HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.165 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Return to Mana: Phantastische Bilder!

15.12.2005 | 06:53 Uhr | von Syndrom
9.802 Hits
21 Kommentare
1 viewing
"Return to Mana: Legacy of the eight Elements" ist eine inoffizielle Forsetzung der "Seiken Densetsu" / "Secret of Mana" Reihe, welche einer der besten Adventures/RPG Serien nicht nur auf dem SNES waren. Via Source-Engine wird der Sprung in die bunte 3D-Welt geschafft und mit einigem Grafik-Talent ergeben sich dann wirklich traumhafte Bilder:


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail

Das Spiel wird euch sogar einen kooperativen Multiplayer bieten, aber auch alleine könnt ihr die Herausforderungen der Phantasie-Welt bestehen. Das Kampfsystem läuft über Third-Person Ansicht, begrenzt werden Schlag-Kombos nur durch ein Stamina-System. Hier noch ein paar Infos zur Story:

Zitat:
Vor 43 Jahren tobte der Krieg in der Welt. Das Imperium welches die alte Technologie missbrauchte kam aus dem Osten, eroberte unser Königreich und wir waren machtlos sie zu stoppen. Als alles verloren schien waren 3 Helden in der Lage der Macht des Imperiums entgegen zu treten. Sie benutzten die Mächte von Mana, der Welt älteste Magie, um das Imperium zu zerstören - zahlten aber um einen schrecklichen Preis

Das Mana verschwand aus der Welt. Ohne es war das Grundgerüst unserer Gesellschaft bis auf den Kern erschüttert, aber die überlebten Königreiche stellten sich auf diese Welt ein und begannen einen langen Weg des Wiederaufbaus.

Jetzt beginnt der Frieden, der 43 Jahre andauerte, zu bröckeln, Berichte aus dem Osten erzählen von einem Aufrüsten des Imperiums, wieder wandeln Kreaturen durch den Wald. Da die Wolken des Krieges erneut zu unserem Königreich ziehen muss ein neuer Held auferstehen!

Die Zeit des Friedens ist vorbei, jetzt ist die Zeit für die Rückkehr zu Mana!


Wann kommt das Teil denn? Info von der Mod-Homepage:

"Unserem ersten Ziel der ersten spielbaren Demo sind wir ein gutes Stück weiter gekommen und werden es auch in ein paar Monaten erreichen."

Return to Mana

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Team Monkey
Released: Nein

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Alpha
ON
Wow...sieht das geil aus. Man erkennt die Source Engine gar nicht mehr wieder.
Erinnert mich irgendwie an Siedler III die Grafik. :D
Post 15.12.2005, 08:37 Uhr
# 2
Jedi-Joker
ON
Das ist di modifiziert Grafikengine. Denke ich mal.

Hoffentlich kommt es schnel bald raus
Post 15.12.2005, 09:58 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von Jedi-Joker

Das ist di modifiziert Grafikengine. Denke ich mal.

Hoffentlich kommt es schnel bald raus


nein, da ist nichts modifiziert. its just Source ;)

Die Bilder sind der Wahnsinn.
Nur SOM in third person Kamera ist echt nicht das Wahre irgendwie.. wir sind schließlich nicht bei Gothic2. Kamera von oben und mit Joypad wäre aber technisch möglich.. mal sehen..

Dieser Flauschi-Fell Effekt vom Pogopuschel ist ne tollte Idee, könnte aber noch leicht verbessert werden, falls möglich.
Der Wasserfall ist an sich cool, sieht aber aus wie Flüssig-Metall.

Die Teichlandschaft soll den "Elfenteich" darstellen, von dem aus man durch ein Höhlensystem zum Zwergendorf kommt. Das ruft echt Erinnerungen wach..

Allerdings soll die Mod ja nicht exakt SOM portieren, sondern eine eigene Story haben. Was sie aber nicht muss, wie ich finde. Eine Exakte Portierung würde mir zum mehrmaligen Zocken schon reichen.
Post 15.12.2005, 10:19 Uhr
# 4
Jedi-Joker
ON
Sieht aber Modifiziert aus ^^
Post 15.12.2005, 10:23 Uhr
# 5
NiGhTsHiVeR
ON
Wow geniale Optik also wenn der Mod raus kommt ziehe ich ihn mir ^^
Post 15.12.2005, 10:45 Uhr
# 6
michael
ON
Sehr schöne Bilder :) wobei ich ja mehr ein Freund von Shootern bin finde ich diese Modifikation doch recht interessant und freu mich schon auf die demo ;)

2006 wird das Jahr der HL² Modifikationen.
Post 15.12.2005, 11:13 Uhr
# 7
t.omfmontana
ON
Das sieht echt mal geil aus einer der besten sachen bis jetzt für source meiner meinung nach .

*edit*
ist das eigentlich eine mod oder wird das ein full game sein was geld kostet sieht nämlich so aus :rolleyes:
Post 15.12.2005, 12:10 Uhr
# 8
Syndrom
ON
Zitat:
Original von t.omfmontana

Das sieht echt mal geil aus einer der besten sachen bis jetzt für source meiner meinung nach .

