HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.514 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neue Umfrage Vol. 12

27.09.2004 | 00:14 Uhr | von PowerMC
6.080 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Hey, ich grüße Euch zu dieser späten Abendstunde, ich hoffe es geht uns allen gut, obwohl der Sommer anscheinend entgültig vorbei ist. Das hat aber auch was gutes, weil HL2 (hoffentlich) ja bekanntlich nicht im Sommer erscheint, sondern im Herbst. Der riesige Krach zwischen Valve und Vivendi möge den Siegeszug von HL2 nicht aufhalten, wobei man sich schon fragen muss, warum es so lange gedauert hat bis es an die Oberfläche kam, da es ja unter Umständen sehr wichtiger faktor für den Erscheinungstermin von HL2 ist. Naja wir, kleine Leute, sind ja nichts anderes gewöhnt, warten also weiter ab, wie es sich entwickelt. Die Zeit können wir uns mit anderen Spielen vertreiben. Z.b. mit dem "Sag uns eine Meinung"-Spiel, auch als Umfrage bekannt.

Zusammenfassung der Umfrage

Hier die Zusammenfassung der Umfrage die, ausnahmensweise, bereits am Sonntag abgeschlossen war. ;) Und zwar mit senstationellen 704 Stimmen! Ok, ist nicht ganz soviel, wie bei der letzten Umfrage, aber diese Umfrage lief ja auch einen Tag weniger. Danke an alle, die gevotet haben! Das Thema der Umfrage war die recht trauriege aber unvermeidbare Entwicklung bezüglich der Downloads im Internet. Durch die immer größer werdende Dateien und dem regen Zulauf an neuen Zockern sind umfangreiche Download-Seiten kaum noch zu finanzieren. Die Traffic-Explosion lässt die Wirkung der eigentlich sinkenden Traffic-Preise verpuffen. Werbung auf der Seite reicht für die Refinanzierung nicht aus. Viele Seiten steigen daher auf ein kostenpflichtiges Downloadsystem um. Wir, selbst Mitarbeiter einer Page auf der wir natürlich irgendwann Downloads in irgendwelcher Form anbieten wollen, wollten von Euch
wissen, welches System euch am meisten zusagt. Hier die Auflösung:

  • 268 Teilnehmer wären bereit, sich für ein Download einmal anzumelden. Die Sache ist nur die, von einer Anmeldung bekommt eine Seite normalerweise gar nichts, was den Traffic refinanzieren könnte. Alles was man dann von sich behaupten kann ist, dass man an so und soviele Leute praktisch Geld verschenkt. ;) Trotzdem schon mal eine noble Geste.
  • dagegen halten 258 Teilnehmer, die für Downloads gar nichts machen würden. Naja, wie man es sieht. Am liebsten würde ich auch alles kostenlos auf einem silbernem Tablett, aber geht halt nicht immer. Hier ist noch sichtbar, dass Internet grundsätzlich von den meisten als eine absolut kostenlose Quelle für alles angesehen wird. Komisch nur, dass die eigentlichen Quellen und Dienstleistungen bereitzustellen, schon was kostet.
  • 153 Stimmen gehören zu der dritten grossen Partei, diese würde sogar auf die Werbung klicken. Schon mal nicht schlecht, es ist auf jeden Fall eine Hilfe. Allerdings hat sich das Konzept "Bezahlen per Werbung" als Euphorie ausgestellt. Viele Seiten, die sich ausschliesslich durch die Werbung finanziert haben, sind ins Jenseits gewandert, zusammen mit mehreren Projekten zum Thema "Geld verdienen mit Werbeeinblendung". Schade eigentlich, aber andererseits nervt die Werbung doch nur oder? Ich könnte mich ja stundenlang darüber auslassen...
  • 9 Teilnehmer würden einen kleinen monatlichen Beitrag zahlen um an die Files ranzukommen. Nett gemeint, aber ich glaube mit 90 Euro kommt eine Seite nicht sehr weit. Trotzdem Danke für die edle Absicht. :D
  • 7 Leute möchten die Downloads einzeln bezahlen. Ich stell es mir ja ein wenig komisch vor. Hey, hier sind 20 Euro, bitte 2 Kilo CS Updates, halben Liter HL2 Updates und für den Rest ein Paar Custommaps zum Mitnehmen. Aber auch das gibt es schon, mehr oder weniger erfolgreich, aber wie man hier sieht, nicht sonderlich beliebt.
  • 2 Teilnehmer haben sogar genug Geld um mehr als 10 Euro monatlich auszugeben. Ich wusste nicht, dass Herr Gates unsere Seite besucht... Naja hey, vielleicht könnt ihr ja trotzdem uns das Geld spenden? :D
  • Ich möchte auch den 7 Teilnehmern danken, die eine andere Idee hatten. Scheinbar habt Ihr diese Idee vergessen in den Kommentaren nieder zu schreiben. Trotzdem Danke. ;)
Wie man sieht, ist die Entwicklung, von der jeder Webmaster zu berichten weiß, an den meisten Usern vorbeigeschlichen. Ok, als Normaluser muss man es auch nicht wissen. Umso schwerer hat es eine Seite, die schnelle und aktuelle Downloads anbieten möchte. Auf einer Seite ist es ein Muss, auf der anderen Seite, wie man an den Ergebnissen der Umfrage sieht, alles andere als ein leicht zu realisierendes Vorhaben, solange man nicht im Geld schwimmt. Auch für uns werden die Ergebnisse eine Rolle spielen bei unseren Überlegungen wann und in welcher Form wir auf HLP Downloads anbieten und das wollen wir unbedingt. Nur wie man sieht können wir einige Download-Systeme von vornherein ausschliessen. Aber keine Sorge, wir wären nicht HLPortal, wenn wir nicht eine Lösung dafür gefunden hätten. ;)

