HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.452 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Half-Life 2: CTF: Doch nicht tot!

03.07.2006 | 18:14 Uhr | von Alpha
7.739 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Im Februar deutete noch alles daraufhin, dass die erfolgreiche Modifikation HL2: Capture the Flag vor dem Aus stand. Ein Hotfix auf Version 1.71 ist nie erschienen und weder auf der Mod-Homepage noch im offiziellen Forum tat sich etwas. Vor knapp einem Monat wurde jedoch ohne jede Ankündigung die alte Page durch eine im schicken Orange gehaltene neue Mod-Seite ersetzt. Mitte Juni tauchte dann im neuen Forum ein Thread mit dem Namen "Beta 1.8 Media Shots Released“ auf. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war allen klar, dass die Mod noch lange nicht tot ist. Todgesagte leben eben doch länger. Einen Hotfix auf 1.71 wird es nicht geben, sondern die Modder werden gleich eine neue Version 1.8 mit vielen Änderungen veröffentlichen.

So sollen z.B. alle Powerups generalüberholt werden. Auf den ersten zwei Bildern erkennt man das neue "Regeneration Powerup“ und das Schild-Powerup. Sinn des neuen Schilds ist der Wunsch der Modder nach einem offensiveren Spiel der jeweiligen Teams. So ist ein Spieler (sein Rücken), welcher mit dem Powerup die gegnerische Flagge erobert, bei seinem Rückweg zur eigenen Basis bestens geschützt. Bild 3 zeigt das neue Model der Combine-Sniper-Rifle.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Waren Turrets bis jetzt immer im allgemeinen Teambesitz, so ändert sich dies mit Version 1.8. Der Spieler, welcher ein stationäres Geschütz platziert ist bis zu seinem Tode der Besitzer des Turrets. Alle Abschüsse der Anlage gehen auf das Konto des Spielers. Des Weiteren wird es eine neue Map in die nächste Version schaffen, welche auf den Namen ctf_backdocks hört.

Thumbnail Thumbnail
Alle die HL2: Capture the Flag noch nie gespielt haben, können hier die aktuelle Version 1.7 downloaden.

Half-Life 2: Capture The Flag

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Fried Okra Games
Released: 12.02.2005
Tags:  First Person, Shooter, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- Half-Life 2: Capture The Flag: 1.71 (04.06.2007)
- Half-Life 2: CTF tot?! (09.02.2006)
- Valve gewinnt HL2:CTF-Match (03.02.2006)
- HL2:CTF 1.7 erschienen! (31.01.2006)
- HL2CTF: Patch 1.61 ist da (25.12.2005)
- Alle News

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Alpha
ON
Schön, dass die Mod weiterlebt. Ist mir nämlich deutlich lieber als das stumpfsinnige HL2 Deathmatch. :)
Post 03.07.2006, 18:16 Uhr
# 2
Typhoon
ON
Half Life 2 ctf spielt keiner unbd wenn dann nur dumme bots
Post 03.07.2006, 18:25 Uhr
# 3
e-freak
ON
mir macht hl2ctf immer spaß und wir haben das auch ein paar mal auf lan gezockt... wenn 1.8 gut wird und genug server bietet, vll eine abwechslung zu dod:s
Post 03.07.2006, 18:37 Uhr
# 4
@x
ON
Ich hätte ja damals geschworen, dass HL2CTF nicht "tot" ist (die Meldung klang zu ironisch und kam zu direkt nach dem Spiel Modteam vs. Valve) sondern dass Valve daraus einen offiziellen Gamemode für HL2 macht. Immerhin haben sie damals - kurz bevor die Meldung über das Ende der Mod kam - angekündigt, dass man ein Update o.ä. für HL2DM plant. Und die Nähe des Teams zu Valve hätte das Nahegelegt (Valve hat sogar mal um Erlaubnis gebeten, in den Code von HL2CTF reinzuschauen).

Komisch jetzt die aktuelle Entwicklung. Aber nicht unwillkommen. Das "normale" HL2DM war mir auch immer zu dumpf....
Post 03.07.2006, 18:46 Uhr
# 5
Bonecollector
ON
Zitat:
Original von Xaocon

Ich hätte ja damals geschworen, dass HL2CTF nicht "tot" ist (die Meldung klang zu ironisch und kam zu direkt nach dem Spiel Modteam vs. Valve) sondern dass Valve daraus einen offiziellen Gamemode für HL2 macht. Immerhin haben sie damals - kurz bevor die Meldung über das Ende der Mod kam - angekündigt, dass man ein Update o.ä. für HL2DM plant. Und die Nähe des Teams zu Valve hätte das Nahegelegt (Valve hat sogar mal um Erlaubnis gebeten, in den Code von HL2CTF reinzuschauen).


hät auch erwartet das valve ctf übernimmt^^
warscheinlich wollten die modder zuviel geld/ *oder sonst was* von valve XD

ich denk mal so ist es am besten
Post 03.07.2006, 19:26 Uhr
# 6
@x
ON
Klar, die relative Unabhängigkeit von Modteams ist auch was feines. Allerdings mache ich mir Sorgen um die Zukunft. Mit neuen Engines wird es immer aufwändiger werden Content zu produzieren, der auf einem so hohen Niveau und Detailgrad ist wie die Arbeiten der Profis. Nicht etwa wegen mangelnden Fähigkeiten der Modteams sondern aufgrund fehlender Zeit und/oder Menpower. Jeder der z.B. mal für die Quake3-Engine und nun für Source gemappt hat, weiss was ich meine - es ist viel mehr Arbeit geworden, etwas zu produzieren, das "professionell" aussieht. Eine Map zu machen die detailmäßig auf dem Niveau der Valve-Maps ist, ist fast ein Fulltime-Job. Und schaut Euch mal an, wieviele Leute an Mods arbeiten, die viel custom Content bringen (Stichwort: Insurgency!). Ich glaube, Modding wird bald nur gehen, wenn a) Kommerzialisierung am Horizont zu erahnen ist (Duclear Dawn!) oder b) es weniger Mods gibt, an denen dann aber viel mehr Leute arbeiten.

Ähm....ja. Das war jetzt mal ziemlich off-topic. Sorry, aber viel mir zu dem Thema grade ein....
Post 03.07.2006, 19:35 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
yeah CTF, ich hab besonders gerne die ravenholm map gezoggt, das kam in nem 12on12 einfach geil.

eine sehr gute mod, ich freu mich auf neue Updates.
Post 03.07.2006, 22:15 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?