|
›› Willkommen! ›› 101.728.016 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Half-Life Mod
/ Singleplayer, Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life
Mod-Info
Beschreibung
Stargate TC, in Langform Stargate: Total Conversion, ist eine auf den Stargate-Filmen basierende Mod. Der Multiplayer-Modus wurde bereits vor langer Zeit veröffentlicht und kontinuierlich weiterentwickelt, inzwischen wurde die Entwicklung an ihm aber aufgehört. Der Singleplayer-Modus von Stargate TC läuft unter dem Namen SG-1 Missions als mehr oder weniger eigenständiges Projekt und weist auch einige veröffentlichte Versionen auf.
Der Mehrspieler-Modus
Im Mehrspieler Teil muss man zuerst zwischen den Goa'uld oder Tau'ri wählen und kann dann seine Klasse (oder seinen Charakter) aussuchen, je nach Wahl bekommt man verschiedene Waffen. Das Spielziel des einen Teams ist es, bestimmte Missionen auszuführen, das andere muss das verhindern.
Der Einzelspieler-Modus: SG-1 Missions
Bei der Installation der aktuellen Version wird im Startmenü eine Verknüpfung angelegt, über die man ein Programm zum Verwalten der Missionen aufrufen kann. (befindet sich im Mod-Ordner unter mm2/mm2.exe). Über dieses startet man die Missionen, die jeweils aus zwei bis fünf Maps bestehen.
Der Spieler ist jeweils eine Figur aus dem Team SG-1 und erhält im Laufe der Missionen verschiedene aus Stargate bekannte Waffen. In der Version Beta 1.1 sind die Missionen "SGC", "Tollana", "Temple", "Russie", "Crane" und "Cimmeria" enthalten, die den Spieler laut Team-Angaben rund zwei Stunden beschäftigen dürften. Die Briefings zu den Missionen, die nur auf Französisch vorliegen, sollte man vor dem Spielen überfliegen, denn dort stehen beispielsweise Codes drin, die im Spiel benötigt werden.
Fazit
Der Singleplayer-Teil ist zwar etwas umständlich zu starten, macht dafür aber viel Spaß. Der Multiplayer-Part ist dagegen nur für echte Stargate-Fans sinnvoll. Alles in allem ist Stargate TC sicherlich eine gute Mod.
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 10.02.2005, 20:28 Uhr, von DaHias
Stand: 31.07.2010, 09:20 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
|
|
|
|
|
|
|
|