HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.246.467 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Das Half-Life Portal wird 10 Jahre alt!

04.07.2014 | 00:00 Uhr | von trecool
11.242 Hits
55 Kommentare
1 viewing
Am 16. November 2004 war es endlich so weit: Nach Verschiebungen, einem Leak und kleineren Problemen wurde Half-Life 2 endlich veröffentlicht und von Spielern als auch Kritikern hoch gelobt, sodass es noch heute als eines der besten Spiele aller Zeiten bezeichnet wird. Fünf Monate zuvor hatten sich zwei kleine Fanseiten zusammengeschlossen, um eine neue Seite ins Leben zu rufen, unter deren Dach sich alle Spieler, die bereits sehnsüchtig auf die neuen Abenteuer Gordon Freemans warteten, versammeln sollten.

Heute vor genau zehn Jahren, am 4. Juli 2004 gegen 9 Uhr morgens, ging das Half-Life Portal online und bietet seitdem aktuelle Informationen rund um alle Spiele von Valve. Ebenso wie sich das Betätigungsfeld der Half-Life-Schöpfer über die Jahre hinweg immer weiter verzweigte, wurde auch unser Angebot breiter und nicht nur mehr Half-Life war das Hauptthema der Seite. Während es um die Kernmarke über die Jahre hinweg stiller wurde, wuchsen mit dem Erfolg von Steam, der Veröffentlichung neuer Spiele und zuletzt den Vorstößen von Valve in die Welt der Hardware viele spannende Bereiche heran, über die das HLPortal bis heute ausführlich berichtet.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zehn Jahre. Dahinter stehen über 18.000 registriere Nutzer und insgesamt weit mehr als 50 Millionen Seiten-Besuche – wer hätte gedacht, dass eine kleine deutsche Fanseite mit Fokus auf einem einzelnen Entwickler es so weit schafft? Verbunden ist dies natürlich mit einem nicht zu verachtenden Aufwand, welcher von unserem Team über die Jahre hin stets souverän getragen wurde. Neue Gesichter kamen dazu, andere gingen. Manche verblieben nur kurz, manche bis zum heutigen Tage. Um euch einen Einblick in unser Werden und Wirken zu geben, werden in den kommenden sieben Tagen ebenjene Mitarbeiter ihr persönliches Resümee zu zehn Jahren HLPortal ziehen. Höhen und Tiefen, Freude und Frust, Erwartungen und Hoffnungen an die Zukunft.
Großes, mehrteiliges Gewinnspiel

Aber eine Seite funktioniert natürlich nur, wenn sich Leute für die Arbeit begeistern können. Und das konnten sich über die Jahre hinweg viele Leser: Mit jeder neuen Veröffentlichung wurden es etwas mehr und auch wenn das Half-Life Portal in den letzten Jahren thematisch treffender als Valve-Portal zu bezeichnen wäre, blieben uns viele Leser treu. Als kleines Dankeschön an unsere Leserschaft beginnt daher zeitgleich mit unserer Serie zum HLP-Team auch ein großes Gewinnspiel, in welchem wir einen nicht zu verachtenden Berg an Goodies an euch verteilen wollen. An jedem Tag wird es kleine Aufgaben für euch geben, bei welchen ihr Chancen auf den Tagesgewinn habt. Alle Teilnehmer werfen außerdem ihren Namen in den Hut, um als Sieger des Hauptgewinns auserkoren zu werden. Wer an mehr Tagen teilnimmt, erhöht also seine Chancen!



Zu gewinnen gibt es neben zahlreichen Shirts zu allen Spielen von Valve auch kleine Goodies wie Tassen, Aufkleber und Plüschtiere. Und obgleich es nicht den Anschein macht, als würden wir eine Fortsetzung von Gordon Freemans Abenteuern in naher Zukunft sehen, so denken wir doch stets an unsere Wurzeln. Als kleiner Trost für alle Fans, die stets auf Neuigkeiten zur Half-Life-Serie hoffen, verlosen wir unter allen Teilnehmern eine lebensgroße Replika der Gravity-Gun, signiert vom (fast) gesamten Valve-Team. Wir hoffen, dass dies ein gebührender Dank für zehn Jahre Treue ist und hoffen auf viele weitere Jahre mit euch an und auf unserer Seite.

