HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.028.564 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Erweitertes Mutationssystem in Closed Beta

13.02.2013 | 02:24 Uhr | von pyth
7.255 Hits
7 Kommentare
1 viewing
In den letzten Monaten konnte man im offiziellen L4D-Blog immer wieder von neuen Scripting-Tools lesen, welche in Zukunft das Erstellen eigener Spielmodi ("Mutationen") für Left 4 Dead 2 vereinfachen und vor allem erweitern sollen. Nun hat Valve eine Beta-Version des sogenannten Extended Mutation System (EMS) für eine kleine Gruppe von Moddern freigegeben, um erste Bugs und Probleme ausbessern zu können. Das System erlaubt nicht mehr nur das Modifizieren bestehender Scripts, sondern auch das Entwerfen einer eigenen Spiellogik oder das Steuern von Objekten im Spiel.

Die Entwickler haben ein paar Beispiel-Mutationen veröffentlicht, unter anderem gibt es einen modifizierten Survival-Modus, in dem die Spieler eine Festung verteidigen und dabei Barrikaden aufbauen können. Außerdem muss ein Scheinwerfer mit gesammelten Benzinkanistern am Laufen gehalten werden. In einem anderen Beispiel flitzt der Spieler durch ein Level und muss bestimmte Wegpunkte berühren, während er von Zombies verfolgt wird.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Screenshots aus den Beispiel-Spielmodi, die in den neuen Modding-Tools enthalten sind

Wann das EMS (und damit erstellte Spielmodi) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, steht noch nicht fest. Die Beta-Phase soll aber laut Valve so lange andauern, bis genügend Informationen über die Verwendung der Tools vorliegen, die wichtigsten fehlenden Funktionen nachgereicht und möglichst viele Bugs behoben wurden. Alle Wartenden vertröstet Valve mit Neuerungen am Workshop und den Servern auf Wunsch der Community, die bald in Kraft treten sollen.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
filL
ON
"Build Landmines" ...aus Bindfaden und einer Kugelschreibermine - McGuyver meets L4D2 :D

Würde mich sehr auf solche Spielmodi freuen.
Post 13.02.2013, 07:23 Uhr
# 2
Miphois
ON
MacGyver wenn ich bitten darf :D

Ich vermisse eine Mod bei der man nur die Zombies spielen kann.
Z.B. eine art Survival-Modus nur halt andersrum. Mann muss die Bots in die Knie zwingen meinetwegen könnten es dann auch 8 Sein. Und ziel soll es sein sie möglichst schnell zu bezwingen.
Post 13.02.2013, 09:05 Uhr
# 3
HorstMcDonald
ON
Endlich kommt das! Allgemein hat es ewig gedauert, bis sich was im Spiel bewegt. Inzwischen ist es schon fasst tot. Aber mit den neuen Möglichkeiten könnte eine Wiederbelebung gelingen. Ich bin echt gespannt!
Post 13.02.2013, 09:45 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Inzwischen ist es schon fasst tot.


Wie kommst du darauf? In den letzten zwei Jahren gab es keine Veränderung bei den Spielerzahlen: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&appid=550&from=0
Post 13.02.2013, 10:12 Uhr
# 5
HorstMcDonald
ON
Dann setz Dich mal in eine Lobby und versuche einen der verschiedenen Spielmodi zu starten. Es ist abgesehen vom Versus und Realism Versus Mode, fasst unmöglich geworden eine Public Lobby voll zu bekommen.

Das geht, wenn überhaupt nur noch über Friends und auch dann nur mit viel nerviger Warterei.

Leider erkennt man in der Statistik nicht wie die Verteilung je Land ist. Vielleicht gleichen sich die Verluste in Europe mit Zugewinnen in anderen Regionen aus. Die landen dann aber nicht hier auf den Servern...
Post 13.02.2013, 11:41 Uhr
# 6
Skilance
ON
Ich finde auch, dass bei L4D2 momentan wieder gut was los ist. Hält sich bei den Spielerzahlen in den Top15 und momentan spiele ich in einer guten Truppe wieder viel Kampagnen und teste dabei auch gerne welche aus der Community. Da ist die Anzahl zwar noch überschaubar, aber manche sind dabei, da kann man wirklich nur den Hut ziehen. Man findet sogar im Laufe einer Partie immer noch joinende Mitspieler, falls man mal anfangs nur zu zweit oder dritt startet.

Ich freue mich auf neue Modi oder vielleicht auch einfach auf neuen Arten von Finals. Das Benzin sammeln, Schalter drücken und Wellen aushalten ist ja doch nichts neues mehr. ;)

@HorstMcDonald: Gestern war einer aus Chile in meinem lokal gestarteten Kampagnen-Spiel. :)
Post 13.02.2013, 11:44 Uhr
# 7
pyth
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Das geht, wenn überhaupt nur noch über Friends und auch dann nur mit viel nerviger Warterei.


Stimmt, das Warten nervt. Aber voll wird die Lobby auf jeden Fall nach ein paar Minuten. Was Left 4 Dead 2 fehlt, ist ein Matchmaking-System wie es Dota 2 oder CS:GO haben, zumindest für die kompetitiven Modi.
Post 13.02.2013, 12:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?