HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.037.315 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Orion

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.orion-project.net
Released: Ja. Verfügbar seit dem 09.12.2009
   
HLP-Wertung: 82 % (Platz 30)
User-Wertung: 57 % (Platz 29)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Orion, vormals "Incoming - Source" wurde im August 2000 als Half-Life 1-Mod gestartet und galt damals als eine der aussichtsreichsten Mehrspieler-Mods. Released wurde sie nie, denn das Total Conversion-Projekt wurde knapp zwei Jahre später aus Zeitmangel pausiert. Wiederum einige Jahre später entschied das Team, seine Arbeit wieder aufzunehmen, jetzt auf Basis der Source-Engine. Gleichgeblieben ist das Ziel, einen taktischen Shooter zu entwickeln, der mit Features wie vielen Waffen, Fahr- und Flugzeugen ein völlig neues, einzigartiges Spielgefühl bietet.

Die Story ist sehr umfangreich, sie soll möglicherweise noch in einer späteren Singleplayer-Version Anwendung finden:

Nachdem die Staaten der Erde sich zusammengeschlossen haben und die Menschheit angesichts großer Ressourcenknappheit in der neuen afrikanischen Stadt "City of Cera" zentralisiert haben, kommt es zu immer mehr kriminellen Aktionen von gut ausgerüsteten Rebellen, die, weil sie keine Nahrung abbekommen, um ihr Überleben kämpfen. Nach jahrelangen Kämpfen sieht sich die Weltregierung gezwungen, den Ausweg im All zu suchen. Tatsächlich wird der Planet Orion entdeckt, der genau wie die Erde aussieht, abgesehen von einer Ausnahme: Hier leben noch Dinos. Ein viel größeres Problem als die Urtiere stellt aber eine Alien-Rasse dar, die ebenfalls auf dem Planeten wohnen will. Im Jahr 2242 kommt es zum Krieg...

Die Gefechte auf den vielen, detaillierten Maps sollen in verschiedenen Spielmodi ausgetragen werden. Der Hauptspielmodus heißt Vital. Ziel ist es hier, in die jeweils gegnerische Basis einzudringen um den Generator zu zerstören. Dafür müssen aber zuerst die Türen an einem Keypad mit einem Tools namens OSOR-Kit geöffnet und dann das den Generator schützende Schildsystem an einem Computer ausgeschaltet werden. Weitere mögliche Spielmodi sind Attack & Defend und Team-Deathmatch.

Eingeteilt werden die Spieler in fünf Klassen:
  • Assault ist die normale Kämpfer-Klasse
  • Schwerere Waffen machen Support-Soldaten mächtig aber langsam
  • Sniper können vor allem in Sachen Entfernung punkten
  • Die Tech-Klasse kann schneller aufbauen und zerstören und hat eine erweiterte Granaten-Auswahl
  • Zugriff auf einen Flammenwerfer und den "Spear of Orion" bekommt der Demo
Auch an Features wird nicht gespart: Neben den 16 verschiedenen Waffen, zu denen auch heutige wie die MP5 oder die M4A1 zählen werden, wird es steuerbare Fahrzeuge mit Geschützen und Flugzeuge (diese aber erst in späteren Versionen) geben. Ansonsten bietet die Mod alles, was für einen guten Shooter mit Taktikelementen wichtig ist: ein Radar, ein übersichtliches Hud sowie einen Kimme und Korn-Modus. Nicht zuletzt wird es in späteren Versionen von Incoming - Source auf manchen der detaillierten Maps KI-gesteuerte Dinosaurier geben, die eigenständig die Spieler attackieren.

Im August 2010 gab das Entwicklerstudio unter dem neuen Namen "Spiral Game Studios" bekannt, dass Orion als kommerzielle Spieleserie fortgeführt werden soll. Weitere Information finden sich in der Kolumne Orion - Eine Odyssee.

Artikel


News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 14.08.2005, 17:26 Uhr, von CarnifexX
Stand: 20.08.2010, 13:00 Uhr, bearbeitet von pyth

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?