HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.645 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Ein schwarzer Tag...

27.06.2007 | 20:00 Uhr | von Squat
17.163 Hits
92 Kommentare
1 viewing
...für das Half-Life Portal. Was am Montag Abend um ca. 21 Uhr passierte, ist so ziemlich das schlimmste was einer Webseite passieren kann und einmalig in der fast dreijährigen Geschichte des Portals. Aufgrund eines Datenbankfehlers wurde ein Großteil unserer Datenbank irreparabel gelöscht.

Ein Supergau für uns bzw. das Portal und deswegen brauchen wir eure Unterstützung jetzt mehr als je zuvor. Macht das Half-Life Portal wieder zu dem was es vor ein paar Tagen war! Nur um mal ein paar Fakten zu nennen: Uns sind 3000 registrierte Benutzer verloren gegangen, dazu noch unzählige Forenposts und Threads, viele Files, Besucherzahlen und viel von den Usern generierter Content wie z.B. Gästebucheinträge, Kommentare etc.

Trotz alledem blicken wir jetzt nach vorn und werden alles nach und nach wieder aufbauen. Uns war nur wichtig, dass das Portal nicht so lange offline ist. Denn nur mit einer laufenden Seite können wir wieder an die Erfolge anknüpfen und ihr habt wieder die Möglichkeit an der Gestaltung der Seite mitzuwirken. Falls ihr noch Fehler oder Ungereimtheiten auf der Seite findet, schreibt sie uns einfach.

Alle User die sich nach Oktober 2006 registriert haben, müssen die Registrierung leider nochmal wiederholen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung! Long live HLP!
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (92)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Trineas
ON
Momentan fehlen noch ziemlich viele News, Files und Mod-Datenbank-Einträge. Wir versuchen aber in der nächsten Zeit in mühevoller Handarbeit alles wiederherzustellen. Es kann deshalb durchaus sein, dass ihr auf Links trefft die ins Leere führen!


Unsere Prioritäten für die nahe Zukunft des HLPortal:

1. Neue News posten, den regulären Betrieb wieder aufzunehmen.
2. Mod-Datenbank und Files wiederherstellen.
3. Alte News und verloren gegangene Verbesserungen im Content wieder zu rekonstruieren.

Bei wem Probleme auftreten die nichts mit nicht funktionierenden Links und fehlenden Files, News, Moddb-Einträgen zu tun haben, bitte im Forum posten.
Post 27.06.2007, 12:01 Uhr
# 2
kilah214
ON
Oha das is wirklich schlim was da passiert ist.. aber wir wären ja nicht umsonst das HLPortal wenn wir das nicht wieder in den Griff bekämmen :D Also LOS! Posten, Uploaden und Wiederaufbauen!

€: *whine* meine Forenbeiträge sind auf 7 zurück xD NEEEEINN lol
Post 27.06.2007, 20:05 Uhr
# 3
DeadlyShadow
ON
danke für eure schnelle reperatur leute ;)...
ich werd helfen, damits wieder wird wie vorher ;)..

edt.:
hab grad gesehen das es ne sehr alte backup version(mal im steam forum) is ;). aber egal man kann ja immer wieder die gleichen antworten schreiben ;)... :D..

bei so nem ausfall kan man nur das lied hörn
Mika - Relax (Take It Easy)

kan jedem forum mal passieren
Post 27.06.2007, 20:08 Uhr
# 4
MiKo
ON
Umpf, ein Schlag ins Gesicht, viel Erfolg beim Wiederaufbau!
Post 27.06.2007, 20:11 Uhr
# 5
Goomer
ON
Weiss einer warum das passiert ist?

