HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.891.893 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 28 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Half-Life 2: CTF tot?!

09.02.2006 | 20:06 Uhr | von Koraktor
9.394 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Wie auf der offiziellen Mod-Webseite bekannt gegeben wurde, ist [mod]Half-Life 2: Capture The Flag[/mod] tot. Ist das wirklich das Ende einer beliebten HL2-Mod?

Jedenfalls gab das Entwicklerteam bekannt, dass die Mod am 8. Februar 2006 "an Unterkühlung gestorben" sei. Als Gründe gibt man einen verfrühten Release, eine zu kleine Community und weitere Gründe an. Eine "Trauerfeier" und die "Beerdigung" sollen am Samstag bzw. Sonntag stattfinden.
Wer jedoch unsere News, allen voran die zum HL2:CTF-Match mit Valve, verfolgt hat, wird jetzt wohl zurecht etwas stutzig werden. Eine Mod, an der neben einer im Grunde relativ großen Community selbst Valve reges Interesse zeigt, kann doch nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden.

Vor allem weil noch vor einigen Tagen die geplante Changelog für Version 1.71 der Mod präsentiert wurde, die wir euch an dieser Stelle nachrreichen möchten.

  • Added: Ability to insert entities (including flags) on any existing map
  • Added: forceready command, force players to be ready in ctf_matchmode 1
  • Added: nextmap command, rcon can set the next map
  • Added: forcecfg controls whether server.cfg is executed at each map start

  • Fixed: HL2DM mode now uses proper precalculated jump height
  • Fixed: mat_bloom fix for cards that do not support it
  • Fixed: Crossbow sprite bug
  • Fixed: One flag now properly removed on ctf_ maps that still have it
  • Fixed: sv_gravity now adjustable
  • Fixed: sv_gravity should now work properly in HL2DM mode
  • Fixed: Notify/chat text bug
Doch zurück zum eigentlichen Thema. In der letzen News haben wir darauf hingewiesen, dass Valve Einblicke in den Code von HL2:CTF gewährt wurden, und gemutmaßt, dass dies vielleicht mehr als reine Neugier war.
Ob wir jetzt aber nur einem kleinen Spaß der Entwickler auf den Leim gegangen sind, ob wir wirklich bald einer Mod nachtrauern müssen oder ob wir bald einen neuen offiziellen Spielmodus von Half-Life 2 feiern dürfen, werden wir spätestens dieses Wochende erfahren.

Half-Life 2: Capture The Flag

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Fried Okra Games
Released: 12.02.2005
Tags:  First Person, Shooter, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- Half-Life 2: Capture The Flag: 1.71 (04.06.2007)
- Half-Life 2: CTF: Doch nicht tot! (03.07.2006)
- Valve gewinnt HL2:CTF-Match (03.02.2006)
- HL2:CTF 1.7 erschienen! (31.01.2006)
- HL2CTF: Patch 1.61 ist da (25.12.2005)
- Alle News

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Koraktor
ON
... oder in der Update-News. ;)

Vielen Dank übrigens an Tobias Decker für den Hinweis.
Post 09.02.2006, 20:18 Uhr
# 2
Kemar
ON
ja, und am Besten noch mit einem Mutantier-Mode extra für mich, damit ich da auch mal was reißen kann :ugly:
Post 09.02.2006, 20:31 Uhr
# 3
Jetiman
ON
Ich glaub das nicht. Die können dasnicht aufgeben.

Und "wenn" doch dann macht Valve die Mod weiter.
Post 09.02.2006, 20:33 Uhr
# 4
Tool8
ON
lol, sind die so am Boden, nur weil Valve gewonnen hat? :-P
Post 09.02.2006, 20:54 Uhr
# 5
n3wt0n-p0w3r
ON
Zitat:
Original von Tool8

lol, sind die so am Boden, nur weil Valve gewonnen hat? :-P


wahrscheinlich :D valve hat bestimmt irgendwas mit zu tun bin ma gespannt wies sich entwickelt oder ob überhaupt noch was passiert :rolleyes:
Post 09.02.2006, 21:03 Uhr
# 6
e-freak
ON
ich habe 2 mögliche theorien:

valve hat die mod in rigendeiner form übernommen, egal ob nur code oder gleich das team

oder

die genutzten models in 1.6 und 1.7 (oicw) waren aus illegalen leaks und deshalb wurde der mod eingefahren...

wie auch immer, selbst wenn s tot ist, auf lans kann man immer noch zocken
Post 09.02.2006, 21:03 Uhr
# 7
sturmhaube
ON
Hmh? Übel könnte man ihnen das nicht nehmen bei der ganzen Mühe, die sie sich in der schon längeren Entwicklungszeit gemacht haben und trotz diesem Aufwand niedriger Population auf den Servern.
Naja, ich hoffe dass der Code wenigstens noch von VALVe zu "guten" Zwecken aufgegriffen wird.
Post 09.02.2006, 21:03 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Mal sehen was als nächstes in den CTF-News geschrieben wird.

