HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.870.157 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

The Specialists

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us www.specialistsmod.net
Released: Ja. Verfügbar seit dem 29.10.2002
   
HLP-Wertung: 90 % (Platz 15)
User-Wertung: 63 % (Platz 9)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


The Specialists ist eine mittlerweile eingestellte Multiplayer-Mod, die sich vor allem durch sehr viel Action auszeichnet, aber auch in technischer Hinsicht sehr gut ist.

Überblick
Neben den normalen Bewegungen können in The Specialists Stunts durchgeführt werden. Darunter fallen Diven (Hechtsprung), Airwheels (Saltos), Rollen, Treten und Schlagen (Boxen). Mit den Stunts ist es möglich, gegnerischen Angriffen auszuweichen oder spektakuläre Kämpfe zu erleben - eine Anlehnung an die Filmreihe Matrix ist dabei natürlich schwer zu übersehen. Zudem gibt es Power-Ups, welche in den Levels verstreut herum liegen. Mit diesen ist es zum Beispiel möglich, wie in der genannten Film-Vorlage die Zeit stark zu verlangsamen oder sogar zu stoppen. So kann man dann einfach Kugeln ausweichen und ihnen beim Fliegen zuschauen.

Die Waffen
Die Macher der Mod haben nicht nur ein Augenmerk auf Action gelegt, sondern speziell bei den Waffen auch auf Realitätsnähe. So waren diese schon in der ersten Version sehr gut ausbalanciert, und wurden später noch verbessert. Gekauft werden die vielen verschiedenen Waffen über ein spezielles Kaufmenü, in dem auch bestimmte Kombinationen gespeichert werden können. Es gibt sechs Waffenkategorien: Pistolen, Maschinenpistolen, Shotguns, Rifles, Sniper Rifles, Messer und explosive Gegenstände. Manche Waffen kann man auch im Akimbo-Modus tragen (in jeder Hand eine Waffe), oder dazu Schalldämpfer, Lampe und/oder Ziellaser kaufen.

Umsetzung und Spielmodi
Neben der Sicht aus dem First-Person-Modus gibt es wahlweise auch einen Third-Person-Modus. Besonders in diesem sieht man gut seine Stunts, die - genau wie die Waffen- und Modellanimationen gelungen umgesetzt sind. Auch sonst macht die Mod in Punkto Umsetzung eine gute Figur. So wird im Team Deathmatch zum Beispiel der Respawn-Punkt beim nächsten lebenden Mitspieler genutzt, schnelle Kämpfe im Team ergeben sich so fast schon automatisch. Zudem gibt es noch das normale Deathmatch (wahlweise mit Last Man Standing) wie auch TeamPlay, in dem bestimmte Ziele erfüllt werden müssen. Für die Spielmodi gibt es genügend Maps, die überwiegend gut gestaltet sind.

Fazit
The Specialists ist eine rundum gelungene Mod, die schnelle Action bietet und sich wohltuend vom Shooter-Standard absetzt.

News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 15.02.2004, 18:46 Uhr, von Syndrom
Stand: 25.07.2010, 17:37 Uhr, bearbeitet von Jasiri

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?