HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.582.656 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Concerned: Interview mit Black Mesa

24.03.2006 | 23:14 Uhr | von Jasiri
6.222 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Christopher Livingston, der Macher des beliebten Concerned-Comics, hat kürzlich ein Interview mit RabidMonkey und Kalashnikov, zwei Mitarbeitern der Mod Black Mesa, geführt.

Die Fragestellungen sind zwar nicht immer allzu ernst zu nehmen, aber es gibt ein paar interessante Dinge zu berichten, außerdem werden geplante Features wie die Implementierung von HDR näher erläutert:

Zitat:
We’re putting a lot of attention into lighting values and contrast, moreso than Half-Life 1 - So outdoor areas like Surface Tension will definitely differ from indoor settings such as labs or offices, which may still be bright, but tweaked to look better indoors.


Indoor-Areale sollen sich demnach beleuchtungstechnisch von Außengebieten deutlicher unterscheiden, was in Half-Life 1 nicht der Fall war. In dunklen Levelabschitten soll so mehr Kontrast zwischen oft genutzten Gebieten eines Levels und den dunkleren, verlassenen Eclen des Black-Mesa-Komplexes entstehen.

So will das Team unter Anderem die Soundkulisse im Level Blast Pit (Explosionskrater) ändern, um eine Wiederholung des immer gleichen "Tentakelkopf schlägt auf Metall"-Sounds zu verhindern. Die untermalende Musik soll übrigens komplett neu komponiert werden, einerseits, um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, andererseits, um eine bessere Kontrolle auf die Stimmung ausüben zu können.
Einige Xen-Level werden umstrukturiert, um ein frustfreies Durchspielen zu ermöglichen und die Levels aufzuwerten (etwa mit hübschen Skyboxen). Mehrere Varianten von Wissenschaftlern soll es auch geben, um eine authentischere Atmosphäre zu schaffen.
Mit der Ladezeit-Problematik hat man sich auch bereits beschäftigt, ist aber zu dem Schluss gekommen, dass mit der Source-Technologie vorerst keine recht viel kürzeren Ladezeiten als die aus Half-Life 2 bekannten möglich sind.
Eine Demo wird es zwar in naher Zukunft nicht geben, allerdings besteht die Möglichkeit, dass eine aufpolierte Version der Half-Life-Demo (Uplink) als Vorgeschmack auf Black Mesa veröffentlicht wird.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich auch noch die Originalfassung durchlesen, um genauere Informationen zu erhalten.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Jasiri
ON
Danke an jacksirk, Alpha und heidl für das Einsenden der News!

Ich warte immer noch auf BM, hoffentlich wird das was :D
Post 24.03.2006, 23:17 Uhr
# 2
Price
ON
"Eine Demo wird es zwar in naher Zukunft nicht geben, allerdings besteht die Möglichkeit, dass eine aufpolierte Version der Half-Life-Demo (Uplink) als Vorgeschmack auf Black Mesa veröffentlicht wird."

Das freut mich, ich hoffe es stark.
Hoffentlich schaft die mod es :)
Post 24.03.2006, 23:23 Uhr
# 3
Supervisor
ON
"Einige Xen-Level werden umstrukturiert, um ein frustfreies Durchspielen zu ermöglichen und die Levels aufzuwerten"
Das stelle ich mir als die schwierigste Herausforderung vor. ^^
Ich konnte mich nie mit dieser Welt richtig anfreunden und war z.B. in Opposing Force od. Blue Shift immer froh, als ich dann endlich zurück in Black Mesa war...
Post 24.03.2006, 23:26 Uhr
# 4
Jasiri
ON
Im Interview selbst werden etwa Planetensysteme und Nebel als Skybox-Möglichkeiten genannt... wenn das gut gemacht wird, denke ich, dass es mich als Space-Art-Fan öfter nach Xen ziehen wird ^^
Post 24.03.2006, 23:33 Uhr
# 5
nZero
ON
interessant nur hoffe ich mal das die ein zahn zulegen, da diese mod wohlmöglich die am meisten interesse weckt.
Post 24.03.2006, 23:35 Uhr
# 6
xXcombineXx
ON
"Tentakelkopf schlägt auf Metall"-Sound --, ahja,...lol
Post 25.03.2006, 06:22 Uhr
# 7
iTurg
ON
ich hoffe nur das ea oder wer auch immer das nun leitet (valve?) da keine drei kreuze drunter machen und die mod killen.. da es ja schon ein HL-Source gibt.. und die ja sonst keiner spielen würde...
Post 25.03.2006, 11:09 Uhr
# 8
pyth
ON
Der "Tentakelkopf schlägt auf Metall"-Sound ist doch fett :) ich fand es immer sehr athmosphärisch ständig dieses KLONK KLONK KLONK zu hören. Naja mal schauen was das team draus macht. DIe werden das schon hinkriegen :>
Post 25.03.2006, 12:14 Uhr
# 9
King2500
ON
Zitat:
Original von NightHawk

ich hoffe nur das ea oder wer auch immer das nun leitet (valve?) da keine drei kreuze drunter machen und die mod killen.. da es ja schon ein HL-Source gibt.. und die ja sonst keiner spielen würde...


Also erstmal: EA hat damit nix zu tun. EA ist nur der Vertriebspartner von Valve. Die Rechte liegen alle bei Valve.

Ich glaube nicht dass es da ein rechtliches Problem mit Valve geben wird. Valve ist bereits mit dem Mod-Team in Kontakt und daher wurde ja auch die Mod von "Black Mesa Source" in "Black Mesa" umbenannt.
Post 25.03.2006, 14:08 Uhr
# 10
stonyrue
ON
besonders die bisherigen soundsamples haben es mir angetan. ich wünsche mir noch mehr klavier-synphonie dingens :)

sehr atmosphärisch.
Post 25.03.2006, 14:25 Uhr
# 11
Timmy
ON
Auf Black Mesa freu ich mich am Meisten! Aber habt recht, nen Zahn zulegen koennte mal nicht schaden! Sonst sieht das spiel alt aus wenn es erscheint! Aber ich glaube ja immer noch im Sommer dieses jahres *sabber*
Post 28.03.2006, 18:45 Uhr
# 12
camrule
ON
Hallo!!!
Mal ne andere Frage. Weiß jemand ob BM:S nur auf Englisch läuft oder wird es auch ne Deutsche Version geben???
Post 18.06.2006, 21:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?