HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 77.113.868 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Crossover mit Resident Evil 6 angekündigt

24.03.2013 | 14:53 Uhr | von pyth
12.584 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Update:

Mittlerweile wurde Resident Evil 6 für den PC veröffentlicht und Capcom hat aus diesem Anlass einen Releasetrailer veröffentlicht, der die Kollaboration noch einmal veranschaulicht. Zu sehen sind die vier Charaktere aus Left 4 Dead 2, wie sie gegen die Zombie-Horden aus Resident Evil kämpfen, auch die Witch und der Mini-Tank haben einen Auftritt.



Originalmeldung vom 16.03.2013:

Nachdem Valve bereits letzten Sommer mit den Entwicklern von Payday: The Heist kooperierte, um die beiden Spiel-Universen in einer kostenlosen Bonusmission zu überkreuzen, gibt es nun eine Zusammenarbeit mit Capcom. So soll Valves Zombie-Shooter mit dem nächste Woche auf Steam erscheinenden Resident Evil 6 verschmelzen, welches ebenfalls einen Koop-Modus für vier Spieler bietet. Im Detail bedeutet dies, dass die Charaktere Coach, Nick, Ellis und Rochelle in einem bestimmten Spielmodus in Resident Evil 6 als Spielfigur ausgewählt werden können. Außerdem sollen die Witch und ein etwas kleinerer Tank unter den Gegnern auftauchen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ein Austausch der Spielfiguren soll jedoch auf Seiten von Left 4 Dead 2 erfolgen. So wird Valve im Steam Workshop die Monster Lepotitsa, Napad und Ogroman aus RE6 veröffentlichen, die dann bestimmte Spezial-Infizierte ersetzen können. Aber auch Spielfiguren aus Capcoms Shooter sollen über den Workshop Einzug in Left 4 Dead 2 halten, diese werden allerdings nicht von Valve vorgegeben, sondern sollen von den Spielern selbst erstellt und eingereicht werden. Speziell dafür wurde nun ein Bereich im Workshop eingerichtet, die besten Einsendungen will Valve in einer offiziellen Kollektion veröffentlichen. Im Anschluss findet ihr ein Interview mit dem Producer von Resident Evil 6 zur Crossover-Aktion.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
nermink
ON
Ich werde mir Resi 6 zwar nicht holen, aber für L4D2 wird das sicherlich ganz witzig.
Post 16.03.2013, 10:46 Uhr
# 2
Skilance
ON
Eine ganz nette Idee und schön, dass L4D2 mal wieder etwas mehr Beachtung findet.
Ausprobieren könnte man die Dinge aus dem Workshop sicher mal, aber im Allgemeinen bin ich bei der Abänderung in L4D2 doch sehr konservativ, weil meiner Meinung nach vieles atmosphärisch einfach nicht passt.

Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als noch mal eine gute offizielle zusätzliche Kampagne, also einen DLC. Es fehlt der L4D2-Shop, der das finanziert. ;)
Post 16.03.2013, 11:19 Uhr
# 3
CreatorX
ON
Genau das ist es was mich an RE6 so sehr stört, es passt einfach zu sehr ins L4D-Gameplay. Nicht dass ich was gegen L4D habe, aber ein RE sollte eben ein RE sein und kein L4D oder CoD oder was auch immer es versucht darzustellen.
Post 16.03.2013, 11:37 Uhr
# 4
Cavador
ON
Die Modelle auf den Bildern passen ja mal so gar nicht ins RE-Setting. o.O
Aber gut, werde mir RE6 sowieso nicht allzu schnell zulegen und auch dann ist es ja zum Glück nicht Pflicht, diese Modelle zu benutzen (außer eben scheinbar der Tank und die Witch [sofern man diese nicht ausschalten kann]).
Post 16.03.2013, 11:43 Uhr
# 5
DeaD_EyE
ON
Fehlt nur noch L4D2, CSGO, Worms Revolution und AOE2HD für Linux. Dann bin ich glücklich.
Post 16.03.2013, 12:27 Uhr
# 6
Nietsewitch
ON
Ich bin purist, L4D2 bleibt bei mir wie es ist, auch wenn sich diese Sachen für manche interessant anhören.

