HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HL2: EPISODE TWO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.371 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    CHARAKTERE 

In Half-Life 2: Episode Two wird ein neuer Charakter eingeführt, einer der bisherigen Hauptcharaktere verstirbt am Ende der Episode.


Gordon Freeman - Alyx Vance - Vortigaunt - DogEli Vance - Barney Calhoun
Dr. Isaac Kleiner - G-Man - Dr. Judith Mossman - Hedy Lamarr - Widerstandskämpfer


-- Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken --

Gordon Freeman

Wie in den Vorgänger-Spielen spielt auch in Episode Two Gordon Freeman wieder die Hauptrolle - und der Spieler spielt ihn. Eigentlich ist er nur ein ganz normaler Wissenschaftler in einer geheimen Forschungsstation namens Black Mesa. Doch dies ändert sich, als Aliens durch ein missglücktes Experiment in die Forschungsanstalt eindringen. In Half-Life 1 schlägt man diese zurück und wird anschließend vom G-Man in eine Stasis versetzt, bis er plötzlich Jahre später mitten in City 17 wieder erwacht. In Half-Life 2 rettet Dr. Freeman "wieder mal" die Welt, trifft anschließend auch wieder auf den G-Man der ihn ein weiteres mal in den künstlichen Tiefschlaf versetzen will. Doch diesmal ist etwas anders, die mittlerweile mit den Menschen verbündeten Vortigaunts erscheinen und entreißen Gordon dem G-Man, zusammen mit Alyx kann er aus City 17 flüchten. In Episode Two muss er nun die Rebellenbasis White Forest erreichen, um den Combines einen entscheidenden Schlag zu versetzen.

Alyx Vance

Alyx ist die Tochter von Eli Vance, deren Mutter beim Unfall des ersten Teils gestorben ist. Die kleine Alyx konnte jedoch wie ihr Vater aus der Anlage fliehen und hat sich prächtig entwickelt. Sie ist genau wie ihre Eltern inzwischen auch eine Wissenschaftlerin. Zu ihren Errungenschaften gehört unter anderem auch ein Roboter den Sie "Dog" nennt. Sie ist dir im Spiel einige Male behilflich und bestreitet einige Levels mit dir. In Episode Two wird sie zu Beginn von einem Hunter verletzt und liegt im Sterben, Gordon Freeman stiehlt das Elixier der Antlions aus ihren Höhlen und rettet ihr so das Leben. Im weiteren Verlauf der Episode begleitet sie Gordon zur Rebellenbasis White Forest, wo ihr Vater sich befindet. Im Spiel lernt man auch von einer Verbindung zwischen Alyx und dem G-Man.

Dr. Arne Magnusson

Dr. Magnusson ist ein ehemaliger Kollege von Gordon Freeman aus der Forschungsanstalt Black Mesa, in Episode Two leitet er die Rebellenbasis White Forest. Seinen Charakter kann man als durchaus gewöhnungsbedürftig bezeichnen. Während seine Kollegen Dr. Kleiner und Dr. Vance sein Gehabe eher ignorieren, scheint seine Egomanie einen starken Eindruck auf die Vortigaunts zu hinterlassen, die ebenfalls in White Forest arbeiten und ihn nahezu anhimmeln. Er ist auch der Erfinder des Magnusson-Device, einer Haftbombe um Strider ohne Raketenwerfer zu töten. Während Episode Two vergibt er Gordon, der in Black Mesa sein Mikrowellengericht zerstört hat.

Vortigaunt

Dutzende seiner Artgenossen hat Gordon Freeman in Black Mesa getötet, doch in der Zwischenzeit haben sie die Seiten gewechselt und sind Verbündete des Combine Widerstands auf der Erde. In Episode One erscheinen die Vortigaunts in der Zitadelle und retten Alyx vor der Explosion des Teleportationsgeräts. Danach befreien sie auch noch Gordon Freeman aus den Fängen des G-Mans. In Episode Two kämpft man erstmals zusammen mit den Vortigaunts. Mit einer grünen Blitzattacke können sie je einen Antlion auf einmal töten, mit einem weiteren Angriff können sie eine Gruppe von Antlions für einige Sekunden außer Gefecht setzen. Während sie Alyx heilen, verlieren sie kurz die Kontrolle und der G-Man kann erstmals wieder Kontakt mit Gordon und Alyx aufnehmen.

Dr. Eli Vance

In Half-Life stach er damals aus den anderen Wissenschaftler deutlich heraus. Nicht (nur) durch seine Qualifikationen, sondern weil er der einzige Farbige war. Seine Tochter Alyx erzog er inzwischen alleine, da seine Frau beim Unfall des ersten Teils ums Leben gekommen ist. In Episode Two versucht Eli vergeblich Gordon einige wichtige Informationen über den G-Man und Alyx zukommen zu lassen, beendet das Gespräch aber sofort, als Alyx den Raum betritt. Am Ende dieser Episode dringen zwei Combine Advisors in die Rebellenbasis White Forest ein und töten Eli vor den Augen seiner Tochter Alyx.

Dog

Eli hatte Dog eigentlich um einiges kleiner angefertigt, um Alyx zu beschützen. Diese hat ihn jedoch soweit umgebaut und aus übrigen Resten einen komplett neuen Roboter geschaffen. Er wird dir auch in einem Level zur Seite stehen, denn mit seiner ungeheuren Kraft kann ihn nichts aufhalten. In Episode Two rettet er Gordon und Alyx zwei mal das Leben. Einmal zerlegt er in einem dramatischen Zweikampf einen Strider, das andere mal kann er die Combine Advisor aus White Forest vertreiben - für Eli kommt er allerdings zu spät.

Barney Calhoun

Bereits bekannt aus dem ersten Teil und aus dem Addon Blue Shift, in denen er es geschafft hat ebenfalls aus Black Mesa zu flüchten, spielt der Sicherheitsmann Barney wieder eine wichtige Rolle in Half-Life 2 und auch in Episode One. Fast schon als Running Gag zu werten, gibt er Gordon Freeman wieder mal seine geliebte Brechstange, mit dem Hinweis diese nicht auch wieder zu verlieren. In Episode Two hat Barney keinen Auftritt.

Dr. Isaac Kleiner

Ebenfalls ein alter Bekannter aus Blackmesa. Bevor er Gordon Freeman in die Forschungsanstalt Black Mesa geholt hat, war er sein ehemaliger Professor am Massachusetts Institute of Technology ("MIT"). Kleiner wusste schon damals, dass Gordon viel Potential hat. An die Rettung der Menschheit vor einer Alien Invasion hat er jedoch wohl nie gedacht. In Episode One werdet ihr auch Kleiner nur über den Monitor sehen. Er schaltet sich in das Combine System und fordert von den großen Propaganda Bildschirmen alle City 17 Bewohner auf die Stadt zu verlassen. Bereits legendär ist seine Aufforderung, dass die City 17 Bewohner die Möglichkeit nutzen sollen sich nach langer Zeit des unfreiwlligen Zölibats wieder zu vermehren. In Episode Two arbeitet er zusammen mit Dr. Magnusson und Eli an der Rakete in White Forest.

G-Man

Wenn ihr in Half-Life 1 und Half-Life 2 eine bestimmte schwierige Aufgabe gemeistert hattet, konntet ihr oft diese Gestalt erblicken. Der G-Man versetze Gordon Freeman am Ende der beiden Spiele in eine Stasis, doch in Episode One tauchen Vortigaunts auf und entreißen den Wissenschaftler aus den Fängen des G-Mans. Dieser ist darüber nicht sehr erfreut und verschwindet mit versteinerter Miene. In Episode Two nimmt er erstmals wieder direkt Kontakt mit Gordon und Alyx auf, letztere warnt er verärgert vor "unvorhersehbaren Konsequenzen" und meinte damit wohl den Tod ihres Vaters.

Dr. Judith Mossman

Dr. Mossman galt in Half-Life 2 lange als etwas humorlose Assistentin von Dr. Eli Vance, bis Alyx jedoch herausfand, dass sie gemeinsame Sache mit den Combines und Dr. Breen machte. In letzter Sekunde wechselte Judith Mossman aber wieder auf die Seite der Widerstandskämpfer und rettete Gordon, Alyx und Eli das Leben. In Episode Two hat sie keinen echten Auftritt, man sieht nur nochmal die Videobotschaft aus Episode One.

Hedy Lamarr

Diese Dame entstammt der Gattung Headcrab und ist Dr. Kleiner's kleines Haustierchen, das immer wieder für jede Menge Unruhe sorgt und ihn und seine Freunde auf Trab hält. Nicht nur, dass sie für so manchen Unfall verantwortlich ist, so scheint es auch, als würden sich Barney und Hedy nicht so wirklich gut verstehen. Auf jeden Fall sorgt sie doch für eine sehr lustige Atmosphäre. In Episode Two ist er zusammen mit Dr. Kleiner in der Rebellenbasis White Forest. Dort versteckt er sich in der Rakete, die kurz danach in den Himmel geschossen wird. Ob Lamarr dabei gestorben ist oder bereits vorher rausgelassen wurde, wird in dieser Episode nicht verraten.

Widerstandskämpfer

Neben der Unterstützung von alten Bekannten aus Black Mesa darf sich Gordon auch über die Hilfe einheimischer Widerstandskämpfer freuen. Ob sie eure Wunden versorgen oder einfach nur Kanonenfutter für die Combines spielen, sie sind auf jeden Fall sehr nützlich. In Episode Two unterstützen sie dich wieder einmal im Kampf gegen die Combines.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?