Neue Umfrage

Auch diesmal stellen wir euch eine Frage, die eher die aktuelle Entwicklung im Internet und auch auf unseren Seite betrifft. Diesmal geht es jedoch um die Gameserver. Habt ihr einige Stammserver auf denen Ihr spielt? Oder spielt Ihr auf einem zufälligen Server? Habt Ihr oder Euer Clan vielleicht sogar einen eigenen Server oder wollt Ihr einen holen? Da auch wir in Zukunft wieder mehr Gameserver anbieten möchten, müssen wir uns im Klaren sein, was die wichtigsten Eigenschaften für Euch sind. Ich bitte Euch bei dieser Umfrage ganz besonders: macht bitte mit! Es ist wichtig, glaubt mir. ;)

P.S.: Die neuen McNuggets sind lecker!
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
PowerMC
ON
*gähn* :mcd:

Kommentare?
Post 27.09.2004, 00:15 Uhr
# 2
Syndrom
ON
Zitat:
Original von PowerMC

*gähn* :mcd:

Kommentare?


Was hat unser Kanzler noch gesagt?

Wir sind eine Mitnahme-Gesellschaft?! :D
Post 27.09.2004, 00:37 Uhr
# 3
King2500
ON
Was wäre eine Umfrage-news ohne McDonald's Schleichwerbung!? Wieviel Geld hast du schon durch Schleichwerbung eingenommen PowerMC? :D :D
Post 27.09.2004, 00:57 Uhr
# 4
Swisssoldier
ON
Aha, er hats mit der Unterbewusstseinnummer probiert ^^ .

Also ich find auf einen Gameserver sollte man vollen Zugriff haben. Was natürlich Multigamefähigkeit voraussetzt :) . Na gut, man weiss ja nie was die Kunden so alles starten, aber man kann den Server selber nach seinen wünschen konfigurieren. Niedrige Pings wären auch net schlecht, aber mit 100ms lässt sich es (mal aussgenommen FPS) noch gut spielen. :P
Post 27.09.2004, 06:22 Uhr
# 5
(8)empty
ON
Zitat:
Original von Swisssoldier

Niedrige Pings wären auch net schlecht, aber mit 100ms lässt sich es (mal aussgenommen FPS) noch gut spielen. :P


sag mal was spielst du denn? die zeiten in den man mit einem 100ms ping spielen konnte und dabei noch spaß am spielen hatte vll. sogar noch ein paar kills bekommen hat sind doch schon lange vorbei!?

ich bin ja ein leidenschaftlicher NaSe zocker und das ist oft eine herrausforderung für die server da wie ja bekannt ist produzieren die NaSa Server die meiste last und labern am meisten ... da einen gescheiten gs anbieter zu bekommen der nase anbietet ist sogar richtig schwer ... wenn er dann noch gute pings hätte ... traumhaft ;)
Post 27.09.2004, 07:21 Uhr
# 6
DarkAngel
ON
@(8 )empty:

vielleicht gehen deine wünsche bald in erfüllung ;)
Post 27.09.2004, 08:27 Uhr
# 7
Swisssoldier
ON
Zitat:
Original von (8 )empty

sag mal was spielst du denn?


