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Source Mod
/ Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2
Mod-Info
Website: |
www.badgeofblood.com
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Entwickler: |
Warpig Studios |
Released: |
Nein. Mod-Projekt eingestellt.
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HLP-Wertung: |
keine Wertung |
User-Wertung: |
keine Wertung |
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Beschreibung
Das Team hat sich entschieden ihre Mod auf Basis der Unreal Engine weiter zu entwickeln.
Badge of Blood ist eine in der Zukunft spielende Science-Fiction-Multiplayer-Mod, die einen Krieg zwischen Siedlungen auf der Erde und dem Mars zum Thema hat.
Story
Bis zum Anfang des 22. Jahrhunderts sind überall im Weltraum, insbesondere auf dem Mond und Mars, Kolonien und Stützpunkte entstanden, die schnell zu Millionenstädten mit - begünstigt durch die weite Entfernung zur Erde und die anderen Lebensbedingungen - neuen Kulturen wachsen. Die wichtigste Rolle spielt der Mars, er ist das Tor für den Zugang zu den Gasriesen und zum Kuipergürtel, außerdem ist er der Schauplatz für den Bergbau im Asteroidengürtel. Auch im Weltraum wird die gängige Kolonialpraxis angewendet, so müssen die Marsbewohner hohe Steuern an die Erde zahlen und haben dennoch kaum Mitspracherechte, es kommt zu Unzufriedenheit ("No taxation without representation"). Daher erklärt die "Corporate Republic of Mars" im Jahre 2200 ihre Unabhängigkeit, woraufhin es zum ersten Krieg im Weltall kommt...
Kampagnen und Maps
Die einzelnen Maps sind in Kampagnen zusammengefasst, der Ausgang einer Map ist für die Bedingungen auf der nächsten Karte entscheidend. Für den Aufbau der offiziellen Karten sollen freie Daten des Mars Orbital Laser Altimeter (MOLA), einem Instrument der Sonde "Mars Global Surveyor" von der NASA verwendet werden, sodass alles sehr realistisch gestalten werden kann. Die Maps sollen auch mit Fahrzeugen befahren werden können.
Die Spielmodi werden noch festgelegt, integriert werden sollen aber zumindest Firefight, Attack & Defend, Assault und Capture & Extract.
Das Gameplay
In Badge of Blood kann der Spieler entweder aus vorgefertigten Charakteren wählen oder sich einen Charakter selber zusammenstellen, indem er seine Skills anpassen und spezielle Charaktereigenschaften wählen kann. Es sollen auch mehrere Charaktere angelegt werden können, sodass man sich vor dem Spielstart für einen entscheiden kann. Damit trotzdem das Spiel ausgeglichen ist, soll der Server die Eigenschaften prüfen können.
Auch ein Skillsystem, dass alle Aufgaben - und nicht nur die Kills - beachtet, soll in die Mod integriert werden. Ein Beispiel: Je höher der Schußwaffenskill ist, desto genauer schießt man, je höher der Computerskill ist, desto schneller kann man diese hacken.
Weil die Mod im Weltraum spielt, muss natürlich auch der Einfluss der Gravitation, die dort geringer ist als auf der Erde, berücksichtig werden. So wird man auf dem Mars weniger davon merken als auf der Erde und mehr als in entfernten Raumstationen.
Waffen
Es wird keine der unwahrscheinlichen, klischeebehafteten Waffen wie Laserschwerter, Plasma rifles oder Energieschilde geben. Das Mod-Team geht bei der Entwicklung der Waffen von heutigen Technologien und Forschungen als Grundlage aus, zum Beispiel von speziellen Lasern, Gauss rifles und Rail-guns.
Infos zum Release
Nach einer geschlossenen Beta-Phase wird eine Public Beta folgen, wann ist aber noch nicht klar. Nach dem Erscheinen des Multiplayers soll auch eine Einzelspieler- und Coop-Kampagne folgen. Ob das Spiel kostenlos sein wird, ist noch nicht klar, das Mod-Team kann sich einen Verkauf über Steam als Entlohnung für die 40-Stunden-Woche, die das Projekt erfordert, vorstellen.
News
Mod-Eintrag:
Erstellt: 15.08.2005, 13:38 Uhr, von CarnifexX
Stand: 08.06.2006, 11:38 Uhr, bearbeitet von Alpha
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