HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.016 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

The Opera: Neues Fan-Release!

14.12.2004 | 11:14 Uhr | von Syndrom
5.785 Hits
6 Kommentare
1 viewing
The Opera ist eine in die Jahre gekommende Action-Modifikation für Half-Life 1. Ähnllich wie in The Specialists kann man jede Menge Moves wie Bodenrollen und Saltos ausführen. Als Belohnung für besonders gekonnte Stunts bekommt sogar Geld! Für mehr Infos zum Gameplay schaut in diesen Artikel. Screenshots aus dem Release 1:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Es gibt immer noch eine eingeschworene Fangemeinde für dieses Mod-Projekt, das in einigen Belangen sogar The Specialists schlägt. Sean 'Aneurexorcyst' Noonan ist einer davon und hat jetzt jede Menge Custom-Stuff von seiner Festplatte zu einem neuen Opera-Paket geschnürt: "The Opera: The Mook Arcade". Die wichtigste Verbesserung ist wohl die Anpassung an Steam, dazu kommen noch diverse neue Maps und verbesserte Waffen-Modells und -Skins.

Die offiziellen Entwickler von Redeem Software habe den Paket ihren Segen gegeben - es gibt sogar ein Fünkchen Hoffnung auf eine Half-Life 2 Version:

Rückblick: Zunächst wechselte das Team nach dem Release 1 von The Opera zur moderneren UT2003 Engine - wegen Zeitmangel wurde das "Release 2 Projekt" dann erstmal eingestellt, die Entwickler gönnen sich eine Pause. Zur Zeit hat das Projekt offiziell keine Engine - aber was würde sich besser anbieten als Source mit seinen tollen Physik-Möglichkeiten?

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
nZero
ON
Kommt ein bisschen Spät aber trotzdem für die wartezeit auf neue HL2 Mods as ganz schones.
Post 14.12.2004, 11:18 Uhr
# 2
maad
ON
The Opera war schon ein ziemlich stylisher Mod.
Man sollte etwas derartiges für Source rausbringen mit Bullettime und so :rolleyes:
Post 14.12.2004, 11:38 Uhr
# 3
fLi$$eR
ON
The Specialists rockt einfach mal so krass! :p
Da sollte sich ma jemand die Arbeit machen und das malfür Source rausbringen :(
Post 14.12.2004, 14:11 Uhr
# 4
nZero
ON
Wird sich bestimmt einer die arbeit machen, aber weisste was das für ein riesen Aufwand ist.
Post 14.12.2004, 14:47 Uhr
# 5
Caboto
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Rückblick: Zunächst wechselte das Team nach dem Release 1 von The Opera zur moderneren UT2003 Engine - wegen Zeitmangel wurde das "Release 2 Projekt" dann erstmal eingestellt, die Entwickler gönnen sich eine Pause. Zur Zeit hat das Projekt offiziell keine Engine - aber was würde sich besser anbieten als Source mit seinen tollen Physik-Möglichkeiten?


Ach ja... War schon ein kleines Schock, dass sie zu UT gewechselt sind für mich (als eingeschworenen Opera Fan). Aber als es dann komplett eingestellt wurde... Da war ich echt enttäuscht.
Ich hoffe und bete, dass sie insgeheim schon an R2 für Source arbeiten! :)

Zitat:
Original von fLi$$eR

The Specialists rockt einfach mal so krass! :p


Negativ. The Specialists ist einfach viel zu schnell und von der ganzen Action kriegt man rein gar nichts mit. Die Stunts sind zudem fast immer sinnlos und bevor man sieht, dass jemand mit einem Dive von einem Hausdach kommt und dich abknallen will, ist man quasi schon tot.
Ich geb zu, bei The Opera war das ganze fast schon langwierig, aber ich schau mir halt lieber die Action an, als dass ich sofort tot bin. Nicht zu vergessen das geniale Reward-System, was Synnie angesprochen hat. Für jeden Kill während eines Stunts doppelt oder sogar dreifach Kohle. Wer am meisten Geld hat, gewinnt.... Herrlich! :)
Post 14.12.2004, 15:53 Uhr
# 6
gordon-freeman
ON
cool gleich ma saugen :)
Post 14.12.2004, 16:05 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?