HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.077.308 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Half-Life: Visitors

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://www.planethalflife.com...itors/en/index.htm
de http://www.planethalflife.com...itors/de/index.htm
Released: Ja. Verfügbar seit dem 11.09.2004
   
HLP-Wertung: 88 % (Platz 21)
User-Wertung: 53 % (Platz 35)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Half-Life: Visitors spielt im Black Mesa-Komplex und ist nicht nur daher sehr an Half-Life und Addons orientiert.

Hintergrund
Dr. Alan Green veröffentlichte Anfang August 2003, das ist gemäß der Mod-Zeitrechnung vor gut einem Jahr, sein Buch: 'Black Mesa Background'. In diesem Buch geht es um einen Auftrag, dem er im Sommer 1998 in New Mexiko als Sicherheitsgutachter in der Black Mesa-Forschungseinrichtung nachging. Dieser Auftrag veränderte sein Leben; und nach der Veröffentlichung dieses Buches veränderte sich sein Leben erneut.

Alan Green war gezwungen, jahrelanges Stillschweigen über die Geschehnisse zu bewahren, die im August jenes Jahres begannen. Doch 5 Jahre später überwand er die Angst und wollte endlich der Öffentlichkeit erzählen, was in der tiefsten Wüste New Mexikos passierte und wieso hunderte von Menschen ihr Leben lassen mussten. Wenige Tage nach der Veröffentlichung seines Buches im Jahre 2003 wurde Dr. Alan Green von seiner Frau als vermisst gemeldet. Die Polizei legte den Fall bereits nach 2 Tagen als ungeklärt zu den Akten. Alan Green ist seit jeher verschwunden, aber er wusste anscheinend, dass er sich mit seinem Buch in Gefahr begibt. Einige behaupten, sie hätten ihn auf der Straße wieder erkannt; andere sind davon überzeugt, dass jene Organisationen hinter seinem Verschwinden stecken, die er in seinem Buch beschrieb. Die Wahrheit und womöglich ein zweites Buch über die Geschehnisse seit 2003 werden aber erst mit Greens Rückkehr ans Licht kommen können...

Umsetzung und Fazit
Die Umsetzung ist qualitativ hochwertig, die Level sehen ordentlich aus und spielen sich gut. Wer Half-Life mochte, findet in Half-Life: Visitors daher eine gute Fortsetzung, die immerhin locker in die Half-Life-Reihe integriert ist.

News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 07.09.2004, 17:48 Uhr, von Toto
Stand: 19.09.2007, 15:23 Uhr, bearbeitet von filL

Bilder


 

 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?