HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.103.219 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Fortress Forever Release in Kürze!

06.09.2007 | 03:44 Uhr | von Trineas
6.538 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Das inoffizielle Team Fortress Classic-Remake Fortress Forever gehört zu den meist erwarteten Multiplayer-Mods überhaupt für Half-Life 2. Nach rund drei Jahren Entwicklungszeit nähert sich nun auch diese Modifikation der Fertigstellung und soll noch im September, also kurz vor Team Fortress 2, veröffentlicht werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Fortress Forever wird sich deutlich stärker an Team Fortress und Team Fortress Classic orientieren als der offizielle Nachfolger von Valve. So sind natürlich Concs und Bunnyhopping wieder mit von der Partie. Die offizielle Feature-Liste für den Release der ersten Version:
  • 10 Maps mit
  • 6 verschiedenen Gamemods
  • 9 Klassen und
  • kostenlos für alle Half-Life 2-Besitzer, wie das Mod-Team extra betont
Das genaue Releasedate ist noch nicht bekannt, allerdings würde es uns nicht wundern, wenn es eher gegen Ende des Monats angesiedelt wäre. Weitere Screenshots zu Fortress Forever findet ihr in unserer Bilder-Gallerie, Infos zur Multiplayer-Mod gibts wie immer in der Mod-Datenbank. Und da es sich um ein Remake handelt, können wir euch natürlich auch empfehlen einen Blick in unserere Team Fortress Classic-Sektion zu werfen, um Maps, Klassen und Spielmechanik näher kennen zu lernen.

Fortress Forever

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 13.09.2007
Tags:  First Person, Gegenwart, Klassensystem, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Chef17
ON
Intressant. Antesten werde ich es auf jedenfall. Vielleicht gefällt mir es ja :D habe letztens erst probiert Team Fortress Classic zu spielen, aber irgendwie gefällt mir das nicht *g*. Kann aber auch daran liegen das ich das nicht kann, dass ich erstmal reinkommen muss bei dem Spiel ;)
Post 06.09.2007, 04:38 Uhr
# 2
mywo0kie
ON
werd ich mir laden. fand TFC schon gut :>
Post 06.09.2007, 05:16 Uhr
# 3
orangensaft
ON
Hm, werde ich mir zwar laden, aber hoechstwarscheinlich bei TFClassic bleiben :)
Post 06.09.2007, 07:20 Uhr
# 4
DerMega
ON
Yeeehaaaaa endlich!!! Jahre hab ich drauf gewartet!!
Freu mich total auf das Game!!!
Post 06.09.2007, 07:27 Uhr
# 5
SpellForcE
ON
sollte nich viel schiefgehen, betatest läuft scho seit einem jahr.
werds also auch laden und probieren. mal sehen ob ich mit 800x600 halbwegs gut klarkomme oder ob ich mein TF2 upgrade doch noch vorverlegen muss :)
Post 06.09.2007, 08:36 Uhr
# 6
DerMega
ON
Hoffe nur, dass das Game nicht untergeht, wenn im oktober TF2 raus kommt.
Post 06.09.2007, 09:20 Uhr
# 7
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von DerMega

Hoffe nur, dass das Game nicht untergeht, wenn im oktober TF2 raus kommt.


Genau das wollt ich gerade schreiben...
Post 06.09.2007, 09:24 Uhr
# 8
Don Iggy
ON
Ich dachte "Black Mesa" wäre die meist erwartete?
Naja im gegensatz dazu ist Fortress Forever in sehr greifbarer nähe :'(
Post 06.09.2007, 10:44 Uhr
# 9
laZee
(Gast)
#6: Genau das wird der Grund für das baldige Release sein. Wenn TF2 draußen ist, dann muss TF Forever schon einen "Kundenstamm" haben, also viele Fans. Selbst dann wirds ein hartes Brot für die Jungs sobald TF2 erscheint. Ich würde prognostizieren, dass TF2 dieses Projekt hier tötet.
Post 06.09.2007, 10:56 Uhr
# 10
Brakker
ON
Zitat:
Original von Don Iggy

Ich dachte "Black Mesa" wäre die meist erwartete?
Naja im gegensatz dazu ist Fortress Forever in sehr greifbarer nähe :'(


Zitat:
Fortress Forever gehört zu den meist erwarteten Multiplayer-Mods überhaupt


Wobei mich Black Mesa mehr interessiert, aber mal testen! :D
Post 06.09.2007, 11:18 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von laZee

Ich würde prognostizieren, dass TF2 dieses Projekt hier tötet.


Das bezweifle ich doch sehr.
1. Kann man sehr wohl TF2 und FF spielen, man muss sich ja nicht für eines entscheiden wenn einem beides gefällt.
2. Hätte Valve ein TFC: Source veröffentlicht, würde ich dir eher recht geben, aber TF2 ist soviel anders, glaube kaum, dass hier ein Spiel dem anderen groß Spieler abzieht.


