HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 75.291.795 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Minerva: Metastasis veröffentlicht!

01.10.2007 | 22:45 Uhr | von Tacticer
14.067 Hits
45 Kommentare
1 viewing
Ende 2005 released, wurde die erste Episode von Minerva: Metastasis von vielen als beste Singleplayer-Mod im Half-Life 2-Universum angesehen. Doch in der Folgezeit wurden die anderen SP-Mods technisch besser, sodass der Name Minerva: Metastasis zunehmend weniger fiel. Das könnte sich mit dem Release der dritten Episode schlagartig ändern.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Eigentlich muss man von mehreren Episoden sprechen, denn statt einer neuen Map gibt es gleich drei davon, die Zahl erhöht sich damit auf immerhin fünf. Damit die zwei alten Maps technisch noch mithalten können, wurden sie überarbeitet und mit HDR-Rendering versehen.

Stark gestiegen ist auch die Größe für den Download, der nun fast 150 MB umfasst. Vorher sollte aber noch betont werden, dass Minerva HL2: Episode One voraussetzt, das SourceSDK Base oder Half-Life 2 werden nicht unterstützt.
Neben dem Release gibt es noch eine zweite gute Nachricht für Fans: Wer bisher von einem Ende für Minerva ausgegangen ist, lag falsch. Die Readme klärt auf: "MINERVA is episodic. This is not the end of MINERVA."

Minerva: Metastasis

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Adam Foster
Released: 02.09.2005
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Shooter, Story-basiert

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Deagle
ON
Das ist wirklich eine empfehlende mod :gut: mod team hat das gut hinbekommen
Post 01.10.2007, 23:03 Uhr
# 2
garbel
ON
Das "Mod-Team" ist der Herr Adam Foster, der das Ganze alleine stemmt und ansonsten nur ein paar Playtester hat (u. a. auch Valve-Mitarbeiter ;) )

Spiele gerade die dritte Map an. Die Zitadelle in HL2 ist ja schon riesig, aber DAS !!! *staun*
Post 01.10.2007, 23:07 Uhr
# 3
bpewien
ON
Ich sag nur 3 Worte:
GEIL GEIL GEIL!!!!!!! :P
Post 01.10.2007, 23:10 Uhr
# 4
dj-corny
ON
respect
Post 01.10.2007, 23:14 Uhr
# 5
A.Ix0
ON
Das ist für mich wie HL²: Ep², nur keine Source 2007 ;)
Post 01.10.2007, 23:18 Uhr
# 6
mk
ON
Man kann die neuen Maps auch Ohne Episode One zocken!

Öffnet die Datei
Steam\steamapps\SourceMods\metastasis\gameinfo.txt
und ändert die Zeile

SteamAppId 380
zu
SteamAppId 220

jetzt könnt ihr auch Ohne Episode One zocken, allerdings mit fehlern, z.B. fehlende models oder texturen, es sind aber nicht so viele.

Steam neustart nicht vergessen,
VIEL SPAß! :D
Post 01.10.2007, 23:30 Uhr
# 7
Freeman1982
ON
Entlich is Episode 3 drausen *freu* kann die Mod zwar erst Morgen nach mittag an zocken aber was solls!

Wenn da schon steht das, es noch kein Ende gibt dann kann man doch nur noch auf mehr hoffen oder? *g* :D
Post 02.10.2007, 00:35 Uhr
# 8
Blood
ON
Öhhh, das iss aber mies, nur mit Episode 1, find ich doof!
Post 02.10.2007, 00:41 Uhr
# 9
St0rmtr00per
ON
hab vor ner halben stunde durch... nur geil..wirklich nur geil.. wer die nicht zockt ist selber schuld!!
Und soll es tatsächlich noch mehrere Episoden geben?
Post 02.10.2007, 01:07 Uhr
# 10
GuildMan
(Gast)
Ich muss wohl warten bis ich die Orange Box habe , da ich gerade nur Css zocke und kein HL2 etc, habe...
Post 02.10.2007, 06:18 Uhr
# 11
Audio_Galaxy
ON
Hatte Minerva: Metastasis noch nie gespielt und bin angenehm überrascht was ein einzelner Mann für eine geile MOD zaubern kann.
Dann auch noch ohne Custom Stoff und mit der aktuellen Episode auch noch HDR-Rendering mit eingebaut, Respekt!
Kann es jedem nur empfehlen!
Post 02.10.2007, 08:57 Uhr
# 12
tman
ON
jap ! Denn kanns heut abend ja ab gehen ! ;)
Post 02.10.2007, 09:37 Uhr
# 13
Cheaterno1
ON
Und ein Torrent-Link ist auch verfügbar, wunderbar.:D
Das will ich gefälligst bei jedem Mod-Release (vor allem bei den größeren sehen).
Post 02.10.2007, 09:51 Uhr
# 14
DerMega
ON
Mussich mir auch mal ziehen. Aber ich kam beim 2. teil mittendrin irgendwo ums verrecken nicht weiter *kopffass* :(
Post 02.10.2007, 09:59 Uhr
# 15
Timmy
ON
Zitat:
Original von bpewien

Ich sag nur 3 Worte:
GEIL GEIL GEIL!!!!!!! :P


GEIL! :P
Post 02.10.2007, 11:18 Uhr
# 16
atatpilot
ON
Sind da die alten maps auch drin? Ich meine, der start. Oder muss ich mir das andre zeug was vorher spielt seperat runterladen?
Post 02.10.2007, 11:31 Uhr
# 17
Vogelmann
(Gast)
Zitat:
Original von atatpilot

Sind da die alten maps auch drin? Ich meine, der start. Oder muss ich mir das andre zeug was vorher spielt seperat runterladen?


Ist alles mit enthalten, auch die zwei alten Maps. Die wurden ja sogar überarbeitet und haben jetzt auch HDR. Freue mich sehr drauf, das heute Abend zu zocken. Ich hoffe, die neuen Maps können das Niveau halten!
Post 02.10.2007, 11:56 Uhr
# 18
Verwirrt
(Gast)
Wo kriegt man denn wieder Waffen her, wenn sie einem weggenommen werden? Ich find keine Rüstkammer, die ich öffnen könnte. Bin verwirrt ;)
Post 02.10.2007, 13:58 Uhr
# 19
Overthon
ON
für mich sowieso die geilste mod von allen !

und bei mir gehts auch ohne EP 1, installiert, gestartet, geht, ich hab EP 1 nie besessen !
Post 02.10.2007, 14:21 Uhr
# 20
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Verwirrt

Wo kriegt man denn wieder Waffen her, wenn sie einem weggenommen werden? Ich find keine Rüstkammer, die ich öffnen könnte. Bin verwirrt ;)


psst nix verraten! einfach weiterlaufen, gibt doch nur eine richtung
Post 02.10.2007, 14:22 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?