von CoreX

Paar Bilder sind nachbearbeitet... =X


Ja, sind auch Wallpaper :D
Post 20.11.2007, 08:06 Uhr
# 17
BAGTOX
(Gast)
wo kann ich das runterladen?
Post 11.08.2008, 18:22 Uhr
# 18
oneil
(Gast)
haben die beiden unter mir bzw. oWn4g3 schonmal softair gespielt? ich glaub ja nich so unwissend wie die daherreden-.- oder timmy wie is deine aussage zu verstehn ? falls du spielst, is das dann mit 0,5 J waffen? klar das man das nich merkt aber um wirklich spass zu haben brauchts auch mehr als 0,8J!
Post 17.10.2008, 08:34 Uhr
# 19
Bamb1
(Gast)
Naja oneil, so ganz richtig ist das auch nicht.

Ich weiß, schau mal auf das Datum etc. pp. Macht aber nix^^
Ich spiele schon seit 4 Jahren Airsoft (wie es eigendlich heißt) und überwiegend mit 0,5J.

Wenn wir ne kleine 30 Mann OP zocken, kommt das auch mit denen ganz lustig. Und merken tust Du es auch garantiert.

Ab 0,8J darfste eh nur noch Semi zocken. was für Supporter und Riffleman ma reichlich Quatsch wäre.

Das würde sich ergo nur für Sniper lohnen über 0,5J zu spielen.
Post 02.05.2009, 02:17 Uhr
# 20
RaZeA
ON
Na der mod wird hoffentlich eine große auswahl an waffen habbe.

Es werä cool wen selber auswählen kann was man an den waffen machen kann

z.B Zweibein oder so ein trommelmagazin oder ein ACOG

das wärde woch geil na ich lass mich mal überraschen ^^ :)
Post 10.09.2009, 01:41 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?