HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 79.410.305 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Half-Life Rally offiziell von Valve unterstützt

23.11.2004 | 23:02 Uhr | von Syndrom
5.720 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Vor einigen Tagen bereits hat Mod-Leader Creme vom Half-Life Rally Mod ein sehr interessantes Posting im offizellen Mod-Forum abgegeben.
Demnach haben sich Teile des Mod-Teams mit Gabe Newell getroffen und über die Zukunft von HL Rally gesprochen. Zunächst war gar keine Source-Engine Version von HL Rally geplant, schließlich konnte Gabe Newell die Entwickler aber umstimmen - und stellte ihnen sogar gleich eine spezielle Version des Komplett-SDKs (!!) zur Verfügung.
Die Entwickler folgen auch dem Ratschlag von Valve, wegen Lizenzproblemen auf reale Autos der WRC-Rennserie zu verzichten - trotzdem soll der Mod viele Innovationen, mehr Spaß und sogar Teamplay-Elemente bekommen. Mit der offiziellen Unterstützung von Valve im Rücken kann da ja fast nichts mehr schief gehen - erst recht bei dem gut spielbaren Vorgänger auf der Half-Life Engine.

Wer Half-Life Rally nicht kennt, sollte schleunigst einen Blick in unsere Mod-Datenbank oder auf diese Screenshots werfen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Vielen Dank an GlStefan4 für die Info.

Half-Life Rally

Engine: Half-Life Mod
Typ: Multiplayer
Released: Ja
Weitere News zum Thema:
- HL Rally: Massenhaft neue Strecken + Autos (21.06.2006)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Hm... das verstehe ich ja eigentlich überhaupt nicht.
Warum war gerade HL Rally eines der beiden Mod-Teams, die das SDK bekamen?
Und warum weder AG noch SC? :hmm:
Post 23.11.2004, 23:06 Uhr
# 2
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Hm... das verstehe ich ja eigentlich überhaupt nicht.
Warum war gerade HL Rally eines der beiden Mod-Teams, die das SDK bekamen?
Und warum weder AG noch SC? :hmm:


Weil die gefragt haben? :D Keine Ahnung.
Post 23.11.2004, 23:09 Uhr
# 3
tuacker
ON
Hm, das SC kein SDK hat wurde ja noch nicht ausgeschlossen oder? - Ansonsten stell ich mir die selbe frage...
Post 23.11.2004, 23:11 Uhr
# 4
Syndrom
ON
Könnte sein das Gabe damit potenziellen Lizensnehmern die vielen Möglichkeiten der Source-Engine zeigen möchte. Ein Rally-Mod mit der seeehr guten Physik-Engine von Source könnte ein richitger Knaller werden!

Oder er hat einfach nur einen guten Tag gehabt. :rolleyes:
Post 23.11.2004, 23:15 Uhr
# 5
Frapl
ON
Oder weil HL Rally schlicht mal was ganz anderes ist zu den sonst üblichen Mods?
Post 23.11.2004, 23:35 Uhr
# 6
canso
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Hm... das verstehe ich ja eigentlich überhaupt nicht.
Warum war gerade HL Rally eines der beiden Mod-Teams, die das SDK bekamen?
Und warum weder AG noch SC? :hmm:


Wer sind denn die zweiten glücklichen Modder?
Und wenn das SDK komplett fertig ist, warum wird es nicht released?
Klärt mich ma einer auf ... :rolleyes:
Post 23.11.2004, 23:45 Uhr
# 7
StuffedLion
ON
das die jetzt das SDK bekommen haben, bedeutet doch nciht, dass sie zu den ersten beiden gehört haben, die schon vor längerer zeit zugriff auf das SDK hatten...
Post 23.11.2004, 23:57 Uhr
# 8
[ToXed]Virus
ON
Für das Folk gibts ein specieles SDK, das selbst n00b-gerecht ist :banana:
Post 24.11.2004, 00:39 Uhr
# 9
Swisssoldier
ON
Dachte die von HLR wollten sich nicht mehr so ins Zeug legen? Hmm, hoffentlich geht das nicht so lange wie beim ersten release :P .
Post 24.11.2004, 06:29 Uhr
# 10
micro
ON
Naja, HLR hat schon sehr lange das Angebot, lange bevor das CS:S SDK raus kam. Alnge vor HL².
Post 24.11.2004, 11:30 Uhr
# 11
Mordok
ON
Jemand ist als Gabe Newell im hlportal Forum angemeldet:eek2:
Ist das ein Scherz oder ist das wirklich unser Gott? :D
Post 24.11.2004, 12:20 Uhr
# 12
Molotow
ON
cool hm dann heißt es wohl das ich hl:r:s auch saugen muss sobalds raus is :D
Post 24.11.2004, 13:06 Uhr
# 13
Tool8
ON
Ich denke dass das nicht schlecht ist für Valve, wenn die unter einem FPS-game dann noch nen Rally-game haben... Dann kauft man sich da vllt noch eher, weil man sich dann denkt, wenn ich mir dass kaufe, hab ich mehr, als nur bei NFS underground oder so :)
Vllt setzen die auf Teams mit was komplett andrem, als FPS...
Post 24.11.2004, 15:51 Uhr
# 14
Trineas
ON
Zitat:
Original von Mordok

Jemand ist als Gabe Newell im hlportal Forum angemeldet:eek2:
Ist das ein Scherz oder ist das wirklich unser Gott? :D


Ja, das ist er.
Post 24.11.2004, 16:16 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?