HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.031.846 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

The Ship

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us www.theshiponline.com
Entwickler: Outerlight
Released: Ja
   
HLP-Wertung: 90 % (Platz 14)
User-Wertung: 77 % (Platz 4)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


"The Ship" spielt, wie der Name schon sagt, auf einem großen Kreuzfahrtschiff mitten auf hoher See. Die extrem komplexe Mod schafft eine Spielwelt, in der die Spieler sich auskundschaften und gegenseitig jagen.

Grundprinzip
Wer jetzt hier auf ein actionreiches Deathmatch-Gehacke eingestellt hat, der muss leider enttäuscht werden. Denn Waffen hat man erst einmal keine. Stattdessen lebt man auf einem Schiff mit all den vielen Passagieren zusammen. fast schon wie bei Die Sims geht man seinen Bedürfnissen wie Essen, Trinken, Schlafen, aber auch Hygiene, Gang zum WC oder Gesellschaft und Unterhaltung nach.

Das Wichtigste ist, das jeder Spieler einen Tarnnamen hat, der sich auch ändern kann. Und jeder Spieler hat ein Ziel, nämlich den Namen einer Person, die er ausschalten muss.

Spielablauf
Wie so üblich als verdeckter Kopfgeldjäger bekommt man ordentlich Geld in die Tasche, das man jedoch schleunigst zur Bank bringen sollte. Denn da man selber auch Opfer ist und sich der Killer an seinem Bargeld zusätzlich bereichern kann, sollte man immer nur etwas Kleingeld fürs Essen bei sich tragen. Natürlich weiß man am Anfang nicht genau wie die Zielperson überhaupt aussieht, kann den Namen von jeder Person jedoch durch anreden herausfinden. Also sinnvollerweise jeden anquatschen, der greifbar ist.

Es laufen zusätzlich eine Menge Bots mit auf dem Schiff herum, was die Sache noch schwieriger macht. Das Ziel ist aber immer ein menschlicher Spieler. Man kann sich also so verhalten wie ein Bot, indem man so gerade und abgehackt läuft wie er, um weniger Aufmerksamkeit zu erregen.

Nach einer Weile hat man sein Ziel gefunden, sollte aber nicht gleich mit der bloßen Hand darauf einhämmern, es sei denn, man will noch mehr Aufmerksamkeit, und das Opfer soll wissen, wer sein Killer ist. In dem Fall würde es aber schnell wegrennen und sich durch Verkleiden eine neue Identität zulegen. Zudem kommt man natürlich in ein Gefängnis, wenn man beim Morden erwischt wird.

Der Profi bleibt ganz cool, geht unauffällig weiter um die nächste Ecke und verfolgt sein Opfer, bis es schlafen oder auf die Toilette geht, um es dann im richtigen Moment zu überfallen. Dazu benötigt man natürlich passende Mordinstrumente wie Regenschirm, Armbrust oder Granate, die auf dem Schiff in geheimen Verstecken verteilt sind. Auf einer Liste steht dann auch noch, welche Waffe gerade am meisten Geld bringt.

Wichtig ist es, beim Morden keine Zeugen zu hinterlassen, da die einen schnell verpfeifen können. Auch sollte man sich möglichst einen Ort suchen, an dem man mit seinem Opfer allein ist, denn das Ziehen einer Waffe auf überwachten Plätzen wie in der Bank, oder dem Arztzimmer führt leicht ins Gefängnis, in dem man erstmal bei hohem Geldverlust ein paar kostbare Minuten absitzen muss.

Fazit
Die Mod ist recht professionell gemacht und besticht durch ihren Comicstil und die spannungsgeladene Atmosphäre, da man nie genau weiß ob nicht gerade ein Killer hinter einem her ist, während man sein Opfer verfolgt, oder einfach nur schlafen will. Meisten spielt man in der Third-Person-Ansicht, zum Zielen kann man aber in die Ego-Ansicht wechseln. Sicherlich ist das Spiel nicht jedermanns Geschmack, aber allein das innovative Gameplay ist einen Download wert.

Artikel


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 19.07.2004, 18:53 Uhr, von Toto
Stand: 03.07.2009, 16:35 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?