Rundenbasierte low-end Spiele? :D

Wohl ein wenig verwöhnt was :P ? Ich habe bewusst Real-Time FPS ausgeklammert, da es da einfach sehr synchron sein muss. Es ist aber ziemlich ausgeschlossen, dass man FPS über das internet jemals flüssig spielen kann und ich meine da perfekte Synchronisation ^^ .
Post 27.09.2004, 08:29 Uhr
# 8
scube
ON
Also für die server, da kann ich nur empfehlen einen root server zu kaufen, lohnt sich mehr als einen zu mieten bei einem anbieter :)
Post 27.09.2004, 09:34 Uhr
# 9
flAp
ON
niedrige ping natürlich. :)
an zweiter stelle dann die slots.
Post 27.09.2004, 09:35 Uhr
# 10
Tompo
ON
PowerMC ist sicher bei McDonalds angestellt

Bei der letzten Umfrage hat er auch Werbung gemacht :P

EDIT: Hab nicht gemerkt das King schon etwas dazu gesagt hat
Post 27.09.2004, 12:08 Uhr
# 11
tuacker
ON
Zitat:
Original von King2500

Was wäre eine Umfrage-news ohne McDonald's Schleichwerbung!? Wieviel Geld hast du schon durch Schleichwerbung eingenommen PowerMC? :D :D


Mensch hör auf das ist mein Satz *grrrrrrrr* -.- :redface:

Zum Thema -> Siehe Details ^^
Post 27.09.2004, 13:06 Uhr
# 12
L@trine
ON
Wahrscheinlich kriegt PowerMC diese Woche die Nuggets für lau ;-)

Zum Thema:

Gute Pings sind einfach das wichtigste bei einem Server.
Was hab ich von einer guten Maplist, irgendwelchen Features und Einstellungsmöglichkeiten, wenn der Server ruckelt und laggt wie Sau.
Post 27.09.2004, 13:16 Uhr
# 13
bo
ON
also für mich is ne assfallsicherheit und son kram am wichtigsten, was bringt mir ein 40 mann server wenn er immer abstürzt?
Post 27.09.2004, 14:55 Uhr
# 14
sTyle
ON
ihr seid auch scherzkekse, wieso gebt ihr sachen zur auswahl die sowieso nich realisierbar sind ? wenn man auf die entwicklung der seite bezogene dinge fragt, muss man auch nur die sachen zur auswahl geben die machbar sind !
Post 27.09.2004, 15:13 Uhr
# 15
Tool8
ON
Was bringt mir ein 40 Mann server? Is doch zum kotzen, am besten is 5 on 5 bis 9 on 9 (vllt noch 4 on 4), den rest kannste wegstecken...
Post 27.09.2004, 15:15 Uhr
# 16
PowerMC
ON
Also zu der ganzen McDonalds Sache: ich WAR bei McDonalds eingestellt, es ist sehr lange her und ich habe gekündigt :P alles andere könnt ihr euch zusammenreimen. Da ich damit aber halbes Jahr meines Lebens verbracht habe, bin ich da etwas ehem geschädigt :D

Und die Nuggets schmecken wirklich viel besser als früher!

Zitat:
Original von sTyle

ihr seid auch scherzkekse, wieso gebt ihr sachen zur auswahl die sowieso nich realisierbar sind ? wenn man auf die entwicklung der seite bezogene dinge fragt, muss man auch nur die sachen zur auswahl geben die machbar sind !


Öhm ich weiß jetzt leider nicht was du genau meinst. Welche Sachen sind denn davon nicht realisierbar? Es ist klar, dass wenn man auf eine Sache besonders achtet bei den anderen Abstriche gemacht werden müssen. Aber an und für sich ist doch jedes Kriterium im Bereich des machbaren?
Post 27.09.2004, 16:07 Uhr
# 17
memphis
ON
also wir haben mehre RootServer im Betrieb. Nur so kann man einfach alles Selber machen. Verschiedene Spiele +TS Server usw sind anders kaum machbar. Man ist nicht an Slotanzahl usw gebunden...
Post 27.09.2004, 20:02 Uhr
# 18
gandalfsbart
ON
Pings ganz klar ;)
Post 27.09.2004, 21:08 Uhr
# 19
LoB
ON
Zitat:
Original von L@trine

Wahrscheinlich kriegt PowerMC diese Woche die Nuggets für lau ;-)

Zum Thema:

Gute Pings sind einfach das wichtigste bei einem Server.
Was hab ich von einer guten Maplist, irgendwelchen Features und Einstellungsmöglichkeiten, wenn der Server ruckelt und laggt wie Sau.


Das Argument kannst Du auch umdrehen. Was hast Du von Traumpings, wenn der Server alle 3 Minuten abstürzt (Stabilität), Du keine Maps uploaden kannst oder Du nur 2 Slots hast. Oder der Server 2000EUR pro Minute kostet ;)

In diesem Sinne: Alles ist wichtig.
Post 29.09.2004, 13:16 Uhr
# 20
Lykanr+er
(Gast)
Zitat:
Original von scube

Also für die server, da kann ich nur empfehlen einen root server zu kaufen, lohnt sich mehr als einen zu mieten bei einem anbieter :)


Thx wie kann man aber kein root server kaufen ? :confused:
Post 11.04.2009, 21:23 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?