HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.976 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Dark Source

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer, Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.dark-source.com
Released: Nein
   
HLP-Wertung: keine Wertung
User-Wertung: keine Wertung
   

Beschreibung


Die Einzelspieler-Modifikation "Dark Source" spielt auf der Erde im Jahre 2015. Der Spieler, ein Wissenschaftler, muss schreckliche Geschehnisse überleben, die aus einem missglückten Menschenversuch resultieren.

Story
Im Jahre 2010 werden die letzten fossilen Brennstoffe gefördert. Während die Reichen versuchen, die letzten Vorräte dieser wertvollen Ressourcen zu bunkern, müssen die normalen Leute leiden, weil sie kein Öl mehr bekommen. Viele driften in die Kriminalität ab, welche sich immer weiter verschlimmert, weil die einst mächtige Wirtschaft in der Krise steckt und Arbeitsplätze abbaut. Aus Geldmangel stellt der Staat seine Ausgaben ein. Die Bevölkerung, vom sinkenden Lebensstandard geplagt, kämpft; Aufrührer treiben Armeen und Sicherheitskräfte in den Ruin.

Um der Kriminalität Herr zu werden, wird eine Organisation gegründet, die in einem geheimen Projekt eine Droge mit dem Namen "Source" herstellen soll. Diese soll Verbrechen kontrollieren und steuern können. Die besten Wissenschaftler und Physiker arbeiten am Projekt. Im Jahre 2015 ist die Droge fertig und soll an einigen der schlimmsten Verbrecher getestet werden, was aber schiefläuft...

Man wird einen Wissenschaftler spielen, der bei diesem Projekt dabei war und versuchen muss, zu überleben.

Technik und Umsetzung
Die Mod wird gleichzeitig auf zwei verschiedenen Engines, nämlich der Source-Engine und der Q Fusion-Engine (eine modifizierte Quake 2-Engine), entwickelt. Daher wird es neben der Half-Life 2-Modversion auch eine "Standalone Version" geben. Die Maps werden (zumindest auf der Q Fusion-Engine) ein modifiziertes Quake 3-Kartenformat nutzen.

Die Mod soll diverse Effekte nutzen, neue Features werden in die Q Fusion-Engine implementiert:
  • Bump, Normal and Spectacular Mapping
  • Parallax Mapping
  • Bullet Impact Effects
  • Spieler-Models werden per Skelettsystem animiert
  • Lichteffekte
  • Spiegelndes Wasser und Shader
  • Portale und Monitore
Die Mod wird komplett neue Grafiken und Models nutzen. Es wird auf einen hohen Realitätsgrad geachtet, die Landschaft wird zerstörbar sein und die Models sollen zerstückelt werden können. Neben dem Singleplayer-Modus ist ein Multiplayer-Coop-Modus geplant.

News



Mod-Eintrag:
Erstellt: 02.03.2006, 18:06 Uhr, von Tacticer
Stand: 21.08.2007, 23:52 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?