HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 77.082.315 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Tools & Server

Downtime für europäische Valve-Gameserver

19.08.2011 | 00:01 Uhr | von pyth
8.531 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Wie Valve heute via Twitter angekündigt hat, werden ab kommenden Montag alle europäischen, von Valve bereitgestellten Gameserver für 17 Tage offline gehen. Dies betrifft Spiele wie Left 4 Dead oder Team Fortress 2, für die das Entwicklerstudio eigene Spielserver zur Verfügung stellt. Grund für die Unannehmlichkeit sind unerwartete Schwierigkeiten beim Umzug mehrerer Rechenzentren von Valve in Europa. Spielserver von Drittanbietern sind von dem Problem jedoch unberührt und werden weiterhin am Netz bleiben.

Um potenzielle Beeinträchtigungen der Spieler möglichst gering zu halten, hat Valve die umliegenden Rechenzentren entsprechend aufgerüstet und geht davon aus, dass das Spielen auch auf offiziellen Servern weiterhin möglich sein wird. Lediglich die Latenzzeiten könnten für einige Spieler höher ausfallen. Als Alternative dazu bleibt das Ausweichen auf inoffizielle Server, die ohnehin den Großteil ausmachen. Sobald der Server-Umzug dann am 8. September vollzogen ist, sollen die Pings generell niedriger und die Serverauswahl höher sein als zuvor.
Weitere News zum Thema:
- Valve übersiedelt die HL2-Master-Server (14.04.2010)
- Source Dedicated Server Update (11.03.2005)
- Source Dedicated Server Update (19.02.2005)
- Alle News

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
--JoKeR--
ON
17 tage is aber verdammt lang
Post 19.08.2011, 00:03 Uhr
# 2
HurrDurr
ON
17 Tage ist mehr als verdammt lang...
Wo soll ich denn jetzt noch TF2 suchten?
Post 19.08.2011, 00:15 Uhr
# 3
Skilance
ON
Das bezieht sich dann aber auf die ganzen Valve-Server, die man neuerdings viel findet, vor allem wenn man einen Server willkürlich nach Game-Mode suchen lässt, richtig?

Hat also nichts mit den Item-Servern zu tun!?
Post 19.08.2011, 00:17 Uhr
# 4
qu3x^
ON
Wow ich bin sowas von gespannt ob das die besagten UPC Problematiken beheben soll. Wer es noch nicht weis:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1785620

Wollen wir hoffen das das Routing in die USA dann der Geschichte angehört.
Post 19.08.2011, 00:17 Uhr
# 5
pyth
ON
Zitat:
Original von Skilance

Hat also nichts mit den Item-Servern zu tun!?


Nein, NUR die Spielserver sind betroffen. Und ja, das sind die Server, die man über die Suche nach einem bestimmten Spielmodus findet.
Post 19.08.2011, 00:44 Uhr
# 6
NeoDennis
ON
oha 17 tage 2 wochen und ein paar tage uff naja was solls man hat ja das sogenannte RL ^^
trotdem sind ca 2 wochen ne lange zeit XD
Post 19.08.2011, 01:06 Uhr
# 7
EyeForce
ON
ich hatte schon fast ein herzinfakt bekommen weil ich wie die meisten hier dachte "OMG 17 Tage kein TF2?"
aber zum verständnis für alle dies doch net kapiert haben:

NUR die gameserver die VALVE zum spielen bereitstellt (auf dem sicherlicht bisher niemand gespielt hat xP ) sind betroffen.
DIe ganzen anderen 1million server sind immer noch verfügbar ;)
Post 19.08.2011, 04:30 Uhr
# 8
Haribokid
ON
Bettrift mich nicht.
Spiel eh nur auf VSH-Servern.
Post 19.08.2011, 05:56 Uhr
# 9
EzioCroft
ON
Schade.. ich hatte einen tollen TF2 Valveserver auf dem ich meistens gespielt hab. Naja, müssen die anderen trillionen Server jetzt herhalten! xD
Post 19.08.2011, 07:46 Uhr
# 10
Frohman
ON
17 Tage.....17 Tage...warte mal.....City 17....Half-Life......Woar, das ist ganz bestimmt eine geheime anspielung auf HL3......GANZ BESTIMMT!!!!!! xD

Gruß
Frohman
Post 19.08.2011, 09:52 Uhr
# 11
[ToXed]Virus
ON
die suchtis haben schon jetzt erscheinungen von tf2 entzug
Post 19.08.2011, 11:59 Uhr
# 12
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von Frohman

17 Tage.....17 Tage...warte mal.....City 17....Half-Life......Woar, das ist ganz bestimmt eine geheime anspielung auf HL3......GANZ BESTIMMT!!!!!! xD


Garkein schlechter Versuch, Frohman!
Post 19.08.2011, 12:10 Uhr
# 13
Euphoria
ON
Solange es nur Spieleserver sind finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Immerhin gibt es genug gute Server, auf die man ausweichen kann.
Post 19.08.2011, 12:12 Uhr
# 14
NeoDennis
ON
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Zitat:
Original von Frohman

17 Tage.....17 Tage...warte mal.....City 17....Half-Life......Woar, das ist ganz bestimmt eine geheime anspielung auf HL3......GANZ BESTIMMT!!!!!! xD


Garkein schlechter Versuch, Frohman!


evt kommt ja in 17 tagen HL3 raus XD eher sehr unwarscheinlich
Post 19.08.2011, 13:55 Uhr
# 15
Mongol193
ON
meine reaktionen je nach sekunde
1 :)
2 :/
3 :(
4 :eek:

das ist echt schlecht denn einige werden sich zu tode langweilen!
Post 19.08.2011, 13:59 Uhr
# 16
MilkFreeze
ON
17 Tage ist harmlos. Zumindest für Gameserver. Auf den Valve-Servern spielen doch sowieso nicht viele.
Post 19.08.2011, 14:08 Uhr
# 17
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Mongol193

meine reaktionen je nach sekunde
1 :)
2 :/
3 :(
4 :eek:

das ist echt schlecht denn einige werden sich zu tode langweilen!


Nein werden se net, es gibt doch noch Fantastillionen weitere server!
Post 19.08.2011, 14:15 Uhr
# 18
onk3l
ON
Meine Reaktion nach dem Lesen der ganzen Kommentare:

1. :hammer-kloppen:
2. :kackepiek:
3. :pfeiff:
4. :runfast:

In Anbetracht der Tatsache, dass nur die Valve Server down gehen, is die Nummer ja quasi ziemlich egal.
Post 20.08.2011, 09:44 Uhr
# 19
s3m1h-44
ON
ich glaube manche leute haben immernoch nicht begriffen dass valves gameserver nicht mal 1 % ergeben wenn sie zusammengezählt werden pro spiel jeweils! o.O

ich wusste ehrlich gesagt nicht mal dass es auch in tf2 offizielle valve server gibt !!!
Post 21.08.2011, 01:57 Uhr
# 20
Stiffi136
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

ich glaube manche leute haben immernoch nicht begriffen dass valves gameserver nicht mal 1 % ergeben wenn sie zusammengezählt werden pro spiel jeweils! o.O

ich wusste ehrlich gesagt nicht mal dass es auch in tf2 offizielle valve server gibt !!!


Ja, manche tun hier so als wäre das der Weltuntergang, dabei spielen doch sowieso nur Leute auf den Servern die da durch Zufall draufgegangen sind. Jetzt macht mal nicht aus ner Mücke nen Elefanten.
Post 21.08.2011, 15:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Mit welchem Boss-Infected spielst du am wenigsten gern?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?