HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 86.214.492 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Rätsel-Mod STT&R: Chapter One veröffentlicht

22.09.2014 | 11:26 Uhr | von Tacticer
8.638 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Steam, Tracks, Trouble & Riddles ist am Wochenende erschienen. Um es vorweg zu nehmen: Die Einzelspieler-Mod ist genau richtig für alle, denen in Half-Life 2 und Episoden vor allem die kleinen Rätsel gefallen haben - wer diese dagegen gar nicht mochte, der wird auch an STT&R keine Freude finden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Story spielt in einer Welt, in der angenommen wird, dass die Kubakrise von 1962 zu einem fatalen Atomkrieg geführt hat: Die Städte liegen in Ruinen, es gibt kein Leben mehr, stattdessen übernehmen Roboter das Regiment. Diese mögen vor allem Eisenbahnen und Schienennetze und bauen diese um - was zu kuriosen und (aus menschlicher Sicht) oft wenig sinnvollen Schienenwegen führt. Der Spieler soll nicht geringeres tun, als die Welt retten: Klar, dass das nur geht, indem er sich eine Draisine baut und auf den Schienennetzen der Roboter los fährt. Das Bahnfahren ist charakteristisch für STT&R, die meiste Strecke verbringt der Spieler auf den Gleisen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Mod beginnt mit einem Intro aus Comic-Bildern, danach wird der Spieler begleitet und angeleitet von einem einrädrigen, schön animierten Dosenroboter namens Easy Rider, der anscheinend einerseits möchte, dass der Spieler vorankommt, andererseits aber auch ein kleines Labyrinth mit geführlichen Zügen gebaut hat, durch welches er den Spieler hetzt - natürlich nicht das einzige Rätsel. Aber mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, stattdessen verlinken wir nachfolgend den Download:
Installiert wird die Mod wie üblich, benötigt wird Half-Life 2: Episode Two. Da die bisherige Version noch nicht allzu lang ist und auch nur als "Chapter One" von "Steam, Tracks, Trouble & Riddles" bezeichnet wird, dürfen wir auf weitere Kapitel hoffen. Da zu erwarten ist, dass Mod-Autor Peter 'peegee' Graf auch hier im HLPortal die Kommentare lesen wird, bringt Feedback bei dieser Mod womöglich besonders viel.

Steam, Tracks, Trouble & Riddles

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Peter 'peegee' Graf
Released: 20.09.2014
Tags:  Adventure, Apokalyptische Welt, Bizzare Spielewelt, First Person, Player versus Environment, Rätsel

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
for your faKe
ON
Super werde ich mal bei gelegenheit ausprobieren. Hoff es geht in Richtung Research and Development
Post 22.09.2014, 18:45 Uhr
# 2
Salza
ON
ich mag sonst puzzle games aber nope das gefällt mir nicht, ist dieses Chapter überhaupt fertig? überall lowres texturen, lighting is hässlich und ausserdem is alles so lahm das es mir so vorkommt als würde es künstlich die spielzeit der mod verlängern.
Post 22.09.2014, 20:28 Uhr
# 3
SpeedKiller49
ON
ich war echt froh als ich endlich dieses spiel durch hatte...
Post 22.09.2014, 23:29 Uhr
# 4
Julian90
ON
Leider völlig verbuggt, ich kann es nicht spielen. Fing schon in der Halle an, dass
das Tor nicht auf ging. Erst als ich mit der Draisine wieder zurück gefahren bin,
wurde der Trigger aktiviert.
Jetzt hänge ich an der Stelle, wo man die Brechstange aus der Winde ziehen muss.
Kann machen was ich will, da geht gar nichts -.-

Hat sich sehr vielversprechend gelesen, aber für mich ziemlich enttäuschend.
Mit den Texturen usw. gebe ich Salza Recht. Ist nur eine Mod und kostet nichts,
aber wirkt nicht fertig und zu früh released, finde ich
Post 25.09.2014, 18:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?