HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.035.113 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Todesangst

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us www.peppyfool.com
Entwickler: Peppyfool & Team
Released: Ja. Verfügbar seit dem 09.04.2001
   
HLP-Wertung: 89 % (Platz 17)
User-Wertung: 51 % (Platz 61)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Der erste Teil der Todesangst-Reihe spielt kurz nach dem letzten Treffen von G-Man und Gordon Freeman. Den zweiten Teil namens Todesangst 2: Der echte Feind findet man hier.

Story
Im Intro läuft der G-Man durch einen schick gestalteten Bereich der Black Mesa-Station und trifft den Direktor dieser Forschungs- und Entwicklungsanstalt, einen Experten für die mathematische Chaos-Theorie: Dr. Jack Newell. Nun stellt sich heraus, dass Dr. Newell ein Vorgesetzter des G-Mans ist und ziemlich neidisch auf den Ruhm von Freeman reagiert. Er befiehlt, Freeman zu töten, was die Soldaten allerdings zu lax ausführen, da sie Gordon entkommen lassen. Wieder muss unser Held in die Black Mesa-Forschungsabteilung hinuntersteigen, um die Welt und sich selbst zu retten, denn der Doktor macht fiese Experimente mit Mutationskreuzungen zwischen Menschen und Aliens.

Umsetzung und Fazit
Half-Life at it's best: Todesangst bedient sich ordentlich aus dem Texturen-Fundus von Half-Life und lässt den Spieler neue Bereiche der Black Mesa-Station erkunden. Interaktion mit NPCs, viele Fights gegen Soldaten und eine spannende Story machen auch alten Half-Life Haudegen noch richtig Laune. Das war auch das Ziel der Entwickler: Man wollte eine Mod entwickeln, die sich wie die natürliche Fortsetzung von Half-Life spielt. Rätsel und Sprungeinlagen gibt es eher weniger - der Kampf gegen Soldaten steht im Vordergrund.

Viele Cut-Scenes, viele gescriptete Ereignisse und sauberes Level-Design - Todesangst 1 kommt durchaus an Half-Life heran und ist ein echter Pflichtdownload.

Sonstiges
Warum hat diese Mod ohne deutsche Beteiligung eigentlich einen deutschen Namen? Ganz einfach: Deutsch und Deutschland sind ein Hobby des Mod-Leaders Peppyfool, der sich dann bei der Namensuche für diesen Titel entschieden hat.

Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 19.02.2004, 15:28 Uhr, von Syndrom
Stand: 31.08.2007, 23:45 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?