HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.304.089 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Invasion

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://www.hl-invasion.fr.st/index_eng.htm
Released: Ja
   
HLP-Wertung: 89 % (Platz 18)
User-Wertung: 54 % (Platz 27)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Half-Life Invasion ist eine der letzten großen Mods für die betagte Half-Life Engine. Entwickelt wurde die Singleplayer-Mod von einem französischen Team, was sich sehr leicht an den Voice-Files feststellen lässt, die alle nur in französisch vorliegen. Zum Glück haben die sympathischen Franzosen aber daran gedacht, deutsche Untertitel einzubauen. Deren Qualität schwankt zwischen gut und grottenschlecht, insgesammt ist man aber immer in der Lage, dem Spielgeschehen zu folgen.

Story
Der Mod startet kurz nach dem Ende von Half-Life 1. Kurz bevor der G-Man euch über eure Zukunft " entscheiden" lässt, schafft es eine Schar Wissenschaftler, euch aus dem Gefahrenbereich zu beamen und in einen Trakt der Blackmesa-Forschungsanstalt zu transferieren, der noch nicht von Marines entdeckt wurde. Kurz nach der "strapazöisen Anreise" sollst du erneut einem Teleportations-Experiment beiwohnen - das natürlich wieder schief geht. Diesmal sind aber die Marines schuld - diese haben die Anlage jetzt entdeckt und richten ein Massaker an den Wissenschaftlern an - dir bleibt nur die Flucht.

Umfang
Ab jetzt bist du wieder ein Gejagter - aber ganz bestimmt nicht wehrlos! Dafür sorgen alleine schon die 16 brandneuen (!!) Waffen. Darunter coole Männerspielzeuge wie Flammenwerfer, Infrarot-Pistolen und Raketenwerfer mit verschiedenen Raketen-Typen. Und wenn mal gar nichts mehr geht - steig in einen Panzer mit Zwillings-Geschützturm + Bord-MG und schieß dir den Weg frei!
Neben exzessiven Schusswaffengebrauch bekommen auch eure Gehirnwindungen was zu tun. Mehrmals müsst ihr Sicherheitskameras umgehen und ähnliche kleine Rätseleinlagen lösen. Die Mod ist sehr groß, sie enthält ganze 50 Karten, die auch gestandene Half-Life-Zocker eine ganze Weile beschäftigen sollten. Erwähnt sei noch, das die Franzosen sogar ein eigenes Ingame-Spielmenü eingebaut haben!

Fazit
Insgesamt gehört dieser Mod sicher auch in die Top-Ten der Half-Life Singleplayer-Mods. Allerdings hätten einige Abschnitte ein etwas sorgfältigeres Design verdient gehabt, trotzdem gibt das von uns natürlich eine klare Spielempfehlung!

Half-Life: Invasion Redux (Mod-Homepage)
Half-Life: Invasion Redux ist das zweite Projekt vom Team Redux, das schon eine Überarbeitung von Opposing Force, Opposing Force Redux, erstellt hat. Diese Mod wird das Gameplay von Invasion komplett beibehalten und nur Grafik und Sound verbessern. Vergleichbar mit dem High Definition-Pack für Half-Life werden vor allem die Sprites, Sounds, Models und Texturen überarbeitet.

News


Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 15.02.2004, 20:17 Uhr, von Syndrom
Stand: 19.09.2007, 16:57 Uhr, bearbeitet von filL

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
Ja, auf jeden Fall!
82.32 %
Ja, wenn sie gute Kritik erhält
4.81 %
Nein, interessiert mich nicht
2.59 %
Kenne die Mod nicht
8.78 %
Etwas anderes
1.5 %
   
8.932 Stimmen
   
Umfrage-Details
35 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?