HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.962 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Escape 2: Singleplayer-Mod

03.10.2007 | 18:10 Uhr | von nZero
7.738 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Für alle alt eingesessenen Fans von Half-Life 1 gibt es wieder einen Leckerbissen. Der Modder Deciever aus dem thewall.de-Forum hat den Nachfolger seiner Singleplayer-Modifikation Escape veröffentlicht.
Der zweite Teil soll punktgenau am Ersten anknüpfen und die noch offene Story zum Ende führen. Für diejenigen die noch nicht wissen, worum es sich genau handelt, denen wird empfohlen den ersten Teil erstmal zu spielen, bevor sie sich an den zweiten Teil wagen. Der Download des ersten Teiles findet sich hier.

Für die jenigen, die den ersten Teil schon gespielt haben und sich noch kein genaues Bild machen können, die haben hier die Möglichkeit den orginal Beschreibungstext von Deciever zu lesen:

Zitat:
Willkommen zurück in der Black Mesa Forschungsanlage. Das offene Ende von Escape 1 war damals extra. Nun kann ich endlich sagen, das ende ist nun auch geschafft.
Weitere 7 Actionreiche Maps führen den Spieler raus aus Black Mesa. Doch der weg hat viel Hindernisse. Zum allen übel gesellen sich auch noch die Black Ops zu den Aliens und Armee Soldaten.
Die Zeit wird knapp, da die Black Ops die Anlage mit einer Atombombe (Opposing Force) in die Luft sprengen wollen.

Die Spieldauer beträgt etwa 30-45 Minuten, je nachdem wie man sich anstellt.
Großartige Storyelemente gibt es nicht, es ist eher ein Weiterführung vom ersten Teil, da dieser direkt dort anknüpft.


Und hier Screenshots, die mehr als 1000 Worte sagen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Deciever hat sich für das Erzählen der Story etwas ganz Besonderes einfallen lassen, so werden die Storyelemente über eingeblendete Szenen wie in einem Comic erzählt. Diese Szenen sollen die begrenzten Sprachfiles von Half-Life kompensieren und somit das Erzählen der Story ermöglichen.

Natürlich darf ein Link zum Download nicht fehlen: Escape 2.

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
nZero
ON
Ich habe es gespielt und muss sagen :) sehr gut.
Post 03.10.2007, 18:41 Uhr
# 2
deciever
(Gast)
huiiiiiii
Post 03.10.2007, 18:44 Uhr
# 3
Freeman1982
ON
*lol* Ich hab die Mod wenn es hoch kommt vielleicht schon ne Woche lang, aber die Mod macht echt spass! ;)
Post 03.10.2007, 19:27 Uhr
# 4
Red Slu9
ON
Nach einem Drittel der Spielzeit wird die Modifikation architektonisch außerordentlich interessant und stellt viele HL1 SP Mods in den Schatten. Besonders das Ende begeisterte mich besonders! Trotz der begrenzten Goldsource-Engine wurden die Effekte (beängstigend) beeindruckend umgesetzt! (Ja, ich als Mapper werfe da immer ein besonderes Auge drauf! ^^)

Zum Gameplay: Die Mod wird zum Ende schön herausfordernd und, was mich auch immer freut, hält sie sich auch an die Storyline des HL Universums!

Kurz: Super Mod - hat mich echt in Atem gehalten! Respekt!
Post 03.10.2007, 19:49 Uhr
# 5
Blackwolf
ON
FETT .. voll die geilen HL Mods werden released.. auf so einen hl-mod höhepunkt habe ich gewartet..
ich downloade und spiele mal eben :D
Post 03.10.2007, 20:23 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Ich kann mich red slu nur anschliessen, diese Modifikation ist ein echter hochkaräter, was ich auch schon vom ersten Teil sagen kann, er hat sein Niveau durchaus gehalten, wenn nicht sogar verbessert!
Post 03.10.2007, 21:30 Uhr
# 7
bpewien
ON
Hm, habe eigentlich noch nie eine HL-Mod gespielt, bisher nur HL2 & folgende.
Aberich bin neugierig und werde diese beide Mods mal anspielen...
Post 03.10.2007, 22:04 Uhr
# 8
bloodlust
ON
Schöne Mod, spricht gut an. Doch an einigen Stellen siehen die Levels wenig langweilig aus.
Post 03.10.2007, 23:16 Uhr
# 9
Zero Hour
ON
eine frage: wo kann man oder MUSS man die hla life 1 mods entpacken??? bei den faqqs konnte ich es net finden und googlen nun erecht nicht. Bitte PLEASE HELP ME!!!!
Post 03.10.2007, 23:56 Uhr
# 10
Sven58
ON
Zitat:
Original von Zero Hour

eine frage: wo kann man oder MUSS man die hla life 1 mods entpacken??? bei den faqqs konnte ich es net finden und googlen nun erecht nicht. Bitte PLEASE HELP ME!!!!


