HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.040.515 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Todesangst 2: Der echte Feind

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us www.peppyfool.com
Entwickler: Peppyfool & Team
Released: Ja
   
HLP-Wertung: 90 % (Platz 8)
User-Wertung: 51 % (Platz 73)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


"Todesangst 2: Der echte Feind" ist der zweite Teil der Todesangst-Reihe und macht alles noch einmal besser als der Vorgänger Todesangst: Viel mehr Maps, viele neue Settings und Texturen, außerdem mehr NPCs.

Story
Die Story dreht sich erneut um die Black Mesa-Station: Hatte sich Gordon Freeman im ersten Teil noch um das "Dr. Newell-Problem" gekümmert und sich auf ein geruhsames Leben als Wissenschaftler gefreut, musste er erkennen, dass der Doktor nur die Spitze eines Komplott-Eisberges ist: Er gehörte zu einer mysteriösen Organisation namens "Schwarzgeist", die sich in fast alle Forschungsprogramme der Welt eingeschlichen und dort führende Positionen mit ihren Mitgliedern besetzt hat. Gordon wird dieses Mal in die Story hineingezogen, als er bei einem Überfall eines Schwarzgeist-Kommandos gefangen genommen wird...

Szenario
Die Story leitet Freeman durch die Black Mesa-Facility, schickt in nach Europa und Nevada, im Weltall muss er auch ein paar Probleme richten - jede Menge also Abwechslung für den Spieler.

Umsetzung
Die neuen Settings schlagen sich auch bei den Texturen nieder - der Anteil der Custom-Texturen wurde beträchtlich erhöht, auch viele neue Gegner sorgen für ein neues Spielgefühl! Das absolut Beste an der insgesamt schon guten Mod ist dann auch ein Gegner: Der Kampfhubschrauber KA-50. Das Original ist einer der letzten Kampfhubschrauber, der noch von der Sowjet-Union entwickelt wurde. Im Spiel ist das Teil ebenfalls mächtig böse: Ein großes MG und vier Raketenwerfer heizen dem armen Spieler ganz schön ein!

Die Mod wird durch die vielen Neuheiten auch eine Ecke größer: Im zweiten Teil stehen 25 Maps zu Verfügung, die für gute 3 Stunden Spielvergnügen reichen.

Fazit
Wie schon den ersten Teil, so sollte jeder Half-Life-Fan auch Todesangst 2: Der echte Feind gespielt haben, denn die Neuheiten sorgen verbunden mit alter Half-Life-Atmosphäre für viel Spaß und Spannung.

Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 31.08.2007, 23:14 Uhr, von Tacticer
Stand: 08.12.2007, 23:33 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?