-ninja edit-

LOL, mein Name ist zurück :D
Post 27.06.2007, 20:12 Uhr
# 6
kamekatzeking
ON
Juhu ;) die Seite lebt noch :) aber schlimm was passiert ist ...
Post 27.06.2007, 20:12 Uhr
# 7
PredKirK
ON
Mein Tag war heute voll komisch alle 10mins starrte ich auf die Temp_closed seite von hlportal..... da ich abi hab und nix zu tun hab.... viel es mir schwer irgendwas ohne meine standart seite zu machen^^ .... habe einfach viel zu viel zeit^^
Post 27.06.2007, 20:13 Uhr
# 8
Browdy
ON
Naja, es gibt sicherlich schlimmeres, aber im ersten Moment sicherlich ärgerlich und zweiten vielleicht auch noch ^^ Aber großen Schaden dürfte das Portal dadurch nicht genommen haben.
Post 27.06.2007, 20:21 Uhr
# 9
CmP
ON
Super das das Portal wieder online ist!
Habt ihr wieder gut hingekriegt, arg ich habe erst 50 Beiträge, ne Spass also.
Was ich noch fragen wollte was sprach dagegen öfters ein Backup zu machen?
Vielen Dank an alle Die geholfen haben die Datenbank wieder auf die Beine zu stellen, und noch werden!
Post 27.06.2007, 20:26 Uhr
# 10
Kasper
ON
Macht Ihr keine regelmäßigen Database-Dumps? :confused:

Jedenfalls viel Erfolg beim Wiederaufbau.
Post 27.06.2007, 20:27 Uhr
# 11
CarnifexX
ON
Es war schrecklich, Ewigkeiten lanng konnte ich icht auf die Seite. Es war einfach unterträglich :(

Ein herber Schlag fürs HLP, sowas darf echt nie wieder passieren.
Post 27.06.2007, 20:27 Uhr
# 12
chosen one
ON
schöne scheisse mein accout hat es erwischt :(
ich ärgere mich so dermassen und jetzt kann ich nochmal neu anfangen, toll :mad:
Post 27.06.2007, 20:33 Uhr
# 13
Bugle$
ON
Echt schlimm das das passirt ist =(


hoffe es war nicht ein alzuschlimmer rückschlag und das sich HLP bald wieder voll regeneriert hat



allerdings muss ich auch sagen das ihr ruhig ma öfters n backup machen könntet =/


Edit: ich habe jetz nur noch 1/8 ( Ein Achtel ) meiner früheren Punkte =(


hoffe das es das HL Portal nicht alzusehr aus den Bahnen wirft :)
Post 27.06.2007, 20:35 Uhr
# 14
sh4De
ON
Ist die Page bei euch auch langsam geworden?
Post 27.06.2007, 20:36 Uhr
# 15
CmP
ON
Was ich sehr schade finde dass alle News weg sind, ich schaue noch öfters alte News an!
Post 27.06.2007, 20:36 Uhr
# 16
Bugle$
ON
die page ist langsammer weil jetze so viele auf ihr sind
Post 27.06.2007, 20:38 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von CmP

Was ich sehr schade finde dass alle News weg sind, ich schaue noch öfters alte News an!


Die kommen wieder! Gebt uns etwas Zeit, wir werden jede einzelne News wieder einbauen.
Post 27.06.2007, 20:42 Uhr
# 18
Squat
ON
Jup ich glaube der Server muss sich nach der Auszeit erstmal wieder an die vielen Anfragen gewöhnen oder so ;-)

Alte News werden wir nach und nach wieder herstellen. Es sind jedoch einfach zu viele um alles auf einmal zu machen. Uns war wichtiger die Seite erstmal wieder online zu bringen. Jetzt pflegen wir Inhalte nach.
Post 27.06.2007, 20:42 Uhr
# 19
e-freak
ON
Zitat:
Original von CmP

Was ich sehr schade finde dass alle News weg sind, ich schaue noch öfters alte News an!


Eigentlich sollten nur die News aus den letzten 6 Monaten betroffen sein - und die hauen wir ja grade wieder rein - was natürlich eine Menge arbeit ist.
Post 27.06.2007, 20:43 Uhr
# 20
CmP
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von CmP

Was ich sehr schade finde dass alle News weg sind, ich schaue noch öfters alte News an!


Die kommen wieder! Gebt uns etwas Zeit, wir werden jede einzelne News wieder einbauen.


Von wo holt ihr diese alte News?
Ich dachte die ganze Datenbank ist weg oder habt ihr noch kleinere Backups?
Also was hat jetzt gegen mehr Backups gesprochen?
Speicherplatz? Preis?
Post 27.06.2007, 20:45 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?