Gewinnspiel Tag 1: Basteln
Gewinnspiel Tag 2: Quiz: Half-Life Portal
Gewinnspiel Tag 3: Half-Life 3 Cover
Gewinnspiel Tag 4: Quiz: Mods
Gewinnspiel Tag 5: Gedicht
Gewinnspiel Tag 6: Quiz: Valve Games
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (55)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Hari龜
ON
Da Gratuliere ich mal zu 10 Jahre Half Life Portal.
Ihr seit die einzige ernstzunehmende Seite, wenn es um News zu Valvespiele im allgemeinen geht. Vielen dank an die Redakteure, die versuchen alle auf denn Laufenden zu halten und an mein diskutierenden Mituser.

PS.: Die Gewinnspiel Idee ist Süß. Das wird bestimmt Spaßig. ^^
Post 04.07.2014, 00:10 Uhr
# 2
GermanDarknes
ON
Alles Gute!
Bin zwar erst seit 2008 dabei, dennoch schau ich quasi täglich hier vorbei um zu schauen ob es was neues gibt.
Auch von mir ein danke an alle die hierbei mithelfen :)
Post 04.07.2014, 01:12 Uhr
# 3
bpewien
ON
Gratulation an das HLP-Team ;)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne richtige HL3 Veröffentlichungs Meldung und die Feiern würde nie enden :-P

Bin auf jeden Fall schon auf das Gewinnspiel gespannt ^^
Post 04.07.2014, 01:53 Uhr
# 4
Exlua
ON
Schön zu hören das es HLP Seite schon seit 20 Jahren gibt...immer wieder gut für Infos von Valve Titeln...
Post 04.07.2014, 05:31 Uhr
# 5
realist2000
ON
Auch von mir alles Gute.
Gibt es auch Kuchen, or is it a lie? ;)
Post 04.07.2014, 06:24 Uhr
# 6
Álucard
ON
Happy Birthday HLP

hoffe euch gibt es noch wenn Half Life 3 erscheint :p
Post 04.07.2014, 06:36 Uhr
# 7
DerMega
ON
Mensch Leute, 10 sinds schon? Herzlichen Glückwunsch und vor allem: Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch unentgeldlich macht.
Hab grade festgestellt, dass ich seit 9 Jahren - 4 Tagen hier angemeldet bin und noch viel länger mitlese.
Und ich hoffe auf noch 10 weitere Jahre!
Macht so weiter.
Post 04.07.2014, 07:52 Uhr
# 8
Jetiman
ON
Alles gute. Ihr macht immer gute arbeit. Weiter so.

Bin dabei seit 16.08.2004 :D
Post 04.07.2014, 08:34 Uhr
# 9
HorstMcDonald
ON
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich finde es gut, wieviel Zeit ihr hier hinein steckt um den deutschsprachigen Raum mit News von Valve zu versorgen.

Eigentlich müsste Euch Valve meiner Meinung nach Boni geben, soviel positive Werbung wie ihr hier seit 10 Jahren macht.

Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt sind gefühlt zu wenig kritische oder stark verzögerte Meldungen über Valve z.B. bei Sicherheitslücken. Ansonsten macht weiter so!

Sagt mal, wie hießen die beiden ursprünglichen Fan Seiten vor dem Zusammenschluss eigentlich? Ich dachte ich hätte vor HL2 haufenweise Mods für HL1 von Eurer Seite herunter geladen und gespielt.