*edit*
ist das eigentlich eine mod oder wird das ein full game sein was geld kostet sieht nämlich so aus :rolleyes:


Aus der Faq:

7. Brauche ich Half-life² um Return to Mana zu spielen ?


Ja, Half-life² wird benötigt, was aber den Vorteil hat, dass wir es kostenlos anbieten können und frei als Download verfügbar sein wird.
Post 15.12.2005, 12:51 Uhr
# 9
ItsPayne
ON
Oh man, das spiel wird ganz großes kino!
Ich hoffe sehr, dass sie die Secret of Mana musik- themes benutzen dürfen! Denn was ist SOM ohne "Fear of the heavens" ? Hab die ganzen stücke immernoch auf meinem rechner. ^^

Aber was anderes, meinetwegen hätten die monster auch etwas harmloser ausfallen dürfen. Ich möchte nicht unbedingt alpträume mit einem pogopuschel darin bekommen. :p

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass die mod spielerisch ne chance haben wird. Ein SOM spiel ist auf dem SNES 3MB groß, wenn die jungs so ein spiel mit der source engine erstellen wollen, wird das mind. 1GB mit vergleichbarer spieldauer. Enorm viel arbeit.

Aber alleine irgendwann durch diese schöne spielwelt laufen, wird schon genial werden.. *in erinnerungen schwelg*
Post 15.12.2005, 14:04 Uhr
# 10
Gthfb
ON
Sieht echt gut aus!
Wobei ich auch finde, dass der Wasserfall nit soo toll ist.

Ich glaube HDR würde dieser Mod sehr gut stehn!
Post 15.12.2005, 15:20 Uhr
# 11
nf1n1ty
ON
OMG!! Ewoks!!!
Ihr wisst schon, was ich mein ;)
Post 15.12.2005, 15:52 Uhr
# 12
n
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

[...]Der Wasserfall ist an sich cool, sieht aber aus wie Flüssig-Metall.[...]


Stimmt! :D

Man beachte außerdem das Brecheisen rechts unten im Bild! :)
Post 15.12.2005, 16:08 Uhr
# 13
combine
ON
Sehr Hübsch
Post 15.12.2005, 16:09 Uhr
# 14
Silverfox
ON
@ItsPayne
Aphrodite Oceanus sollte dann aber auch rein,jedenfalls die Remix version von The Wingless,jedenfalls sieht die Mod hammer aus,bin mal gespannt obs auch ein Magie System gibt,ich werde jedefalls erstmal bissel SOM aufm Snes Emulator zocken :D
Post 15.12.2005, 17:35 Uhr
# 15
Xamuel
ON
Na also ich weiß nicht, ich bin eher nicht sooo dermaßen begeistert. Klar die Landschaften sehen richtig schicke aus, aber den Helden beispielsweise finde ich ziemlich hässlich gemacht - das hat nix mehr mit dem ursprünglichen Anime-Stil zu tun!
Post 15.12.2005, 17:59 Uhr
# 16
DarkComet
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Nur SOM in third person Kamera ist echt nicht das Wahre irgendwie.. wir sind schließlich nicht bei Gothic2. Kamera von oben und mit Joypad wäre aber technisch möglich.. mal sehen..


Also ich find Gothic 2 Klasse ^^


Die Bilder sehen zwar geil aus, doch hm sieht auch einw enig Comic haft aus^^
Post 15.12.2005, 18:35 Uhr
# 17
D*M*K
ON
sieht richtig geil aus.... die mod gefällt mir von mal zu mal besser... nur das gesicht von dem eld sollte bessere texturen spendiert bekommen... un das fell von dem fluffy sollte nochmal überarbeitet werden aber an sonsten sieht das richtig profesionell aus....
Post 15.12.2005, 19:38 Uhr
# 18
^DEvIL^v^
ON
boah krass das ist unter den mods mein favoriet
ich habe damals mit Secret of Mana 1 angefangen atvetur und rpgs zu zocken auch Secret of Mana 2 habe ich schon gezockt das war damals nocch zeiten :D
schade nur das die reie nie vort gesetzt wurde aber der mod scheint richtig gut zu werden und ich freu mich schon drauf
MFG
Post 15.12.2005, 21:19 Uhr
# 19
Stranger
ON
Zitat:
Original von Jedi-Joker

Das ist di modifiziert Grafikengine. Denke ich mal.

Hoffentlich kommt es schnel bald raus


Es kommt 2007 oder 2008. Aber das ist nicht schlimm. Ich freu mich trotzdem SEHR darauf. Seid ihr überhaupt auch alle SNES Spieler gewesen? Die meisten hier sind doch viel zu jung dafür ;)
Post 16.12.2005, 15:47 Uhr
# 20
^DEvIL^v^
ON
ja klar das war damals meine erste console ^^
ich habe den super nitendo auch heute noch aber ich habe die games lieber auf dem pc da der tv bei mir imer besetzt ist
in mag auch gerne zelda ^^ und das ob woll ich scho 20 bin generel hat sowas auch nix mit dem alter zu tun ich mein in den usa glaube ich giebt es ne oma die glaube ich 89 ist die zockt so baller games halo und sowas auf xbox die ist so gut das die da sowas wie giga games mit noch einen moderit
Post 16.12.2005, 22:07 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?