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Go-Mod

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Half-Life Mod / Multiplayer



Mod-Info


Website: us http://www.moddb.com/mods/go-mod
Entwickler: Raphael
Released: Ja. Verfügbar seit dem 19.05.2009
   
HLP-Wertung: 81 % (Platz 61)
User-Wertung: 50 % (Platz 120)
   
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Beschreibung


"Was der Garry kann, können wir schon lange!", dachte sich ein cleverer Half-Life 1-Modder und übersetzte die Baukasten-Mod für die Source Engine kurzerhand für den Vorgänger zurück. Der spanische Entwickler nennt seinen Garry's Mod-Klon passend "Go-Mod" und setzt darin einige - wohlgemerkt nicht alle - Features des Vorbilds um. Neue Effekte wie Motion Blur und Schatten können auch auf Half-Life selbst angewandt werden.

Umsetzung
Die Go-Mod ist überraschend umfangreich und entwickelt sogar eine ähnliche Faszination wie Garry's Mod, das Limit der Engine macht sich jedoch schnell bemerkbar. Die Gravity Gun beschränkt sich auf das Bewegen und Drehen von Objekten, das Menü bietet lediglich Waffen, NPC's und einige platzierbare Gegenstände zur Auswahl. Der Funktionsumfang macht nur einen Bruchteil dessen aus, was das Äquivalent auf der Source Engine zu bieten hat. Bemerkenswert sind die Grafikfeatures: HD-Models, Motion Blur, Wassershader, Schattenwurf, Bloom-Effekte, schicke Explosionen und ein Haufen neuer, authentischer Animationen. Diese lassen sich auch im Hauptspiel Half-Life einschalten, was die Go-Mod schon allein für das erneute Durchspielen des angestaubten Klassikers interessant macht.

Fazit
Den Traum, eine waschechte Garry's Mod für Half-Life, kann die Go-Mod noch nicht gänzlich wahr machen, die NPC-Gefechte und die aufpolierte Grafik sind aber auf jeden Fall sehenswert.

Prognose
Beta 3.0 soll erstmals simple Physik-Effekte beinhalten und damit einen weiteren Schritt in Richtung Garry's Mod machen.

Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 27.11.2009, 20:56 Uhr, von Dienstbier
Stand: 07.02.2011, 20:20 Uhr, bearbeitet von filL

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