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Source Mod
/ Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
http://citadome.com/
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Released: |
Nein. Mod-Projekt eingestellt.
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HLP-Wertung: |
keine Wertung |
User-Wertung: |
keine Wertung |
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Beschreibung
Mod-Projekt wurde leider eingestellt.
Citadome wird vor allem eine Singleplayer-Mod sein, in der es um das Überleben in einer von Horror beherrschten Welt geht. Sie soll sich aber von ähnlichen Mods klar unterscheiden, so wird es auch keine Zombies geben, stattdessen aber andere Angst einflößende Gegnertypen. Bei der Umsetzung soll viel Wert auf die Story gelegt werden. Es ist geplant, nach Fertigstellung des Singleplayer auch einen Multiplayer-Part zu entwickeln.
Story
Zantek Labs, das führende Institut für biologische Nanotechnologie, entwickelt im März 2046 ein Serum, das den Alterungsprozess verzögern soll. Die erste Phase der Tests, die an Tieren durchgeführt wird, scheint ein voller Erfolg zu sein, sodass die Forschung im Juli 2047 auf Menschen ausgeweitet wird. Mark Harris, der erste Freiwillige, bekommt das Serum eingespritzt, woraufhin sein Körper innerhalb von Minuten um hundert Jahre älter wird und er stirbt. Das Projekt wird als Fehlschlag deklariert und aufgegeben. Am Verstorbenen wird eine Autopsie vorgenommen, wobei ein Wissenschaftler feststellt, dass das Serum in eine Art Vireninfektion mutiert ist und sich weiter im toten Körper ausbreitet. Einige Zeit später wird der Wissenschaftler tot in seinem Büro aufgefunden und der Forschungskomplex unter Quarantäne gestellt, der Kontakt zum Personal reißt ab. Das Virus verbreitet sich aber weiter und fängt schließlich an, sich auch an nicht-organischen Materialien festzusetzen und dadurch erste Städte zu vernichten. Weil alle Versuche, das Virus zu stoppen, erfolglos verlaufen, beschließt die Regierung schließlich, eine riesige Kuppel mit dem Namen "Citadome" um die verseuchte Stadt zu bauen, die von Wissenschaftlern überprüft werden soll.
160 Jahre später werden von den Sensoren in der Kuppel Bewegungen aufgenommen. Ein Expertenteam geht zur Prüfung in die Kuppel. Einige Stunden später reißt der Kontakt ab.
Man spielt Sergeant Miles Buford, der beschließt, in die Kuppel zu gehen, um das verschollene Expertenteam, seine Freunde, zu finden, und diese anschließend zu retten.
Level und Technik
Die Maps werden aus riesigen Stadtlandschaften bestehen, die dank der Source-Engine detailliert und realistisch gestaltet werden sollen. Aber nicht nur die Grafik sondern auch der Sound soll überzeugen, ein umfangreicher Soundtrack ist in Planung.
Das Gameplay
Über das Gameplay ist noch nichts bekannt.
Den widerlichen Monster, einige können als Concept-Arts bereits bewundert werden, kann man eine umfangreiche Waffenpalette, die von Hammer, Eisenrohr und Zaunpfahl über ein ganzes Bündel an Sprengkörpern bis zu Schusswaffen reichen wird, entgegensetzen. In der Mod wird man Fahrzeuge fahren können.
News
Mod-Eintrag:
Erstellt: 19.08.2005, 12:03 Uhr, von CarnifexX
Stand: 08.06.2006, 11:39 Uhr, bearbeitet von Alpha
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