Zitat:
Original von Don Iggy

Ich dachte "Black Mesa" wäre die meist erwartete?
Naja im gegensatz dazu ist Fortress Forever in sehr greifbarer nähe :'(


"gehört zu den meist erwarteten" != "ist die meist erwartete"
Außerdem ist Black Mesa in erster Linie mal eine Singleplayer-Mod, würde ich sagen.
Post 06.09.2007, 11:19 Uhr
# 12
laZee
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Das bezweifle ich doch sehr.
1. Kann man sehr wohl TF2 und FF spielen, man muss sich ja nicht für eines entscheiden wenn einem beides gefällt.
2. Hätte Valve ein TFC: Source veröffentlicht, würde ich dir eher recht geben, aber TF2 ist soviel anders, glaube kaum, dass hier ein Spiel dem anderen groß Spieler abzieht.


zu 1) kann man. Aber der limitierende Faktor ist heutzutage Zeit. Die eingefleischten TFCler sind inzwischen keine Schüler mehr, haben weniger Zeit. Und das ist die Masse, von der ich erwarte, dass sie sich entscheidet, ob FF oder TF2. Und jeder der nicht mehr studiert oder zur Schule geht wird mir nicht absprechen, dass die Freizeit schrumpft. Da wählt man genauer womit man seine Zeit verbringt - und im Fall von thematisch doch recht nahe beieinanderliegenden Spielen wie FF und TF2 kann ich mir gut vorstellen - nicht zuletzt, weil TF2 mehr Spieler / Server haben wird - dass die alte Crowd doch zu TF2 geht.

zu 2) Sicher, TF2 hat weniger Gemeinsamkeiten mit TFC als FF. Aber es hat viele Gemeinsamkeiten. Ich glaube es reicht, wenn TF2 das "Feeling" hinbekommt, das TFC ausgemacht hat. Womöglich reicht den Spielern heute ein Aufguss des alten Spiels in neuer Engine nicht, Spieler entwickeln sich auch weiter, ich denke auch die Erwartungen an ein Spiel. Und ich glaube, Valve hat sich bei TF2 ne Menge Gedanken gemacht. Versteh mich nicht falsch, ich denke FF wird seine Fans und Spieler bekommen, aber eher so als Fun für zwischendurch.
Post 06.09.2007, 12:12 Uhr
# 13
SpellForcE
ON
Trineas:
ich muss laZee zustimmen. sicherlich wird es spieler geben die sowohl FF als auch TF2 spielen. aber die mehrheit wird sich für ein spiel entscheiden. und der punkt dass TF2 nicht soviel gemein mit TFC hat ist doch recht sekundär. es gibt glaube ich noch ganze 4 deutsche TFC clans. meinst du Valve interessiert es, ihr gameplay so anzupassen dass es gerade den paar Leuten zu sagt? ganz im gegenteil, sie brauchen keine ex TFCler um erfolg zu haben. wenn TF2 rauskommt werden unzählige deutsche server mit spielern vorhanden sein. jeder der die orangebox hat wird TF2 testen. ich bezweifle dass nur ein zentel der leute überhaupt jemals FF sich läd. vorallem wenn TF2 rauskommt und gewissen bann verursacht sehe ich da schwarz.
aber warten wirs mal ab. ich freu mich jedenfalls dass die mod endlich kommt
Post 06.09.2007, 13:14 Uhr
# 14
Deathy
ON
Wieso sollten sie es sich denn nicht laden? Kommt doch VOR TF2.

Ich freue mich schon sehr auf FF...Endlich mal wieder ne Mod mit Teamspiel für Clans, Ligen und Tournaments.
Post 06.09.2007, 14:15 Uhr
# 15
Patrick2010
ON
Jes wurde ja och mal zeit :D und kurz danach kommt och TF2 gleich zwei coole spiele auf einmal, also was will man mehr? :p

Wirt auf jeden fall super, entlich FF zu zocken! :cool:
Post 06.09.2007, 14:29 Uhr
# 16
Timmy
ON
Zitat:
Original von SmilerGrogan

Zitat:
Original von DerMega

Hoffe nur, dass das Game nicht untergeht, wenn im oktober TF2 raus kommt.


Genau das wollt ich gerade schreiben...


Ich vermute mal das sie Paralell laufen werden! Viele haben eher spaß an dem alten als an dem neuen
Post 06.09.2007, 14:57 Uhr
# 17
CmP
ON
Wow Toll, schlagt mich ich habe TFC nie gespielt.
Hätte mir zwar mal Anthology gekauft, aber jetzt ist es wohl zu spät.
Aber frei mich auf die Mod.
Post 06.09.2007, 18:08 Uhr
# 18
Trineas
ON
Zitat:
Original von CmP

Wow Toll, schlagt mich ich habe TFC nie gespielt.
Hätte mir zwar mal Anthology gekauft, aber jetzt ist es wohl zu spät.
Aber frei mich auf die Mod.


Für TFC ist es nie zu spät. :)
Post 06.09.2007, 18:28 Uhr
# 19
CarnifexX
ON
juuhu \o/, wird ja auch Zeit.
Post 06.09.2007, 18:51 Uhr
# 20
ReFlex
ON
TFC wird eh fast nur von Bots gespielt. ;)
Post 06.09.2007, 18:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?