HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.246.467 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

CSPromod wurde veröffentlicht!

19.10.2007 | 10:40 Uhr | von Tacticer
16.284 Hits
54 Kommentare
1 viewing
Counter-Strike: Source konnte nicht alle als Source-Umsetzung begeistern. So beklagten und beklagen viele in den Foren, dass das Spiel zu einfach geworden sei und das Gameplay sowieso überhaupt nicht dem von CS entspreche. Genau hier kommt nun das Mod-Team der Promod ins Spiel, denn es versucht, eine Source-Umsetzung von Counter-Strike zu erstellen, die dem Original mehr entsprechen soll. Dass Bedarf besteht, zeigt die riesige Steam Community-Gruppe.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Vier Maps gibt es bereits, nuke und inferno sieht man oben, zu dust2 und train haben wir leider hier noch keine Bilder. Das Mod-Team möchte gutaussehende Maps erstellen, diese Versionen sollen noch erneuert werden. Die meisten anderen Models wurden daher auch aus Counter-Strike: Source behalten. Ansonsten dürfte viel CS 1.6 wiederkommen, sei es das HUD, viele Sounds oder das Verhalten der Waffen und Granaten. Andererseits kann man das Radar zwischen dem von CS 1.6 und CS:S anpassen, das Movement ist sogar anders als in beiden Spielen.

Wer das Ganze mal ausprobieren möchte, der kann die Mod als zip-Datei über folgenden Link herunterladen. Dass es nur einen Mirror gibt, liegt daran, dass das Mod-Team das Hosten auf zusätzlichen Seiten untersagt:
Wer nur fehlerfreie Mods gerne spielt, der sollte vorerst auf den Download verzichten und auf kommende Versionen, die offizielle Bug-Liste umfasst immerhin schon rund 40 Bugs. Dei anderen werden auf mehr als 300 Servern ihren Spaß haben, vorher ist allerdings das Lesen der Readme empfohlen.

CSPromod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 19.10.2007
Tags:  First Person, Gegenwart, Kauf- oder Punktesystem, Shooter, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- CSPromod: Version 1.05 ist da (02.02.2011)
- CSPromod: Beta 1.04 erschienen! (31.01.2010)
- CSPromod: Beta 1.04 Ende Januar (06.01.2010)
- CSPromod 1.04 ist nah (15.04.2008)
- CSPromod: Beta 1.03 ist da (13.02.2008)
- Alle News

Kommentare (54)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
K3nny
ON
Will doch keiner haben :D
Post 19.10.2007, 10:58 Uhr
# 2
`basTi
ON
also tut mir leid ... WO IST DER SINN ?
die maps sehen wie 1.6 aus .... da kann man das ja gleich weiterspielen wenn einem css net gefällt ....

und die leute kritisieren ja unter anderem das movement & aiming bei css und spielen deswegen 1.6 .... ABER : " das Movement ist sogar anders als in beiden Spielen" ....

das wird n flop
Post 19.10.2007, 11:23 Uhr
# 3
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von `basTi

also tut mir leid ... WO IST DER SINN ?
die maps sehen wie 1.6 aus .... da kann man das ja gleich weiterspielen wenn einem css net gefällt ....

und die leute kritisieren ja unter anderem das movement & aiming bei css und spielen deswegen 1.6 .... ABER : " das Movement ist sogar anders als in beiden Spielen" ....

das wird n flop


Seh ich genauso...
Post 19.10.2007, 11:25 Uhr
# 4
K3nny
ON
Das sind die ganzen pseudo ProGamer die jetz denken sie müssen das spielen weil Pro vor steht..

ich bekomm das kotzen bei sonnen müll
Post 19.10.2007, 11:30 Uhr
# 5
7face
ON
also ich bin echt net der Pro Gamer, aber wieso haben die nuke neu (alt)gemacht?
die map wurde doch ziemlich gut portiert, zwar nicht 1:1 aber doch nahe dran.
Post 19.10.2007, 11:36 Uhr
# 6
`basTi
ON
also die mod hat für mich nur den sinn , dass sich die community jetzt in 3 lager aufspaltet ( falls sie doch noch die bugs fixen ) ....
Post 19.10.2007, 11:39 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von `basTi

also die mod hat für mich nur den sinn , dass sich die community jetzt in 3 lager aufspaltet ( falls sie doch noch die bugs fixen ) ....


