HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 87.063.875 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

The Wastes (Wasteland Half-Life)

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://www.planethalflife.com/thewastes
Released: Ja
   
HLP-Wertung: 79 % (Platz 79)
User-Wertung: 50 % (Platz 86)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


The Wastes ist eine schon sehr alte Mod, die viele noch unter dem alten Namen "Wasteland Half-Life" kennen dürften. The Wastes hat Endzeit-Filme wie Mad Max als Szenario-Grundlage.

Inhalt
Der Spieler wird in eine Welt herein versetzt, die nach einem Atomkrieg völlig aus den Fugen geraten ist und in der nur noch das Recht des Stärkeren gilt. Das Feeling wird durch die auf totale Verwahrlosung getrimmte Optik der Maps, die oft noch mit giftig-grünem Atom-Müll garniert sind, wunderbar eingefangen - die schrägen Waffen tun ihr übriges dazu.

Gameplay
Das Gameplay basiert auf Deathmatch. Zum Spawn kann man nur unter den weniger mächtigen Waffen wählen, die wirklich starken "Unique Weapons" lassen sich dann in den Maps finden - natürlich entbrennen an den Fundstätten regelmäßig heftigste Kämpfe. Damit man mit den Unique Weapons nicht zu große Vorteile hat, ist der Munitionsvorrat stark beschränkt.

Waffen
Die Waffen haben den Krieg nicht ohne Kratzer überstanden, daher wird man natürlich keine blitzend-neuen Waffen vorfinden, sondern nur alte, abgegriffene und sogar umgebaute Schießprügel. Neben Feuerwaffen kann man übrigens auch Wurfspeere und Schwerter einsetzen - besonders in den engen Häusern und Gängen kann man damit so manchen Gegner ausschalten.

Schießwütige bekommen wirklich tolles Handwerkzeug: Wer schon mal wissen wollte, wie es sich mit einem Jagdgewehr mit gekürzten Lauf und ohne Schulterstütze schießt, sollte The Wastes auf der Stelle herunterladen! Äußerst interessant, wenn auch inzwischen wieder entfernt: Das alte Wasteland HL bot in der Beta 2 kombinierbare Akimbo-Waffen, man konnte also in jeder Hand eine frei gewählte Waffe halten. Eine kraftvolle Desert-Eagle für den Distanz-Kampf und eine abgesägte Schrotflinte für den Häuserkampf waren so kombinierbar.

Fazit
Insbesondere die alten Wasteland Half-Life-Versionen wussten zu gefallen, leider konnte The Wastes mit den RC-Versionen an den Erfolg nicht mehr anknüpfen.

News



Mod-Eintrag:
Erstellt: 05.07.2004, 15:14 Uhr, von Syndrom
Stand: 08.09.2007, 19:32 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?