PS: Bin überrascht, wie jung Euer Team doch eigentlich ist bzw. wirkt. Im Schnitt knapp 30 Jahre?
Post 04.07.2014, 09:44 Uhr
# 10
Peter Petrelli
ON
Herzlichen Glückwunsch! :-)
Post 04.07.2014, 09:48 Uhr
# 11
MrKohlenstoff
ON
Bin seit über 5 Jahren dabei, dann hab ich ja immerhin die zweite Hälfte aktiv miterlebt.. auch wenn es die hl-lose Hälfte war und in den ganzen Jahren Portal 2 das einzige Spiel von Valve war, das mich wirklich interessiert hat. Alles in allem war die Zeit trotzdem ganz spannend. Und jetzt lasst mich endlich so ein T-Shirt gewinnen. :D
Post 04.07.2014, 09:53 Uhr
# 12
for your faKe
ON
Alles gute HLP! Ist zwar echt schade, dass es ruhig um Half- Life geworden ist, aber das ist noch lange kein Grund hier nicht mehrmals täglich vorbei zu schauen :D
Post 04.07.2014, 10:22 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Eigentlich müsste Euch Valve meiner Meinung nach Boni geben, soviel positive Werbung wie ihr hier seit 10 Jahren macht.


Die Preise für das Gewinnspiel sind von Valve gesponsert.


Zitat:
Original von HorstMcDonald

Sagt mal, wie hießen die beiden ursprünglichen Fan Seiten vor dem Zusammenschluss eigentlich? Ich dachte ich hätte vor HL2 haufenweise Mods für HL1 von Eurer Seite herunter geladen und gespielt.


http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=43
Post 04.07.2014, 10:24 Uhr
# 14
Sp4wN
ON
Alles Gute!
Hab ja fast die gesamte Zeit mitbekommen. Anfang 2005. Immerhin.

Ich hoffe, HL3 lässt euch erneut erblühen!
Post 04.07.2014, 10:25 Uhr
# 15
King2500
ON
Zitat:
Original von realist2000

Auch von mir alles Gute.
Gibt es auch Kuchen, or is it a lie? ;)


Danke.
Du kennst die Antwort ;-)
Post 04.07.2014, 10:27 Uhr
# 16
Zeatoh
ON
Na dann alles gute zum geburstag ! :)

Oje wie schnell 10 jahre rum gehn :D
Post 04.07.2014, 10:40 Uhr
# 17
Mator
ON
Auch von mir alles Gute!
Ich bin zwar erst seit 3 Jahren dabei, aber ihr habt es geschafft, mich hier festzuhalten und das hier zu meiner Lieblingsseite zu machen!
Die nächsten 10 Jahre bin ich aber dabei :)
Post 04.07.2014, 10:49 Uhr
# 18
Light08
ON
Zitat:
Original von Exlua

Schön zu hören das es HLP Seite schon seit 20 Jahren gibt...immer wieder gut für Infos von Valve Titeln...


Huch, du hast dich inder Zeit geirrt, wir sind momentan im Jahre 2014 und nicht 2024. :D

Und herzlichen Glückwunsch an euch. :)
Ich bin zwar schon seit 2007 registriert, aber ich meine ich hab die Seite schon viel länger beobachtet. Mittlerweile besuch ich die Seite mindestens 1-3 mal am Tag.

Und ein Gewinnspiel, wie? Ich kann mich nicht an eines von euch erinnern, oder es ist schon zu lange her, aber ihr macht wohl recht selten eine.
Und da es Goodies gibt und eine signierte Gravity-Gun, werd ich garantiert mitmachen. Ihr könnt mich schonmal auf die Teilnehmerliste aufschreiben. ;)
*Hofft auf Gewinn der Gravity Gun *-* *
Post 04.07.2014, 10:51 Uhr
# 19
Shanks
ON
Hab die Seite seit mehreren Jahren als Startseite im Browser ! Alles GUTE ! Und was ein wahnsinns Gewinnspiel !
Post 04.07.2014, 11:26 Uhr
# 20
Pfannzor
ON
Alles Gute Half-Life Portal! :)
Post 04.07.2014, 11:31 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?