HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.101.097 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Nuclear Dawn

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.nuclear-dawn.net
Released: Nein. Mod-Projekt eingestellt.
   
HLP-Wertung: keine Wertung
User-Wertung: keine Wertung
   

Beschreibung


Nuclear Dawn ist seit dem 13. April 2009 ein kommerzielles Spiel auf Basis der Source-Engine.

"Nuclear Dawn" ist eine Multiplayer-Mod, die, ähnlich wie bereits Empires, Shooter- und Echtzeitstrategieelemente verknüpft. So wird es auch in dieser Mod einen Commander geben, der sich um das Bauen einer Basis und um Ressourcenmanagement kümmert, während die anderen Spieler wie in einem normalen First-Person-Shooter agieren.

Story
Nuclear Dawn spielt im Jahre 2027. Die Erde ist durch einen Atomkrieg (2024), verwüstet. In diesem Krieg, dem dritten Weltkrieg, wurde die Hälfte der Weltbevölkerung, einige hundert Millionen Menschen, getötet. Nahezu alle großen Städte liegen in Trümmern. In dieser zerstörten Landschaft bekämpfen sich die zwei Kriegsparteien, grob gesagt der Osten und der Westen, weiter. Im Gegensatz zu anderen Kriegen ist dieser Krieg nicht großflächig angelegt, er beschränkt sich auf lokale Aktionen, zum Beispiel Überfälle.

Die Teams
Das "Konsortium der Freien Staaten" ist die Vereinigung der westlichen Mächte (Westeuropa und USA). Diese Staaten, deren Grenzen in etwa den heutigen Grenzen entsprechen, werden von größtenteils unbedeutenden Militärdiktatoren regiert, an der Spitze Admiral Arnold H. Westfall (USA), der ein brillanter, aber rücksichtslos kalkulierender Kopf ist. Daher weigert er sich auch, einen Teil seines Gebietes gegen Frieden einzutauschen. Westfall persönlich beaufsichtigt nahezu jede militärische Aktion seiner Truppen.

Die andere Seite besteht aus China und Russland, regiert von einem früheren General, dem verrückten Despoten Jiang Di Zhai. Dieser hält stundenlange Reden gegen den Westen, in denen er Vergeltung für dessen Gräueltaten fordert. Russland ist ihm komplett unterworfen.

Klassen und Waffen
Es wird je Seite drei Klassen mit verschiedenen Stärken und Schwächen geben. Diese sind Infanterie, gepanzerte Infanterie und einen Infanterietyp, der dank Tarnung unauffällig und geheim agieren kann. Eine große Waffenauswahl steht der Infanterie zur Verfügung, darunter sind unter anderem Gewehre, Minen, Granaten und Raketenwerfer.

Außerdem gibt es einen Commander. Dieser kann, wie auch in vielen anderen Mods, sich in Echtzeitstrategiemanier um das Ressourcenmanagement und die Koordination seiner Truppen kümmern. Er kann Taktiken festlegen, durch Erobern bestimmter Sicherheitszonen für Ausrüstung sorgen und neue Technologien entwickeln. Außerdem baut er Gateways, durch die Spieler schneller an die Front kommen, und Türme.

Karten und Gameplay
Nuclear Dawn wird sehr taktisch aufgebaut sein, so ist vom Commander koordiniertes Teamwork der Schlüssel zum Erfolg. Aber auch Einzelkämpfer sollen eine Chance haben, sich Rambo-ähnlich durch die feindlichen Linien zu schlagen.

Die Karten werden abwechslungsreich sein, sie spielen zum Beispiel in einer japanischen Stadt, im Dschungel oder in einem Atomraketensilo. Sie sollen größer sein als in anderen Mods üblich, aber auch auf die spielerische Qualität und einen hohen Detailgrad wird geachtet werden. Über die Spielmodi ist noch nichts bekannt.

Informationen zum Release
Auch bei dieser Mod wird das Release als "when it’s done" angegeben. Ein möglicher Termin ist das vierte Quartal 2006. Es wird verschiedene Testphasen geben, außerdem eine dreigeteilte Betaphase, in deren Verlauf immer mehr Tester zugelassen werden. Getestet wird vermutlich in Amerika und Europa.

News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 07.03.2006, 18:26 Uhr, von Tacticer
Stand: 12.04.2010, 16:58 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?