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The Long Night

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Half-Life Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://uoz.multiplayer.it/ind...?content=maps&id=0
Entwickler: Germano 'Uoz' Guerrini
Released: Ja. Verfügbar seit dem 31.01.2000
   
HLP-Wertung: 85 % (Platz 40)
User-Wertung: 50 % (Platz 101)
   
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Beschreibung


The Long Night ist eine Singleplayer-Mod für Half-Life. Veröffentlicht im Januar 2000, bekam sie gute Kritiken unter anderem von planethalflife.com. Wie der Name schon sagt, spielt die Mod während der Nacht, weil der Autor nach eigenen Angaben (damals moderne) Licht- und Schatteneffekte einbauen wollte.

Story
Eine richtige Story, die man während dem Spielen bemerkt, fehlt der Mod leider. So bekommt man nur am Anfang die Information, dass man sich in Black Mesa genau 18 Stunden nach dem Unfall befindet, und am Ende noch ein paar Schlüsse, die Freeman aus den Ereignissen gezogen hat.

Die Level
10 Maps in 5 Leveln umfasst die Mod, in Zeit ausgedrückt spielt man etwa zwei Stunden. Die Kampagne, die relativ schwer ist, spielt vor allem im Black Mesa-Komplex und der äußeren Umgebung, das vorletzte Level auf Xen.

Umsetzung
Die Maps sind sowohl vom Design als auch vom Gameplay her einwandfrei gestaltet, Custom-Content wurde dabei nicht genutzt. So sind die Gegner meist sinnvoll und herausfordernd platziert, weitere kommen überraschend durch Löcher in den Decken oder Wänden. Viele Scripts sorgen für Details, sodass zum Beispiel Wissenschaftler von Barnacles in Richtung Decke gezogen oder Soldaten durch Wände geschleudert werden. Auch die Waffen und Items sind logisch versteckt - zum Beispiel in Waffenkammern. Und damit keine Langeweile aufkommt, gibt es einige Aufzüge, kleinere Rätsel und eine Zugfahrt.

Fazit
The Long Night ist eine kurzweilige und spannende Singleplayer-Mod, die sich bis auf die fehlende Story keine größeren Schwächen leistet.

Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 30.06.2007, 00:18 Uhr, von Tacticer
Stand: 02.09.2007, 18:16 Uhr, bearbeitet von Tacticer

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