HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.035.011 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 6 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Desert Crisis

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://www.desert-crisis.net/board/
Released: Ja
   
HLP-Wertung: 80 % (Platz 67)
User-Wertung: 58 % (Platz 18)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Story
In naher Zukunft streiten sich mal wieder drei Parteien um die Weltherrschaft: Zum einen die guten alten USA, dann noch die "Vereinigung zum Erhalten des Weltfriedens" (kurz: UPKO), die zunächst als Organisation zur Befriedigung der Welt vorgesehen war und dann leider zu diktatorischen Mittel gegriffen hatte. Die dritte Partei sind Freiheitskämpfer der Scourge of Desert, diese kommen aber auch in der letzten Version nicht vor.

Gameplay
Der Mod hat etliche grafisch beeindruckende Features: Beispielsweise kann man sich zu Rundenbeginn das Gesicht seines Spielermodels selbst zusammenstellen: Man muss sich dann zwischen Zigaretten im Mundwinkel, Narben, Mikrofonen, verschiedenen Haartypen und Mützen entscheiden - für jeden sollte etwas schickes dabei sein.

Hat man seinen Charakter eingestellt, geht es zur Rollenspiel-ähnlichen Waffen- und Fähigkeitsauswahl. Die Waffen sind ein gesunder Mix aus modernen Waffen wie Mp5s, Granatwerfern und Schrotflinten plus einen Schuss Science-Fiction-Waffen wie Plasmagewehre und Laserwaffen. Optisch gut gelungen ist auch der Flammenwerfer - auf kurzen Distanzen bereitet er den Gegner einen wirklich heißen Empfang! Auch Nahkampfwaffen wie Schwerter und Hämmer haben es in die Modifikation geschafft, sie sind sogar recht gefährlich, da man viele Special Moves ausführen kann. Neben einem aus Half-Life bekannten Long-Jump gibt es einige Flips, die einen sehr schnell an den Gegner heranbringen und diesen damit in die Nähe der Nahkampfwaffen. Die Macher sind besonders stolz darauf, dass den Mapper im Punkto Missionsdesign völlig freie Hand gelassen wird, es gibt keinen festgelegten Missionablauf à la Counter-Strike. Die meisten Maps der aktuellen Version haben aber das gleiche Ziel: Computerterminals in Besitz zu nehmen, die auf den Maps verteilt sind.

Die Waffen sind alle einwandfrei umgesetzt worden, besonders viel Spaß machen Pistolen und kleine MPs, die man auch beidhändig nutzen kann. Das Snipergewehr verschießt ähnlich wie die Sniper aus UT2003 einen sichtbaren Energiestrahl, so dass sich kein Sniper in eine Ecke verdrücken kann um dort fast nicht sichtbar zu campen. Alle Waffen können Körper übel zurichten und die Personenmodels fallen allzu gerne auseinander.

Fazit
Die Maps sind teilweise recht groß und ein wenig verwirrend, Neue sollten sich die Maps und deren Aufgaben erstmal in Ruhe offline anschauen. Bei den Maps stimmt die Grafikqualität, es wurden auch die neuen Wetter-Effekte verwendet. Besonders gut ist unter anderem die Map dc_hamalio: Einfaches Gameplay, einfaches Layout und schöner Panoramablick über ein Dorf!

Im Augenblick krankt es doch ein wenig am Gameplay. Sterben tut man extrem schnell. Häufig bringen Granaten sehr viele virtuelle Tode, daher werden häufig benutzte Passagen oft mit einem richtigen Granatenteppich belegt. Da die Granaten sehr schnell hochgehen und einen großen Wirkradius haben, ist Ausweichen nicht gerade einfach. Auf den meisten Servern im Internet werden sogar die Missionziele ignoriert und das Game wird zum simplen Team-Deathmatch. Das Gameplay bedarf also noch einiger Überarbeitung.

Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 16.02.2004, 14:34 Uhr, von Syndrom
Stand: 05.09.2007, 17:52 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 6 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?