HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.961 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

SP-Mod HL: Cleaner's Adventures released!

04.05.2006 | 22:39 Uhr | von Tacticer
5.923 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Es gibt sie noch, die immer seltener werdenen Modifikationen für Half-Life. Und mit dem von einem russischen Team erstellten HL: Cleaner's Adventures ist nach längerer Zeit sogar wieder eine Einzelspieler-Mod released worden. Sie handelt vom Überlebenskampf des einfachen Hausmeisters und Reinigers Bryan Anderson in Black Mesa, der natürlich die Ereignisse aus einer komplett anderen Perspektive als der Wissenschaftler Gordon Freeman sieht.

Herunterladen kann man HL: Cleaner's Adventures, das mit seinen 32 Maps laut Modteam ungefähr zwei actionreiche Stunden bietet, in drei Teilen zu knapp unter 40 MB auf der Homepage des CAd-Teams. Einige Ausschnitte des Spiels sind auf folgenden Screenshots festgehalten:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Wer weitere Infos zur Mod möchte, der kann noch einen Blick auf unseren ModDB-Eintrag werfen.

Half-Life: Cleaner's Adventures

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Released: 03.05.2006

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Attrax
ON
Also tut mir leid. Die zeit ist für mich abgelaufen. ich werds mir nicht runterladen. Trotzdem respekt an die entwickler für ihr durchhalte vermögen!! :/
Post 04.05.2006, 22:44 Uhr
# 2
Tacticer
ON
Ich habe es mir heruntergeladen und werde es wohl morgen testen. Auch "veraltete" HL1-Mods machen mir noch Spaß, denn es kommt mir nicht nur auf die Grafik und Physik an.

Und ich bin sicherlich nicht der einzige mit dieser Position. :-)
Post 04.05.2006, 22:48 Uhr
# 3
tuacker
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Und ich bin sicherlich nicht der einzige mit dieser Position. :-)


Richtig, aber mangelnder Speicherplazt für HL1 allg. hält mich vom DL ab :) - maybe another time.
Post 04.05.2006, 22:53 Uhr
# 4
Supervisor
ON
Stimme dem zu! HL1 stirbt nie!
Ich werde es morgen mal anspielen.

Edit: Boar ne...aber was ich hasse ist: Wenn man eine Mod schon nicht mehrsprachig erstellt, dann sollte man schon die Weltsprache nehmen. Die ganzen Fragezeichen sind nämlich kein schöner Anblick beim Installer und selbst wenn ich die entsprechende Sprachunterstützung installiert hätte, würde ich nix raffen. Zum Glück weiß man ja, wo die entsprechenden Buttons liegen, aber dennoch ist das einfach beknackt. Ich wette die Mod selbst liegt auch nur in russisch vor. :rolleyes: Naja, was solls...

Edit2: Oh man, ich hatte recht. Zum kotzen...versteh kein Wort.

Edit3: Na super, das Ding lässt sich nichtmal Spielen. Wenn ich auf New Game gehe stürzt Steam mit der Fehlermeldung: blabla.mdl wrong version number blabla ab. Wieseo hab ich damit gerechnet? :)
Mods die einen schon mit so einem komischen Installer confusen und auch nichtmal den Pfad zu meinem Steamordner auslesen, haben irgendwie noch nie richtig funktionert. Hört sich unglaublich an, ist aber so. Jedenfalls hab ich das so bemerkt.

Edit4: So und runter damit. Toll! ^^

Auch wenn die Mod von den Screens her recht gut aussieht, ein wenig mehr Mühe mit dem Drumherum hätte man sich schon geben können. Und auch mal an die Leute zu denken, die nicht aus Russland kommen, wäre auch nicht schlecht. Ich finde immer, dass es schon einen negativen Eindruck macht, wenn man es nur in der eigenen Sprache und nicht in der Sprache, die fast überall gesprochen wird (nämlich Englisch) entwickelt. Aber gut...
Post 04.05.2006, 23:08 Uhr
# 5
Jasiri
ON
translate.ru ftw :D