steam/steamapps/USERNAME/half-life

-.-
Post 04.10.2007, 01:36 Uhr
# 11
Zero Hour
ON
danke. !!! -.- -.- -.-
Post 04.10.2007, 14:17 Uhr
# 12
Zeatoh
ON
Die mod erinert an die schoene alte zeit mit vielen vielen hl1 mods :)

den ersten teil fande ich damals schon gut !

Die jungs benuten das HL1 HD Pack von valve was bei Blueshift bei war (models )und untertexturefekt was den alten textuen mehr struktur gibt wenn man nah ran geht, gab es seit CS:CZ engine .

es kommen heute mehr hl1 sp mods als HL2 *Lach*
Post 04.10.2007, 19:32 Uhr
# 13
deciever
(Gast)
Naja, es ist einfacher für hl1 zu mappen als für hl2.... das aber nicht heißt das ich für hl2 nix mache^^

Der "Held" von Escaoe kommt wieder, diesmal auf Source. Wann und wo, das steht noch in den sternen^^
Post 04.10.2007, 23:41 Uhr
# 14
Zero Hour
ON
echt? wenn ich recht überlege hast du recht. Denn escape2 kam raus was denn noch aber jedenfalls hast du recht! es kommen heute wirklich mehr hl1 sp mods raus als für hl2 sp mods
Post 04.10.2007, 23:42 Uhr
# 15
StronzO
(Gast)
öhm
gibts sowas wie nen walkthrough für den ersten teil?
hab mir den mal gesaugt weil ohne story is ja doof escape 2 anzufangen ^^
steh an ner stelle nach ca einer stunde
da is ein loch wo ich tot geh wenn ich runterfall, darüber eine eingestürzte brücke
rüber bin ich gekommen um ne feuertür zu öffnen, aber zurück komm ich nicht
da hängen auch container an einer schiene an der decke, die in einer nebenstrecke herlaufen
wenn einer weiss wie das geht bitte mal meldung machen ;)
Post 05.10.2007, 00:57 Uhr
# 16
deciever
(Gast)
du meinst bei teil 1?

zurück musst du nicht. wenn es die stelle ich die ich denke, musst du über die container auf die andere seite. Zu den Containern kommst du da wo der Zaun leicht kaputt ist.

Auf der anderen seite, gehts dann irgendwann in einem Raum mit Ventilatoren, von dort aus in ein Lüftungsschacht
Post 05.10.2007, 08:14 Uhr
# 17
StronzO
(Gast)
genau das hab ich schon hinbekommen
aber ich hab dann da die feuertür geöffnet
um zu der zurückzukommen komm ich wieder an der stelle vorbei :/
die feuertür hab ich in dem kontrollzimmer geöffnet die man vorher schon gesehen hat, aber durch das panzerglas ned durchkommt
Post 05.10.2007, 11:12 Uhr
# 18
deciever
(Gast)
achso...

in dem kontrollraum mit dem toten barney ist ein schalter, der öffnet die feuertür gegenüber der anderen.
drüber ist das schild mit dem tippfehler zum schienensystem.
Post 05.10.2007, 13:43 Uhr
# 19
Zeatoh
ON
HL2 ist einfach aufwendiger von der menge her , die leute erwarten mitlerweile von ein mod das es vollpreisspiel status hat.....und wissen nicht was fuer eine arbeit dahinter steckt und das ganze unengeldlich..

Die community war frueher einfacher zufrieden zu stellen , heute gibt es zu viele noergler die den aufwand der modder nicht wuerdigen !

hab selber gemapt kenne den aufwand daher sowohl auf hl1 als auch auf hl2 !!
Post 05.10.2007, 14:24 Uhr
# 20
StronzO
(Gast)
muuh ich depp :D
danke für die hilfe, macht mal wieder spaß half life mods zu spielen und qualitativ hochwertig isses au noch
Post 07.10.2007, 22:06 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?