Wenn dann vier, gibt ja schon drei (CS, CZ, CS:S). Aber dazu hat die Mod keine Chance, wird am Ende genauso von ein paar Dutzend oder Hundert Leuten gespielt werden wie jede andere HL2-Mod.
Post 19.10.2007, 11:53 Uhr
# 8
hut
(Gast)
Habs jetzt mal aus neugierde angespielt und ich muss sagen, der ganze Mod wirkt wie ein billiges CSS. Vorallem hätten Sie in der ganzen Entwicklungszeit dann wenigstens die Models anpassen können.

Hab jetzt mein CSS auf Englisch umgestellt, da ist genau so wie 1.6 "drin" ^^
Post 19.10.2007, 12:02 Uhr
# 9
hjk105
(Gast)
das movement ist von 1.5
außerdem konnte man in den source maps nicht durch die Wände schießen
das ist im promod anders
Post 19.10.2007, 12:14 Uhr
# 10
takkyu
ON
Warum nehmen die sowas wie Wallspamming mit auf *rofl*
Post 19.10.2007, 12:23 Uhr
# 11
St0rmtr00per
ON
haha ich mein die idee ist ja in ordnung aber 40 bugs? Ihr könnt mich!
und warum nehmen die nicht einfach die maps aus cs:s? die sind doch mehr als in ordnung... naja soll mir wurscht sein ich hab genug cs in meinem leben gezockt.. es gibt noch 100000 andere gute spiele... TF2 z.B. ;D
Post 19.10.2007, 12:24 Uhr
# 12
klesk
ON
Die Mod lebt alleine vom Namen.
Post 19.10.2007, 12:30 Uhr
# 13
FireStar
(Gast)
Sorry, aber da schreien immer alle auf CSS, das es zu einfach sei, und jeder noob ein header macht, da fügen sie aber gleichzeitig wieder das (meiner meinung nach) noobige Dauerfeuer ohne Streuung ein (siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=I9SD07e4ocY), da kannst gleich nur noch Dauerfeuer machen...

Dann gehts grad weiter, durch die wand schießen... sicher ist das bei manchen Wänden realistisch, aber CS 1.6 übertreibt maßlos (z.b. d2 bei b in Kattas). CSS ist in manchen Dingen echt unrealistisch, aber das Teil als Hybrid nimmt von beiden Games den Unrealismus auf, unsinn.

Bunnyhobbing..., wer braucht das?
Post 19.10.2007, 12:48 Uhr
# 14
Portal
ON
Zitat:
Original von `basTi

also tut mir leid ... WO IST DER SINN ?
die maps sehen wie 1.6 aus .... da kann man das ja gleich weiterspielen wenn einem css net gefällt ....

und die leute kritisieren ja unter anderem das movement & aiming bei css und spielen deswegen 1.6 .... ABER : " das Movement ist sogar anders als in beiden Spielen" ....

das wird n flop


jop

P.S. was bunnyhopping?
IOh mein go** wie scheisse ist das den, die mod ist jetzt schon tot...
Post 19.10.2007, 12:52 Uhr
# 15
dataCore
ON
cs:s = einfacher ^^ omfg

mp_desfloppt 1!
Post 19.10.2007, 12:54 Uhr
# 16
tman
ON
Zitat:
Original von St0rmtr00per

... naja soll mir wurscht sein ich hab genug cs in meinem leben gezockt.. es gibt noch 100000 andere gute spiele... TF2 z.B. ;D


Das sehe ich auch so ! :D
Post 19.10.2007, 13:00 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von hjk105

das movement ist von 1.5
außerdem konnte man in den source maps nicht durch die Wände schießen
das ist im promod anders


Selbstverständlich kann man in Counter-Strike: Source durch Wände schießen.
Post 19.10.2007, 13:01 Uhr
# 18
dataCore
ON
kommt des jetzt über STEAM auch???
Post 19.10.2007, 13:01 Uhr
# 19
Cheaterno1
ON
Zitat:
Original von Trineas

Selbstverständlich kann man in Counter-Strike: Source durch Wände schießen.


Aber nur da, wo man im realen Leben auch wirklich durchschießen kann, z.B. dünne Holztüren und ähnliches.
In CS und wahrscheinlich dann auch im Promod kann man ja auch durch meterdicke Betonwände schießen, z.B auf de_dust.

Ich werds mal ausprobieren, spiel zwar kaum noch CSS, aber was hab ich zu verlieren?
Post 19.10.2007, 13:12 Uhr
# 20
FireStar
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Selbstverständlich kann man in Counter-Strike: Source durch Wände schießen.


eeben, und zwar realistischer, nicht durch alle, sondern nur durch dünne Wände oder Hindernisse. Und auch nicht jede Waffe kommt durch.

Die Pistols und die Flinten durch dringen z.b. keine wand.
Post 19.10.2007, 13:17 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?