Wahrscheinlich liegt's an meiner Sprachbesessenheit (ich kann... öh... 5, wenn man von Programmiersprachen absieht), aber ich kann den russischen Text einigermaßen lesen und ein winziges bisschen verstehen, ohne jemals Russisch gelernt zu haben :ugly:
Ich hoffe allerdings schon, dass die Mod auf Englisch vorliegt ;) <<< hat sich dann ja wohl erledigt :redface:
Post 04.05.2006, 23:30 Uhr
# 6
T-Virus
ON
@Bestgamer
Was für Programmiersprachen kannst du? :)

Ich kann C, C++ etwas C# , leicht PHP und sehr viel html :P
Post 05.05.2006, 13:39 Uhr
# 7
Subliminal Fear
ON
HL1 wird niemals sterben ^^ ich hoffe nur die mod funzt ..
Post 05.05.2006, 15:43 Uhr
# 8
Timmy
ON
Grafik ist nicht alles ! Aber mit dieser Mod hab ich nicht mehr gerechnet
Juhu ^^
Post 05.05.2006, 17:05 Uhr
# 9
IcyChris
ON
Mod funktioniert auch bei mir nicht --> HL 1 Crap ^^
Post 05.05.2006, 18:05 Uhr
# 10
Tacticer
ON
Also zuerst: Die Mod ist nur auf Russisch, was aber nicht viel ausmacht.

Dann frage ich mich, warum sie bei euch nicht geht. Habt ihr auch alle drei Teile heruntergeladen und dann in den HL-Ordner (NICHT Sourcemods) installiert (nicht die Dateien einfach entpacken, dann geht es nämlich nicht!)? Ich weiß auch nicht, ob sie mit WON geht, kann es aber nachher mal testen.

So jetzt mal erste Eindrücke von mir :-) :
Die Mod spielt sich ähnlich wie HL und Addons, eben nur wiederum aus einer anderen Sicht, der der Hausmeisters nämlich. Sie ist sehr dunkel, was an den vielen Lüftungsschächten liegen mag. Man hat neben den Gegnern auch mit Munitionsknappheit zu kämpfen, die Mod ist daher relativ schwer.
Post 05.05.2006, 19:17 Uhr
# 11
Freeman1982
ON
Mh kleine frage und zwar, kann man die Mod och zocken wenn man die Engliche version von HL hat?
Post 05.05.2006, 20:10 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Ja, kann man natürlich auch. Ich habe ihn mit der deutschen gespielt.

So, bin jetzt fertig: Die Mod ist tatsächlich echt gut, am Ende wird sie immer besser, und kann meiner Ansicht nach gut mit anderen Mods zum Thema Black Mesa wie "Half-Life: Visitors" mithalten. :-)
Post 05.05.2006, 22:29 Uhr
# 13
grandsire73
ON
Endlich mal wieder eine gute alte Half-life 1 Modification !
Habe ihn fast durch und muß feststellen,daß er gut gemacht ist,und mit anderen langen HL1 Mods durchaus mithalten kann.
Es sind auch ein paar knifflige Sachen drinn zb.mit welcher Hilfe man den Fahrstuhl zum laufen bringt
Kann den Mod allen Half-life 1 Zockern sehr empfehlen.
Post 06.05.2006, 14:21 Uhr
# 14
Tranquillity
ON
NA endlich wurde eine News einsendung von mir ernst genomen :D
Post 06.05.2006, 23:08 Uhr
# 15
mu][
ON
lol wie sie alle hl1 fuer gestorben bezeichnen ...
WIE WÄRS MAL MIT: HL2 wurd noch nicht geboren?!!!
die mods fuer hl2 sind zu 90% SCHROTT!!
Post 08.05.2006, 17:15 Uhr
# 16
XEN-HEADCRAP
ON
^^ ich würde es gerne gamen ... doch ich kanns nich installieren .. also wo muss man die dateien hinpacken ??? O_o "
Post 28.05.2006, 02:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?