HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 77.114.085 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 6 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Kampagne "Back To School" jetzt verfügbar

29.10.2012 | 10:53 Uhr | von Dienstbier
10.360 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Update:

Und jetzt, einen Tag später, ist es auch schon soweit. Nicht etwa die große Eingebung hat die verbleibenden Probleme mit dem Spielmodus "Marauder" gelöst, sondern die einfache Entscheidung diesen ganz rauszulassen. Die Devs haben sich kurzum entschlossen, Version 1.0 nur mit Koop- und Versus-Modus auszuliefern und alles weitere mit einem Patch nachzuliefern.
Ein solcher scheint schon jetzt obligatorisch, angesichts der zahlreichen Klagen der Spieler über den hohen Schwierigkeitsgrad und einiger neu entdeckter Bugs, die auf manchen Rechnern zum Absturz führen und wurde von den Entwicklern auch schon prompt für diese Woche angekündigt. Nicht nur Rüge, sondern auch Lob konnten diese bisher einheimsen, so etwa für die hervorragende Level-Gestaltung.

Originalmeldung vom 28.10.12:

Bald heißt es auf in die Schule und das nicht nur für Schüler, die gerade die Ferien genießen, sondern auch für alle Left 4 Dead-Spieler, denn die seit 2010 in Entwicklung befindliche Custom-Kampagne "Back To School" geht auf den Release zu. Besonderheiten sind die diversen Panik-Events, das aufwändige Level Design, das eigene Objekt-Repertoire und die vielen neuen Grafikeffekte, von denen man einige im brandneuen Trailer zu Gesicht bekommt.



Die sechsteilige Kampagne schickt die vier Überlebenden von einem düsteren Wald durch eine zombieverseuchte Stadt bis hinein in eine Schule, wo letztlich der rettende Hubschrauber wartet. Die Entwicklung begann zunächst für beide Serienteile, wurde dann aber wegen einiger Unverdaulichkeiten der L4D1-Engine auf den zweiten reduziert.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Das Filmposter und Bilder aus den ersten drei Kapiteln (von links)

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die Kapitel 4 bis 6 (von links)

Dem Release steht nach derzeitigen Aussagen nur noch ein Problem mit einem Spielmodus im Weg, ansonsten lasse sich die Kampagne problemlos durchspielen. Ob eines Tages noch die L4D1-Variante das Licht der Welt erblicken wird, ist unklar, aber nicht ausgeschlossen. Wer sich weitere Eindrücke zu "Back To School" verschaffen will, schaut am besten in den aktuellen News-Eintrag auf der Homepage der Kampagne, welcher mit vielen Bildern ausstaffiert ist.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Zerfleischte Kanadierin
ON
Schaut verdammt gut aus. Und ich liebe die Machart des Trailers :)
Post 28.10.2012, 11:47 Uhr
# 2
Skilance
ON
Das schaut echt gut aus. Ein schön düstere L4D-Kampagne mit stolzen 6 Kapiteln. Werde ich definitiv in der Gruppe antesten wenn sie raus ist!
Post 28.10.2012, 12:46 Uhr
# 3
λ Blutspender λ
ON
Sieht absolut genial aus, da kann ich mir sogar vorstellen, dass VALVe das in den L4D-Canon aufnehmen.

Das Einzige, was ich nicht verstehe ist, warum sie's nicht Back2School genannt haben :D.
Post 28.10.2012, 12:59 Uhr
# 4
Belial
ON
Awesome! Ich freu mich drauf!
Post 28.10.2012, 14:56 Uhr
# 5
Ricetlin
ON
Update. Es ist jetzt verfügbar.
Siehe http://www.l4dmaps.com/details.php?file=21278
Post 28.10.2012, 21:33 Uhr
# 6
λ Blutspender λ
ON
Danke für die Info, werd's gleich mal ausprobieren.
Post 29.10.2012, 01:26 Uhr
# 7
pyth
ON
Sieht prima aus, wird auf jeden Fall ausprobiert.
Post 29.10.2012, 10:57 Uhr
# 8
Senji
ON
Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, den Marauder Modus erstmal rauszulassen. Jetzt veröffentlicht man Koop und Versus und kann dann, wenn man in Zukunft den Maraudermodus nachpatchen will, gleich Bugfixes für Koop/Versus nachliefern.
Post 29.10.2012, 11:04 Uhr
# 9
oLo
ON
Download läuft. Was man so zu sehen bekommt, schaut wirklich beeindruckend aus.
Post 29.10.2012, 12:59 Uhr
# 10
HorstMcDonald
ON
Kann man das dann später leichter über diesen Steam Workshop installieren?
Post 29.10.2012, 13:48 Uhr
# 11
pyth
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Kann man das dann später leichter über diesen Steam Workshop installieren?


