HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 77.078.053 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    HUD (HEAD-UP-DISPLAY) 

Unter dem "HUD" oder Head-Up-Display versteht man alle Symbole, die auf dem Bildschirm bestimmte Informationen vermitteln und nicht direkt den Level oder das Spiel zeigen. Diese Seite gibt einen Überblick über das HUD und erklärt die enthaltenen Anzeigen

1. Nachrichten

Wurde ein Bossgegner oder ein Überlebender getötet, dann erscheint eine entsprechende Meldung auf dem HUD jedes Spielers. Außerdem werden ausgeführte Spezialattacken, wie beispielsweise die Giftattacke des Boomers, hier angezeigt. .

2. Inventar

Hier werden Waffen, Munition und alle anderen Objekte aufgelistet, die der Spieler mit sich trägt.

3. Verdeckte Mitspieler

Damit sich die Überlebenden nicht aus den Augen verlieren, erscheinen blau schimmernde Umrisse der Mitspieler, wenn sie durch Wände oder Ähnliches verdeckt sind. Dieses Feature ist im "Realism"-Modus deaktiviert um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

4. Fortschrittsbalken

Wenn der Spieler jemanden verarztet oder wenn er selbst gerade geheilt wird, zeigt ein Fortschrittsbalken in der Mitte des Sichtfeldes an, wie lange der Heilungsvorgang noch dauern wird.

5. Hinweise

Dieses Symbol zeigt dem Spieler an, dass sich an der gezeigten Stelle ein nützlicher Gegenstand befindet, in diesem Fall eine Nahkampfwaffe. Wurde der jeweilige Gegenstand bereits vom Spieler erblickt, verschwindet dann aber wieder aus dem Blickwinkel, so deutet ein Pfeil am Bildschirmrand die Richtung an, in der der Gegenstand sich befindet. Diese Hinweise lassen sich in den Optionen auch deaktivieren.

6. Lebensenergie der Mitspieler

Links unten befinden sich die Lebensanzeigen der drei anderen Überlebenden.

7. Medikit

Das Erste-Hilfe-Symbol über dem Lebensenergiebalken zeigt an, dass diese Spieler einen Verbandskasten mit sich tragen. Ebenfalls angezeigt würde das Tragen von Schmerzmitteln.

8. Eigene Lebensenergie

Rechts unten befindet sich die eigene Lebensenergieanzeige. Ist man verletzt, wird der Anzeigebalken orange, wenn man in Lebensgefahr schwebt, färbt er sich rot.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
29.78 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
16.85 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
34.27 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
14.61 %
Kein Interesse (Allgemein)
4.49 %
   
178 Stimmen
   
Umfrage-Details
7 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?