HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.049.980 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Sweet Half-Life

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://www2d.biglobe.ne.jp/~k...hlhtm/shl_fm_e.htm
Entwickler: Marc Ellis + Team
Released: Ja. Verfügbar seit dem 29.08.2001
   
HLP-Wertung: 80 % (Platz 68)
User-Wertung: 60 % (Platz 14)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Im Intro von Sweet Sweet-Half-Life wird unter anderem die Frage beantwortet, warum der G-Man an so vielen Stellen zu gleich auftauchen kann...

Handlung
Ihr seid Gordon Mc Ginley, Lager-Chef der Black Mesa-Facility. Eigentlich wolltet ihr heute entscheiden, ob ihr zwei oder doch lieber drei Container Toilettenpapier bestellt, aber dann wird alles anders - das wohlbekannte Experiment an dem ein uns wohlbekannter Spieleheld beteiligt wird, geht schief und auch dein ehemals gut geführtes Lager wird in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück verschafft dir ein Wissenschaftler Zugang zu einem HEV Suite, der dir auf deinem Weg durch die Black Mesa-Anstalt einen gewissen Schutz bieten sollte. Bald merkst du, dass du nicht der einzige Überlebende bist, der sich ein HEV-Suite übergeworfen hat: Etliche Wissenschaftler haben es dir gleich getan und sich ebenfalls bewaffnet...

Umsetzung
Das führt auch zu einer grotesken Änderung in den Script-Sequenzen: In Half-Life 1 wurde da immer Wissenschaftler massakriert, jetzt pusten Wissenschaftler etliche Marines weg - wirklich mal was ganz Neues. Du wirst auch immer wieder in die Situation kommen, wo du mit einigen Wissenschaftlern Seite an Seite kämpfen musst.

Dass einige Japaner an der Mod mitgearbeitet haben, merkt man ziemlich schnell: Immer wieder wirst du von einer geheimnisvollen Anime-Schönheit aus brenzligen Situationen herausgehauen, die ebenfalls einen HEV-Suite ihr Eigen nennt.

Der Schwierigkeitsgrad ist manchmal recht hoch - wenn z.B. auf engen Raum zehn Headcrab-Zombies auf einen losgelassen werden, kommt man ganz schön auf Trab! Außerdem werdet ihr in diesem Mod die heftigste Zugfahrt erleben, die je auf der Half-Life Engine umgesetzt wurde - soviel ist sicher. Über die dritte Partei, die euch angreifen wird, sei hier nichts verraten. Es gibt aber einige neue Waffen und Gegner, meist recht gut gelungen - besonders die Minigun. Custom-Texturen gibt es natürlich auch.

Fazit
Abzüge muss das Spiel für einige fiese Stellen im Gameplay hinnehmen. Unscheinbare, aber sehr wichtige Schalter an der Decke zu platzieren ist nicht gerade die feine englische Art. Auch sonst hätte man ein paar mehr Hinweise gewünscht. Zum Glück liegt dem Installationsfile gleich eine Komplettlösung bei.

Insgesamt eine Mod mit Höhen aber auch Tiefen - wobei die Höhen aber klar überwiegen. Außerdem ist sie mit die einzige Mod, der sich zum Schluss in zwei verschiedene Lösungswege aufspaltet - mehr dazu in der Komplettlösung.

Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 19.02.2004, 08:54 Uhr, von Gast
Stand: 18.01.2008, 15:14 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?