Ja, so ist es geplant. Wird dann höchstwahrscheinlich so laufen wie auch bei den Testkammern für Portal 2, die man im Workshop "abonniert" und dann im Spiel heruntergeladen werden.
Post 29.10.2012, 14:26 Uhr
# 12
λ Blutspender λ
ON
An und für sich eine großartige Kampagne, vor allem das Design und die Abwechslung, ist aber durchgehend wirklich ziemlich schwer. Und das leider nicht durch komplizierte Herausforderungen, sondern durch viel zu viele Zombies. Ich freue mich auf den ersten Patch.
Post 29.10.2012, 14:52 Uhr
# 13
camrule
ON
lol was macht den der Teddy am ende da!! :-D
Post 29.10.2012, 15:53 Uhr
# 14
Ricetlin
ON
Zitat:
Original von pyth

Ja, so ist es geplant. Wird dann höchstwahrscheinlich so laufen wie auch bei den Testkammern für Portal 2, die man im Workshop "abonniert" und dann im Spiel heruntergeladen werden.


Jo wäre auch wünschenswert, das getrolle und die unzureichenden Maßnahmen gegen dieses vorzugehen ist bei diversen Online-Portalen echt nicht mehr zum aushalten. Mal davon abgesehen das DL und Installation wesentlich einfacher werden.
Post 29.10.2012, 17:33 Uhr
# 15
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von Raistlin89

Zitat:
Original von pyth

Ja, so ist es geplant. Wird dann höchstwahrscheinlich so laufen wie auch bei den Testkammern für Portal 2, die man im Workshop "abonniert" und dann im Spiel heruntergeladen werden.


Jo wäre auch wünschenswert, das getrolle und die unzureichenden Maßnahmen gegen dieses vorzugehen ist bei diversen Online-Portalen echt nicht mehr zum aushalten. Mal davon abgesehen das DL und Installation wesentlich einfacher werden.


Getrolle?
Und einfacher als Copy&Paste kann es eigentlich gar nicht mehr werden :D.
Post 29.10.2012, 19:09 Uhr
# 16
camrule
ON
sehr geile maps. nur am ende wipe. da kommen ja 100000 zombis und tanks ohne ende :-D !!!!!!
Post 30.10.2012, 02:01 Uhr
# 17
Alryx
ON
Zitat:
Original von Youtube

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
Das tut uns leid.


-.-
Post 30.10.2012, 17:01 Uhr
# 18
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von Alryx

Zitat:
Original von Youtube

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
Das tut uns leid.


-.-


Es gibt Plug-Ins für alle möglichen Browser, die sowas umgehen können ;).
Post 31.10.2012, 17:42 Uhr
# 19
Alryx
ON
joar, danke für den Tipp! ;)
Statt aber PlugIns zu installieren, hab ich mir gestern noch einfach meine Wunsch-Proxy-IP in die Firefoxeinstellungen eingetragen...wird nach Bedarf einfach aktiviert/deaktiviert.

Video ist cool gemacht...gefällt mir!
Wegen der Hintergrundmusik wurde es wahrscheinlich auf Youtube bei uns gesperrt.
Post 31.10.2012, 17:51 Uhr
# 20
Dienstbier
ON
Das Video ist doch garnicht von Youtube?!
Post 31.10.2012, 18:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 6 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?