Entweder es ist ein Scherz (was ich wegen des Datums nicht glaube),
oder Valve wird die Mod übernehmen (das könnte gut sein)
oder CTF soll wirklich aufgegeben werden.
Aber wofür dann noch das Valve-Match (als Abschied?) und dann der Changelog?

Ich vermute daher, dass Valve Interesse an der Mod gezeigt hat, aber mal sehen.
Post 09.02.2006, 21:08 Uhr
# 9
Blackwolf
ON
Das ModTeam schließt damit ab und Valve nimmt den Modstuff und macht nen eigenes Produkt draus. :)
Post 09.02.2006, 21:13 Uhr
# 10
Freeman1982
ON
CTF kann net sein tot, weil ja och seit lezten CTF 1.7 erschienen is und daher kann CTF net einfach tot es muss doch weiter mit der reihe mit CTF also lasst CTF weiter leben!
Post 09.02.2006, 21:16 Uhr
# 11
Generation
ON
Überlegt doch mal, es kann nur 2 Möglichkeiten geben !

1. Valve hat illegale leak-versionen gefunden, MOD wirklich TOT
2. Valve will die MOD als Spiel weiter entwickeln, MOD wird zu SPIEL

Das die gleich nach nem Match gegen Valve(die waren ja sehr intressiert an HL2.CTF) die MOD dicht machen ist irgendwie sehr sehr unrealistisch ausser Möglichkeit 1 tratt in Kraft
Post 09.02.2006, 21:16 Uhr
# 12
@x
ON
Valve hat doch vor kurzem in einer News gesagt, dass sie etwas mit dem HL2 Multiplayer vorhaben. Was das wohl sein kann? Bei einer Mod, die so gut ist, dass Valve mit den Entwicklern Matches zockt? Und der ironische Stil der "Todesmeldung"? Hallo? Zaunpfahl?
Post 09.02.2006, 21:40 Uhr
# 13
vogelsberg
ON
Vielleicht wird zum offiziellen Deathmatch hinzugefügt...Geld kann man nicht unbedingt nur mit CTF machen.
Versteh sowieso nicht warum Valve immer mit denen so viel gemacht hat, schließlich sind deren Spielerzahlen immernoch ziemlich gering.
...Wobei die Qualität der Mod überzeugt.
Post 09.02.2006, 22:49 Uhr
# 14
nZero
ON
glaubt mir mal eine mod wie ctf wird nicht so leicht verschwinden ;) nur son tipp.
Post 09.02.2006, 23:01 Uhr
# 15
Bonecollector
ON
Falls CTF doch aufgegeben werden sollte wäre dies ein riesen Verlust für die gesammte comm. Valve sollte sich an vielen feinheiten von CTF ein beispiel nehmen!!! die waffen, texturen, beleuchtung, farben, usw es gäbe vieles was man in HL²DM übernehmen könnte.

Falls valve den CTF- Mod in seine games aufnimmt wäre dies auch ein großer verlust, weil valve CTF höchstwarscheinlich auf seine art ändern würde dh. es wird warscheinlich nie mehr das alte CTF sein :'(.

Ich hoffe falls valve CTF übernimmt das sie zumindest das gesammte dev team auch mit übernehmen und sie weiter ihre arbeit machen lassen nur hat unter der flagge von VALVE

I hope it was just a very bad joke!!
Post 09.02.2006, 23:49 Uhr
# 16
nZero
ON
Bonecollector aber was wäre der sinn wenn die bei valve die mod machen aber selbsständig nicht? ich glaube eher das team ist am zerfallen, da sie ja schon lange zusammen arbeiten wird das projekt für sie selber langweilig und gehen an neue ufer so sehe ich das eher.
Post 10.02.2006, 00:03 Uhr
# 17
Bonecollector
ON
das wäre auch eine möglichkeit jop

aber vill werden sie halt bei valve besser/ überhaupt bezahlt ;)

naja spätestens am sa/so werden wir a bescheid wissen
Post 10.02.2006, 00:18 Uhr
# 18
vogelsberg
ON
kannsde meiner Meinung nach vergessen, dass die aufgrund des ctf gleich ins Team kommen
Post 10.02.2006, 00:49 Uhr
# 19
Stranger
ON
Zitat:
Original von Shrinkey

Valve hat doch vor kurzem in einer News gesagt, dass sie etwas mit dem HL2 Multiplayer vorhaben. Was das wohl sein kann? Bei einer Mod, die so gut ist, dass Valve mit den Entwicklern Matches zockt? Und der ironische Stil der "Todesmeldung"? Hallo? Zaunpfahl?


Jo... Vielleicht released Valve ja schon die Version 1.7 ;) Ist dann mit bei HL2dm enthalten oder so
Post 10.02.2006, 00:59 Uhr
# 20
Der_Picknicker
ON
vielleicht hatten sie alle einfach keine lust mehr das zu machen und gebens deswegen auf......
Post 10.02.2006, 12:50 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 28 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?