HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.096.992 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Random Quest

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us http://www.dur.ac.uk/christopher.fox/
Released: Ja. Verfügbar seit dem 31.05.2009
   
HLP-Wertung: 76 % (Platz 72)
User-Wertung: 50 % (Platz 196)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Random Quest ist eine Singleplayer-Modifikation für Half-Life 2: Episode 1, die sich durch Rätsel, Zwischensequenzen und Reaktion auf Handlungen des Spielers auszeichnet. Es gibt natürlich auch Kämpfe - die werden jedoch durch durch viele Rätselpassagen und freundlich gesinnte NPCs aufgelockert. Die Mod spielt in einem eigenen Universum und hat somit handlungstechnisch nichts mit Half-Life zu tun. Die Spieldauer beträgt ungefähr eineinhalb Stunden.

Handlung:
Die Geschichte von Random Quest ist im Grunde genau das, was sein Titel beschreibt, nämlich ein aus der Luft gegriffenes Abenteuer. Der Protagonist wird duch eine skurrile Falle in die Phantasiewelt von Random Quest gezogen. Nach und nach lernt man die Zusammenhänge in schicken Zwischensequenzen kennen - dazu sollte man aber auch über entsprechende Kenntnisse in Englisch verfügen, denn es gibt weder eine deutsche Version noch irgendwelche Untertitel.

Umsetzung:
Neben Zwischensequenzen gibt es noch einen Erzähler, der nach und nach dem Spieler die Geschichte aus Sicht der Hauptperson erzählt. Das ist eine für Half-Life sehr ungewöhnliche, aber äußerst ansprechende Art eine Geschichte zu erzählen. Es gibt viele Scripts, die nicht nur zufällig ablaufen, denn Spieler kann durch seine Handlungen direkt beeinflussen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Ein Beispiel:
Zwei Bewohner leben nebeneinander in Hütten und haben jeweils ein Teil eines zweiteiligen Radios. Beide wollen jetzt natürlich das Radio ganz haben und schicken den Spieler los, das andere Teil zu bekommen. Der Spieler kann sich zwischen verschiedenen Wegen entscheiden, diese Situation zu lösen und die erzählte Geschichte reagiert entsprechend auf die Entscheidungen des Spielers.

Optik:
Die Optik von Random Quest lässt an manchen Stellen etwas zu wünschen übrig, setzt aber das gesamte Konzept der Phantasiewelt durchwegs solide und atmosphärisch um und bleibt sich selber treu.

Gegner, Waffen und Gegenstände:
Die typische Half-Life 2 Waffen sind wieder mit von der Partie - Shotgun, Brecheisen und Pistole. Als Gegner fungieren umgestaltete Vortigaunts und ihre Soldaten, die den Spieler aufhalten möchten. Für Rätsel gibt es noch einige eigene Items, wie etwa Edelsteine, die man sammelt, um Portale am Ende eines Level zu öffnen.

Fazit:
Random Quest ist ein unbedingtes Muss für Singleplayer-Liebhabern oder einfach Spielern, die eine erfrischend neue Mod spielen wollen. Daumen hoch, davon wollen wir mehr sehen!

News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 02.06.2009, 13:10 Uhr, von moc
Stand: 27.06.2010, 21:19 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?