Ein geiles Game, kann man nicht geiler machen.
Post 16.03.2013, 13:47 Uhr
# 7
FireStar
ON
Zitat:
Original von DeaD_EyE

Fehlt nur noch L4D2, CSGO, Worms Revolution und AOE2HD für Linux. Dann bin ich glücklich.


Worms Armageddon, WRev war doch der größte Scheiß. :)
Post 16.03.2013, 15:27 Uhr
# 8
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Nietsewitch

Ein geiles Game, kann man nicht geiler machen.


...doch, die Tank/Witch-Musik mit dem Benny Hill-Theme ersetzen :D :D
Post 16.03.2013, 17:02 Uhr
# 9
phreazer
ON
Na ist doch nett. Resident Evil hat ja schon länger nicht mehr so viel mit der ursprünglichen Spielweise und Atmosphäre zu tun, im Coop ist es aber trotzdem spaßig (zumindest trifft das auf RE 5 zu, den 6er hole ich wohl erst wenn es nur noch ~ 10 € kostet (habe ohnehin zu viele Spiele, zu wenig Zeit (zu viele Klammern))).
Post 16.03.2013, 17:44 Uhr
# 10
DeaD_EyE
ON
Zitat:
Original von FireStar

Zitat:
Original von DeaD_EyE

Fehlt nur noch L4D2, CSGO, Worms Revolution und AOE2HD für Linux. Dann bin ich glücklich.


Worms Armageddon, WRev war doch der größte Scheiß. :)


Hab Armageddon nie gespielt. Die alten Teile waren eh die Besten. Für uns reicht Revolution aus. Wir zocken das zum entspannen (da geht immer eine Schachtel Kippen bei drauf).
Post 16.03.2013, 18:35 Uhr
# 11
Northernstar
ON
Geil geil geil :)
Post 16.03.2013, 18:51 Uhr
# 12
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von Nietsewitch

Ich bin purist, L4D2 bleibt bei mir wie es ist, auch wenn sich diese Sachen für manche interessant anhören.

Ein geiles Game, kann man nicht geiler machen.


Schlecht. Und damit beziehe ich mich nicht auf diese Aktion, sondern eher allgemein.
Zum Beispiel ist das Standard HUD von Left 4 Dead 2 einfach nur miserabel, das schreit geradezu nach einem Custom HUD.
Post 16.03.2013, 22:44 Uhr
# 13
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Zitat:
Original von Nietsewitch

Ich bin purist, L4D2 bleibt bei mir wie es ist, auch wenn sich diese Sachen für manche interessant anhören.

Ein geiles Game, kann man nicht geiler machen.


Schlecht. Und damit beziehe ich mich nicht auf diese Aktion, sondern eher allgemein.
Zum Beispiel ist das Standard HUD von Left 4 Dead 2 einfach nur miserabel, das schreit geradezu nach einem Custom HUD.


Was hast du denn am HUD zu kritisieren?

Jetzt mal nicht um dich zu ärgern, sondern Interesse halber.
Post 17.03.2013, 14:44 Uhr
# 14
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von Jasiri

Zitat:
Original von Nietsewitch

Ein geiles Game, kann man nicht geiler machen.


...doch, die Tank/Witch-Musik mit dem Benny Hill-Theme ersetzen :D :D


Ein Paartanz von Tank und Witch zum Benny Hill-Theme. :D
Post 17.03.2013, 14:46 Uhr
# 15
NexusWulf
ON
Sieht interessant aus doch auch Skeptik ist bei mir vorhanden :L naja mal anprobieren wenn es released.
Post 19.03.2013, 08:36 Uhr
# 16
Don Sanchez
ON
Die haben wohl Witch und Hunter verwechselt. :ugly:
Post 24.03.2013, 21:26 Uhr
# 17
filL
ON
Hehe, da es RE5 und vor allem den Soundtrack kostenlos dazugegeben hat, habe ich mir mit RE6 das erste Spiel dieser Reihe zugelegt. Bin mal gespannt :D
Post 25.03.2013, 11:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?