HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.087.794 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Dreamscape

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.dreamscapemod.com
Released: Nein
   
HLP-Wertung: keine Wertung
User-Wertung: keine Wertung
   

Beschreibung


Dreamscape wird eine art "Metal Gear Solid" oder "Splinter Cell" der ganz besonders brutalen Art. Spielen soll das ganze in der Unterwelt, in der der Spieler als "Virgil Coltreese" um sein Überleben kämpfen muss. Als ehemaliger Bodyguard schlägt er sich mit allerlei Drogenbanden und Mafia-Bossen durch eine düstere Story.

Das besondere an Dreamscape ist jedoch sein Schadenssystem. Da es keine Gesundheitsanzeige haben wird, wird der Schaden durch das Verhalten der Spielfigur angedeutet. Wenn man also ins Bein geschossen wird, verliert man nicht "34 health" sondern humpelt, was den weiteren Spielverlauf natürlich erschwert. Schlechter zielen tut man mit einer Kugel im Arm, wie jeder weiß und das Kommunizieren mit anderen Charakteren wird schwierig, wenn man eine Mundwunde hat.

Ihr seht schon, hier ist ein hoher, fast spielunfreundlicher Wert an Realismus dabei, wie es sich sonst kein Spielemacher traut. Dafür kann man selber auch äußerst brutal zurückschlagen, zum Beispiel im Nahkampf. Wenn man sich dazu noch an sein Opfer ranschleicht, wirds besonders schlimm, hier kann man sogar durch heftiges Zucken mit der Computermaus die Stärke des Genickbruches bestimmen. Um so auffälliger man allerdings rumwütet, um so schneller verfällt die Spielfigur dem Wahnsinn und begeht am Ende Selbstmord, man sollte also darauf achten nicht alles grundlos nieder zumetzeln.

Dreamscape ist, wie schon erwähnt also nichts für schwache Gemüter oder Minderjährige. Dass die Sprache in der Unterwelt weit von der Französischen Lyrik entfernt ist, dürfte klar sein. Außerdem kann man nicht nur Drogen kaufen, sondern auch selber welche verticken, um sich bessere Kampfausrüstung zu finanzieren.

Ob das Team die geplanten 25 Level durchhält, bleibt abzuwarten. Das Team ist recht groß, was die Chancen einer Veröffentlichung zwar nicht hundertprozentig sichert, aber bekanntlich steigert.

News



Mod-Eintrag:
Erstellt: 02.10.2005, 12:31 Uhr, von nZero
Stand: 08.05.2006, 20:43 Uhr, bearbeitet von Alpha

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?