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Source Mod
/ Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
www.calibermod.com
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Released: |
Nein. Mod-Projekt eingestellt.
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HLP-Wertung: |
keine Wertung |
User-Wertung: |
keine Wertung |
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Beschreibung
Die Arbeit an Caliber wurde zwar nicht direkt eingestellt, wird aber nun, statt mit der Source-Engine, mit der Unreal 3 Engine entwickelt.
Dass man durchaus typische Strategiespielelemente in einen First Person-Shooter integrieren kann, zeigt uns Empires. Doch funktioniert das auch mit drei Genres? Das meint zumindest das Mod-Team von Caliber, denn die Mod soll ein schneller, teamorientierter Shooter werden, der die besten Elemente dieser beiden Spieltypen und zusätzlich die des Rollenspiel miteinander kombinieren wird.
Die Teams
Die im 21. Jahrhundert spielende Mod enthält drei verschiedene Gruppen, die sich sehr unterschiedlich spielen sollen, in den offiziellen Maps sollen aber immer nur zwei davon gegeneinander kämpfen:
- Vamin: eine Vampirrasse, die mit den Menschen zusammenarbeitet und sich durch schwere Rüstungen aber eher schwächere Waffen hervorhebt.
- Absentis: ebenfalls eine Vampirrasse, diese hasst aber die Menschheit und setzt auf starke biologische Waffen, dafür gibt es nur leichte Rüstung.
- The Order: dieser Gruppe werden Verbindungen zum Vatikan nachgesagt, sie soll in dessen Auftrag "das Böse" jagen. Waffen und Rüstung sind mittelmäßig.
Klassen und Spielerlevel
Am wichtigsten dürften die Team-Captains sein, die für alle Käufe, also auch neue Waffen oder Rüstung, zuständig sind. Dafür benötigte Ressourcen erhält das Team durch getötete Gegner. Der Captain kann außerdem seine Kämpfer unterstützen, wenn sie im Team spielen. Für aktive Kämpfe ist er dagegen kaum geeignet. Dass der Team-Captain nach Wünschen des Teams handelt, wird sichergestellt, indem er gewählt und jederzeit abgewählt werden kann.
Die anderen Spieler des Teams teilen sich in drei verschiedene Charaktere ein. Jeder Spieler startet als Level 1-Charakter und kann dann durch den Team-Captain ins zweite Level befördert werden. Für das dritte Level muss das Team zudem eine Menge Ressourcen besitzen, da solche Charaktere extrem stark sind.
Features
Interessant dürften die vielfältigen Fähigkeiten der Spieler sein, darunter sind teleportieren, fliegen, unsichtbar werden und an Wänden laufen. Außerdem kann jeder Spieler ein kleines Fenster zuschalten, in dem er, ähnlich wie in "Ghost Recon - Advanced Warfighter" das Sichtfeld eines Teammitglieds sieht. So etwas wie zweitrangige Ziele könnten auf der Map verstreute Reliquien werden, durch die das Team neue Fähigkeiten gewinnt, sie werden beispielsweise auch für Level 3-Charaktere benötigt.
Die Maps
Caliber wird in vielen verschiedenen Umgebungen spielen, ein "Objective"-Spielmodus soll verschiedene Wege zum Gewinn möglich machen. Die Basen der Team werden automatische Verteidigungsanlagen haben, können aber auch zerstört werden. In der Map sind außerdem Außenposten verstreut, an denen man sich ausrüsten kann.
News
Mod-Eintrag:
Erstellt: 17.08.2005, 13:02 Uhr, von CarnifexX
Stand: 13.08.2007, 12:49 Uhr, bearbeitet von filL
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