HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.086.903 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Worms HL

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://www.servergamers.com/wormshl/french/?vo=14
Entwickler: Worms HL-Team
Released: Ja
   
HLP-Wertung: 79 % (Platz 78)
User-Wertung: 53 % (Platz 34)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Wer denkt, aus Frankreich kommen nur Wein und Stangenbrot, der irrt: Ab und zu bringen unsere Nachbarn auch Mods heraus. Eine davon ist Worms-HL, angelehnt an die Worms-Spielereihe von Team17.

Inhalt
Genau wie im Vorbild soll der Spieler andere Würmer killen - allerdings hat er diesmal nur einen Wurm und das Ganze passiert natürlich in 3D.

Spielprinzip
Das Spiel läuft generell rundenbasiert ab: Fängt die Runde an, hat man 25 Sekunden Zeit, um möglichst viel Schaden anzurichten, das Gegner-Team muss stillhalten. Wegen der geradezu aufreizenden Langsamkeit der Würmer kommt man wegen des Zeitlimits ständig ins Schwitzen. Nichts bringt den Gegner mehr zum lachen, als ein Wurm, der sich mit dem Baseball-Schläger auf Schlagweite nähert und dann wie auf dem Präsentierteller stehen bleiben muss, weil das Zeitlimit abgelaufen ist.

In der Version 3.0 kann man optional auch in Echtzeit spielen. Das bringt natürlich viel mehr Tempo ins Spiel, hinterlässt aber einen schalen Beigeschmack, weil man vor vielen der langsamen Waffen dann einfach weglaufen kann.

Waffen
Fast alle Waffen aus dem Original-Worms findet man auch in der Mod-Variante wieder: Explosivschafe, Teleportgun (Wechselt deine Position mit einem anderen Wurm), Granatwerfer, Kamikaze-Selbstmordauslöser oder eine Shotgun. Dazu kommen noch etliche selbst entwickelte Waffen, wie Bienenschwärme, Miniguns, explosive Eier legende Phönixe, Luftangriffe, Napalmschläge und manches mehr, was einen Wurm vor Angst schlotternd dastehen lässt.

Fazit
Wie für einen Fun-Mod typisch, wurde auf eine aufwändige grafische Gestaltung verzichtet. Die Würmer sehen trotzdem sehr knuddelig, und die Waffen sehr witzig aus. Bei den Maps wurde teilweise weniger schön gearbeitet, das Gesamtbild passt dann aber dennoch so gut zusammen, wie man es für eine Worms-Mod erwartet! Lustige Momente gibt es zuhauf - und das ist bei Worms ja das Wichtigste.

Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 19.02.2004, 22:20 Uhr, von Syndrom
Stand: 30.01.2008, 18:25 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?