Kollege
King2500 machte mich auf ein Interview aufmerksam, das die Community-Page clan00.de mit dem bekannten Mapper und neuerdings HLP-Mitarbeiter
[user]Thedoenerking[/user] führte.
Zu Doeners bekanntesten Werken sollten das Prodigy-Remake
de_prodigy2k sowie
de_wastefacility gehören - beide CS 1.6. In letzter Zeit konzentriert er sich aber eher auf das Erstellen von hochwertigen Modellen für andere Mapper.
Das Interview dreht sich um die Chancen von Mapping-Neulingen, Doeners Werdegang und Zukunftspläne, außerdem wird viel in C64-Zeiten geschwelgt. ;) EIne Meinung zur Source-Engine hat er natürlich auch:
Zitat: clan00.de: Hehe gern geschehen :). Wie Du eben erwähntest, interessiert dich HL² natürlich auch. Warum?
ThedoenerKing: Weil die Engine einfach klasse ist und wir alle so lange drauf gewartet haben, ist doch mal das beste Spiel der Welt, nicht zu verwechseln mit der besten Band der Welt, das aber nur mal nebenbei. Gibs doch zu, Du findest es doch auch supi, wer tut das nicht. *fg* Ne mal im Ernst, endlich hat man bessere Möglichkeiten seiner Kreativität freien lauf zu lassen und man ist nicht mehr so eingeschränkt wie bei der alten Engine, man sollte es natürlich auch nicht übertreiben. Türlich gibt’s noch ein paar Lücken in der Dokumentation was die Engine angelangt, aber Valve ist dennoch sehr vorbildlich was den Support anbelangt, davon kann man bei anderen Entwicklern nur von träumen.
Was mich aber noch etwas stört ist der Workflow, es ist unglaublich umständlich seinen Content in die Engine zu bekommen, wenn man nicht gerade XSI benutzt. Aber ich als Maya-user schaue da echt in die Röhre..... weil die Plugins nur unzureichend funktionieren.
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Das komplette Interview findet ihr
hier!
Freundlicherweise hat mir Doener auch noch ein paar Bilder seiner aktuellen Experimente und Entwicklungen überlassen: