HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.783 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Lebenszeichen von HL Nightwatch

20.02.2006 | 21:43 Uhr | von King2500
7.907 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Über ein halbes Jahr (02.08.) gab es keinen Laut mehr von Half-Life Nightwatch. Nachdem man eingesehen hatte, dass das Projekt mit den damaligen Prozeduren nicht zu vollenden sei, unterzog man das gesamte Vorhaben einer Restrukturierung. Die Folge war monatelange Funkstille gegenüber der Öffentlichkeit, weshalb man Nightwatch bereits für tot gehalten hat.

Nun ist wieder ein leises Lebenszeichen zu vermerken. Projektgründer und -Leiter Ryan Desgroseilliers erklärt der Fangemeinde die vergangenen (schweren) Probleme innerhalb des Teams und erklärt die Funkstille offiziell für beendet. Dem neuen Entwicklertagebuch-Eintrag sollen baldigst neue folgen, durch die die Geschehnisse der vergangenen Monate aufgedeckt, die Ergebnisse der Umstrukturierungs-Maßnahmen und vor Allem die Aussichten für die Zukunft endlich geklärt werden sollen.

Das Team ist nach Abgang einiger Mitglieder in kommerzielle Studios auf Bohnengröße geschrumpft, und gut ein Dutzend Stellen sind wieder an Talentierte zu vergeben. Als Beweis, dass sich tatsächlich etwas tut, legt der Verfasser einen (sehr frühen) Screenshot aus der Source-Portierung bei. Dieser sei allerdings nicht zur Weiterverbreitung gedacht, sondern wirklich nur als Aktivitäts-Beweis, da die Qualität noch nicht sonderlich umwerfend ist (WIP eben...).

Thumbnail

Half-Life: Nightwatch

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Supervisor
ON
Es lebt! ^^

Schön, dass es weitergeht, hatte mir schon echte sorgen um das Projekt gemacht. Aber wenn ich lese, dass das Team so stark geschrumpft ist und erstmal wieder neue Mitglieder gefunden werden müssen, frage ich mich doch: Wird das auch mal fertig?.....Nunja, die internen Probleme scheinen ja wenigstens schonmal vom Tisch. Das ist ja eines der wichtigen Voraussetzungen, um an so einem Projekt zu arbeiten und es letztendlich zu vollenden.
Post 20.02.2006, 19:06 Uhr
# 2
PARA Trooper
ON
JAA! Die mod auf die ich amsehnlichsten warte!

Wenn das team so stark geschrumpft ist heißt das, dass es noch ein weilchen dauert bis der mod released wird?

Ich würde denen ja gerne helfen aber ich glaube meine mapping qualität würde dieser mod nicht gut bekommen!

Naja, wenigstens nen Lebenszeichen! :)
Post 20.02.2006, 19:16 Uhr
# 3
xTHOMASx
ON
öhm... hat Professional Victim nich gesagt, der screenshot sei ausdrücklich NICHT für newsseiten?
naja, habs eh zuerst im NW forum gelesen ;P
Post 20.02.2006, 19:27 Uhr
# 4
Tool8
ON
Sehr schön... (Ich wunder mich nur, wie das jetz unter die Eternal Silence 2 News geschlüpft ist, das war vorhin noch nicht da!)
Post 20.02.2006, 19:33 Uhr
# 5
Caboto
ON
Tja... Das wird wohl für immer ein HLP-Mysterium bleiben. ;)
Post 20.02.2006, 19:35 Uhr
# 6
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Tool8

Sehr schön... (Ich wunder mich nur, wie das jetz unter die Eternal Silence 2 News geschlüpft ist, das war vorhin noch nicht da!)


Hm, die Zeit sagt 09:41....strange.......
Post 20.02.2006, 19:44 Uhr
# 7
manNu
ON
sehr strange ich wunder mich auch grad
Post 20.02.2006, 19:48 Uhr
# 8
Timmy
ON
Ich koennte mich als Moddler versuchen! Aber mir fehlt die Zeit!.
Freu mich aufjedenfall das es weitergeht.
Hoffe der kommt noch dieses Jahr
Post 20.02.2006, 19:55 Uhr
# 9
Timmy
ON
Die war doch gerade weg???? :eek:
Entscheiden Jungs :P
Post 20.02.2006, 21:49 Uhr
# 10
Deckaux
ON
Zitat:
Original von PARA Trooper

Wenn das team so stark geschrumpft ist heißt das, dass es noch ein weilchen dauert bis der mod released wird?


Ja, mit der derzeitigen Besetzung ist Nightwatch praktisch nicht zu vollenden, zumindest nicht mehr in diesem Jahrzehnt. Deshalb hoffen wir auf Zuwachs in der nächsten Zeit.

Zitat:
Original von Tool8

Ich wunder mich nur, wie das jetz unter die Eternal Silence 2 News geschlüpft ist, das war vorhin noch nicht da!


Komische Geschichte mit Wurmlöchern, News-Scripten und einem Glas Blaubeeren. Würdet ihr eh nicht verstehen, also vergesst es besser...
Post 20.02.2006, 21:54 Uhr
# 11
e-freak
ON
@Tool8 als Erklärung von Decks Erklärung "Oh Gott, wir werden alle sterben" (-> RSGS)

@News/Deck Hoffe doch, dass ihr zuwachs bekommt. War nicht eigentlich das Teil schon so gut wie finish?
Post 20.02.2006, 21:58 Uhr
# 12
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Deckaux

[...]

Zitat:
Original von Tool8

Ich wunder mich nur, wie das jetz unter die Eternal Silence 2 News geschlüpft ist, das war vorhin noch nicht da!


Komische Geschichte mit Wurmlöchern, News-Scripten und einem Glas Blaubeeren. Würdet ihr eh nicht verstehen, also vergesst es besser...


Bin auch nicht so der Fan von Blaubeeren :hmm:

Hoffe wirklich, dass ihr die offenen Positionen so schnell wie möglich mit talentierten Leuten besetzen könnt, damit wieder Schwung in die Sache kommt. ;)
Post 20.02.2006, 22:48 Uhr
# 13
Spielefreak
ON
Schön zu hören das die Mod doch wieder/noch lebt!

Als ich die zum ersten Mal entdeckt habe, hab ich gestaunt, was die aus der alten HLE gemacht haben.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Team wieder Verstärkung findet...
Post 20.02.2006, 22:53 Uhr
# 14
bluejam
ON
Hmm, ich dachte die Mod sollte auf jeden Fall für HL1 rauskommen? Schön, dass es doch anders kommt.
Post 21.02.2006, 00:20 Uhr
# 15
NiGhTsHiVeR
ON
schon das es die mod noch gibt freue mich schon drauf
Post 21.02.2006, 16:38 Uhr
# 16
Tool8
ON
Zitat:
Original von Deckaux

Komische Geschichte mit Wurmlöchern, News-Scripten und einem Glas Blaubeeren. Würdet ihr eh nicht verstehen, also vergesst es besser...


Hmm... Blaubeeren... :rolleyes:
Ach ja b2t, is echt Hammer was man alles aus der angestaubten Glodsrc Engine rauskriegt... MoveIn! sieht ja auch ziemlich geil aus, obwohl es für HL1 ist...
Post 22.02.2006, 15:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?